Sommerrausch …

Hach, es wäre ja ein perfekter Sommer, würde es nicht regnen, wenn man wenigstens am WE gern ausschließlich Sonnenschein hätte. Regnen kanns doch gern auch nachts. Nun, hilft alles nix, dann trieft man in der Woche und arbeitet sich am WE warm, wenn man gern auf der Wiese gelegen hätte. Also ist es wieder regnerisch und ich putze für die Überdosis Hauswirtschaft die Bude.

Süß fand ich es auf Arbeit, als mir ein Bewohner ein frisches Handtüchlein anbot, weil mir sichtlich das Wasser den Rücken herunter lief, während ich Gardinen anbrachte 😆 Das was ohnehin von den meisten Leuten zurück kommt, ist mit keinem Geld zu bezahlen. Unter Kollegen hätte man sich das auch ein bisschen gewünscht. Träumen wir weiter….

Und ist jemand schon mal geknuddelt worden, nur weil man einer Seniorin ein Bett für die Mittagsruhe schön hergerichtet hat? Solche Momente machen den Job erst schön. Niedlich ist es, wenn ich frage, was Frau XY denn gern zum Kaffee und zum Abendessen hätte. „Schwester, schneiden sie mal bitte 3 Stücken Kuchen ab“. Ich schneide kleine Stücke, da man ja auch ein bisschen aufs Gewicht der Leute achten muss und bringe es. „Schwester, essen sie doch ein Stück mit mir, ich schaffe es sonst nicht.“ 😆 Klar schüttelt man den Kopf ein bisschen, aber mit einem Lachen. Und wer weiß, wie wir irgendwann mal drauf sind? 😉

Hm und was in dieser Woche los war, haben alle ja in den Nachrichten verfolgt. Unser Bundeshosenanzug hat uns mal wieder einen Bärendienst erwiesen und ließ sich nach einer Tragödie erst spät eine reißerische Rede von ihren Autoren klöppeln, die alles bisherige Politikergeseier übertreffen musste. Vielleicht ist die Rede ja aus irgendeiner Dumping-Texter-Bude für ca. 2 €, so wirkte das Standardblabla jedenfalls. Tja, wer so geschützt ist, kann solche Reden schwingen. Für die Opfer, Hinterbliebenen und dem Fußvolk unter Angst ist das eine Verhöhnung. Tja, das Motto: „Wir schaffen das“ heißt offenbar eher „durchwinken, durchfüttern und durchdrehen lassen“ lässt diese “bedauerliche Einzelfälle“ wohl leider noch viel öfter vorkommen. Und es wird uns gemeldet, dass der Bundeshosenanzug sogar den Urlaub abgebrochen hätte, um „wichtige“ Konferenzen abzuhalten. Bleiben wir neugierig, wo uns das alles noch hinführt.

Und damit das Verbraucherherzchen noch etwas Futter bekommt, gibt’s wie gewohnt den Werbeblock: Es ist ja wieder „SSV“ und die „Schnäppchen“ winken. Da freut sich das sozialromantische Gemüt in dieser Region ja sehr :lol:. Aber es gibt ja noch mehr für den Sommerrausch, zum Beispiel eine Kombi aus einem Trimmer für die Bikinizone und Rasierer für die Beinchen. Und parallel kursieren Artikelchen, dass der Trend des Rasierens an Beinen etc. zurück geht und es etliche Frauen wohl schon seit Jahren mit der Rasiererei aufhörten. Die Diskussionen sind meist unterhaltsamer als die Artikelchen. Schließlich tun die Frauen von der Kriegsbemalung bis zur kindlichen Glattrasur alles nur für sich *hust* :lol:. Lachen muss ich auch beim netten Onkel mit der Brille, der stets stolz mit den immer gleichen Worten „Langzeittest bestanden!“ Bändchen durchschneidet und beiseite wirft. Herrje, welch Wundermittel, welches länger Kalk an Duschwänden fernhalten soll oder gar ruckzuck Angebranntes aus Töpfen und Pfannen löst. Für die Herrschaften müsste man dann Silikonbällchen an die Flasche heften und dann stolz verkünden „jetzt auch handlich für den Mann!“ 😆

In diesem Sinne: Putzt, rasiert und trimmt nicht so viel, sondern lebt ! Der Winter kommt schnell genug, da gibt’s genügend Zeit für alles Mögliche. Jetzt wird sich gesonnt und die kühlen Getränke und Grillgut schmecken lassen.

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.