Wohin mit Schuhen?

Da gibt es natürlich ebenfalls viele Möglichkeiten. Sei es ein Schuhschrank, Regale aller Art oder auch Wandbehänge. Da ich gerade mal so 10-12 Paar habe, muss ich natürlich keine großen Schränke oder Regale damit füllen. Schuhe entgegen der Saison sind in Kunststoffkisten mit Sichtfenster und Belüftungslöchern auf dem Kleiderschrank. Sieht gut aus und sind erstmal aus dem Sichtfeld. Aktuelle Schuhe stehen in meinem Garderobenwagen mit Regalteil. Die Schuhe für Schickimicki stehen aus gutem Grunde auf dem obersten Fach. Ganz unten ist das Schuhputzzeug (solange mein Putzschrank noch zu voll ist). Oben schrieb ich ja von der flexiblen Kleiderstange. Ich habe ja die „Garage“ für die Garderobe, also komme ich nicht in Sekundenschnelle an meine Schuhe, die für Schnieke brauche ich ja nur selten, dann lohnt es sich auch, die „Garage“ ganz zu öffnen und ein bisschen zur Seite zu schieben, damit ich an die Schickitrittchen komme.

Bevor Schuhe für die Gegensaison „eingemottet“ werden, empfiehlt es sich, sie vorher gut zu putzen und richtig trocknen zu lassen. Ich schrieb auch schon von Schildchen. Ich nutze den Ausdruck meiner Bestellbestätigung, auf der die Artikel ja noch mal abgebildet sind. Schneide die Bildchen samt Bezeichnung und manchmal sogar Bestellnummer aus und später wird laminiert und ausgeschnitten. So ist auch zu sehen, welche Schuhe in welchem Kistchen sind. Natürlich kann man auch eigene Bilder schießen und es lässt sich sicher auch für die „Fotosession“ mit der Freundin nutzen. Man sieht dann also, welche Schuhe am besten für welches Outfit geeignet sind. Ich kaufe ohnehin so, dass ich die meisten Schuhe zu allem anziehen kann, denn für Teilchen A und Röckchen B ist es mir einfach zuviel.

Wer natürlich viel Raum hat und sogar noch einen wirklich großen begehbaren Kleiderschrank hat, wird natürlich große Regale füllen können. Zu bedenken ist beim Kauf von Schuhschränken, dass man nicht nur flache Schuhe hat und man sicher ungern x Schränke oder Regale stellen möchte. Also sollte schon Kombinationsmöglichkeit her. Diese bieten z.B. Teleskopregalsysteme. Dort lassen sich die Schuhe schonend aufbewahren, vor allem Stiefel. Und meist werden mit Stiefeln auch Stützen mitgeliefert. Auf keinen Fall wegwerfen, auch wenn man die Stiefel mal entsorgt oder weggibt. Geknickte Stiefel sehen beim Tragen und auch beim Verkauf schlecht aus. Ich sah auch schon kleine Karussels für Pumps. Sieht einem Hamsterrad ähnlich. Allerdings ist das sicher eine Quetscherei, die Dinger rein und raus zu kriegen. Oben sprach ich ja schon das Video mit Sonya Kraus an. Sie zeigt uns, wie man Pumps und Stiefel Platz sparend unterbringen könnte, sei es eben in einem Regal mit höhenverstellbaren Böden. Wo ich ein bisschen Bedenken habe, ist die Idee mit den Klammern an den Stiefelschäften. Ich würde da etwas stärkeres Papier dazwischenklemmen, damit die Klammern keine Spuren auf dem Material hinterlassen wie auch bei der Aufbewahrung von Gürteln, die man sonst schlecht aufhängen könnte.

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.