Dezember, es geht los…

Huch, Dezember, ging ja fix! Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch und gesundes neues Jahr , fertsch 🙂 .

Nee, natürlich gehört noch etwas dazwischen.

Inzwischen hatten wir schon Schnee und Eisregen. Wer latscht alleine herum und sammelt Futter für die Tiere. Natürlich die Trine hinter der Tastatur 😆 ! Ich bin zwar hier im Umfeld nicht die Einzige mit Nagern, aber offenbar …nunja… . Immerhin frische Luft, Bewegung und satte und glückliche Schweinchen. Klar muss ich noch massig teures Futter ergänzen. Gurke liegt schon bei fast 1,40 Eur. Und weiteres potenzielles Futter wird im Supermarkt und Umfeld ja lieber entsorgt als es den Tieren zu gönnen. Tja …

Hat schon wer Deko-Bimbim überall? Wir werden ja schließlich ständig belehrt, erst nach dem Totensonntag weihnachtlich dekorieren zu dürfen. Mir wurscht, ich dekoriere was und wann ich will. Ich denke weder nur am Totensonntag an die Verstorbenen, die mir am Herzen lagen, ich denke nicht nur am Frauentag an Frauen etc. Und nur in der „Black Week“ gibt es die „Rabatte“…

Den „Black Friday“ habe ich auch nicht genutzt, wovon und wofür auch? Und vermeintliche Rabatte sind schon ein alter Hut. Die Deutschen jammern über „Armut“, aber die Konsolen und Glotzen müssen trotzdem in jedes Zimmer 😆 . Und dann bekommen wir in den sozialen Netzwerken serviert, wie andere die Heizung aus lassen, um (am falschen Ende) zu sparen. Schimmel, juchheißa und Lungenentzündung fetzt auch *hust !

Jetzt geht die Adventszeit los. So viel zum „Deko-Bimbim“ und die ersten Weihnachtsmärkte öffnen mit Trara. Menschenmassen um überteuertes Zeug meide ich. Wenn ich einen Schwips will, geht auch ein Tetrapak Glühwein 😆 . Nee, lecker heiße Schokolade oder Cappuccino mit etwas Amaretto und Sahnehaube in der einigermaßen warmen Stube ist wirklich etwas Feines.

Zur Fütterung des Verbraucherherzchens gibts wieder den Werbeblock: Wenn ich beim Wäsche zusammenlegen oder aufräumen mal die Glotze warmlaufen lasse, komme ich natürlich an Werbespots nicht vorbei und vor Lachen nicht in den Schlaf. Wenn man lt. Spot per App in Echtzeit seine Reise planen und verfolgen kann, klingt das erstmal nicht übel. Aber der Schlusssatz: „Auch wenn es mal nicht nach Plan läuft“. Da hatten die mich :-)) . Ihr ahnt, wer da geworben hat? Noch heftiger ist der Spot für ein gewisses Blättchen, der den Bundestag zeigt und eine Rede des Kanzlers inszeniert, die auf diees Blättchen gemünzt ist. Duliebegüte, tiefer geht es aber definitiv noch. Da bin ich sicher.

In diesem Sinne: Dekoriert nach Lust und Laune, heizt, wie Ihr es braucht und spart nicht auf Kosten der Gesundheit und Bausubstanz am falschen Ende.

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.