Pantene Pro V Shampoo und Schaumspülung

So Mädels, der Blog funzt endlich wieder und es geht weiter mit den Testberichten, die ich ja lieber längst nicht mehr auf Ciao & Co. veröffentliche.

Erinnert sich wer an die Werbung, in der es heißt, dass die Spülungen seit den 70ern eher cremig waren und nun Schaum sind? Nö? Nicht schlimm, so spektakulär finde ich den Spot auch nicht.

Aber ich durfte im Rahmen eines Testprojekts bei „For Me“ (ein nettes Weibchenportal 😀 ) ein Schampoo für Wahnsinnsvolumen und die Schaumspülung ausprobieren. Die Proben (einmal eine handelsüblich große Flasche Schampoo, eine kleine und eine handelsüblich große Schaumflasche) kamen wie gewohnt wirklich edel verpackt zu mir. Beim ersten Testprojekt hatte die flache Verpackung schon den Paketboten verwirrt 😆 , weil der dachte, es kämen schon die Pizzen per Post. Nein, das war ein Reinigungsmittel.

Zurück zu den Proben in Sachen Haarpflege: Da es den Projektleuten nicht schnell genug geht, kann ich vorerst nur erste Eindrücke wiedergeben und nach und nach kommentieren, wie es sich weiter entwickelt habe. Zu meinen Haaren kann ich wirklich nur „dünne Fusseln“ sagen, denn die sind wirklich so fein, dass alles platt zusammenfällt, was ich auch früher zurechtgeföhnt oder anders zurechtgestylt habe. Daher kamen mir solche Proben gerade recht. Ich wasche meine Haare für gewöhnlich alle 2-3 Tage. Damit man mal ein Gefühl hat, wie sich die Mittelchen so machen.

Das Shampoo hat einen für mich persönlich sehr angenehmen Duft. Es ist m.E. etwas blumig und duftet dezent einige Tage nach. Die Konsistenz und Ergiebigkeit sind auch absolut in Ordnung. Ich habe kurzes Haar und benötige gerade mal eine haselnussgroße Menge (eher eine kleine Haselnuss 😀 ) Angewendet habe ich es nun ja ca. einige wenige Male und von Volumen keine Spur, finde ich. Dennoch finde ich das Shampoo nicht schlecht, denn das Haargefühl ist schon angenehm. Ich habe es auch einige Male mal ohne die Spülung ausprobiert, um da auch etwas beurteilen zu können.

Die Spülung hingegen ist schon ungewöhnlich. Nach der Haarwäsche wird es auf die Hand gesprüht, es ergibt sich ein sehr feiner Schaum und gegenüber Schaumfestiger ist es etwas fluffiger und leichter. Das wird also ins Haar aufgetragen, einmassiert und wenige Minuten einwirken lassen. Und man merkt nach kurzer Zeit beim Anfassen des Haares, dass sich der Schaum schnell auflöst und die Haare nicht so latschig sind wie bei klassischen Spülungen. Man hat das Gefühl, als hätte man keine Spülung im Haar. Natürlich muss es ausgespült werden und das geht wirklich einfacher als bei cremiger Konsistenz. Beim Dosieren muss man allerdings ziemlich aufpassen, denn man kriegt erst beim 2.- 3. Mal die richtige Menge raus, wie man für seine Haarlänge braucht. Man kann also fix versehentlich „überdosieren“. Das finde ich als einzigen Punkt etwas unvorteilhaft, ansonsten klasse. Und wie wirkt es nun? Hm, nach ca. 6-7 Anwendungen habe ich natürlich kein Superhaar und habe es eh nie erwartet, ganz gleich, womit man so wirbt. Aber der Glanz ist nicht zu übersehen und ich habe eher das Gefühl, als würde die Spülung die Haare etwas kräftigen.

Das war es erstmal zum verhältnismäßigen Kurztest. Ich werde bei gegebener Zeit noch etwas „nachladen“.

Wenn man mit Sternchen bewerten möchte, gäbe ich dem Shampoo und der Spülung jeweils 4 von 5 Sternen.

Bis auf bald

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.