Hülsenfrüchtesaison …

Es wird kalt unter den Bettdecken, Zeit für Hülsenfrüchte. Mittags oder abends lecker heiße Linsensuppe, nachts schön warm unter der Decke und morgens die Stoßlüftung, ganz ohne Coronagedöns. Als wäre Lüftung eine ganz neue Notwendigkeit. Dann spart man sich auch den Whirlpool 😆 . Umweltfreundlich und gesund, gelle?

Was macht der Umzug? Der zieht sich hin. Die Verschenkerei ist fast beendet. Wir wissen ja, dass die Einheimischen im Schlaf entstanden sind. Dagegen ist ein Faultier schneller als ein Blitz 🙄 . Ganz einfache Absprachen dauern hier etliche Stunden. Sperrmüllcontainer sind ja bekanntlich entscheidungsfreudiger. Habe schon mit viel Schweiß Etliches rübergebracht, sonst weint der überforderte Umzügler noch und ich wegen schlechten Umgangs mit meinen Sachen.

Aber Gardinenstangenhalterungen sind schon mal dran, ins Bad kann man auch schon mit Sichtschutz und der Balkon ist auch schon provisorisch vorgerichtet. Der Keller ist in Arbeit und man muss dem „Umzugsprofi“ leider entgegen der eigenen Überzeugung noch den Job erklären.

Die erste Nachbarin habe ich auch schon gesehen, sie stellte sich direkt vor. Ich kannte sie bisher nur vom Sehen im Bus und an den Haltestellen. Erster Eindruck positiv. Der nächste Nachbar fragte mich beim Hintragen einer Umzugskiste, ob ich da einziehe. Äh…Deko…. Nein, ich habe artig geantwortet 😆 .

Noch 2 Wochen, bis das Gedöns drüben ist und dann noch wieder weitere 2 Wochen, eh das Ganze eingerichtet ist. Wochenlang habe ich ja schon in argen Zuständen „gewohnt“, eher gehaust.

Das Verbraucherherzchen braucht natürlich wieder Futter. Daher gibts wie gewohnt den Werbeblock: Ich war lange froh, die Frau Poth in keinem Spot mehr hören und sehen zu müssen. Schade, jetzt bekommen wir sie leider wieder präsentiert, indem sie sich mit einer Fernbedienung eines Streamingdienstes herumprobiert. Und ein Putzmittel soll jetzt auch gegen „diverse“ Viren helfen. Aber es sind mal nicht die „gewissen“ Viren bei Hustenbonbons. So lange man nicht klar definiert, gegen welche Viren irgendetwas wirken soll, ist es unglaubwürdig. Ich sehe schon die gutgläubigen Hausfrauchen, die gleich zugreifen 😆 .

In diesem Sinne: Auch wenn das Licht am Ende des Tunnels noch n icht zu sehen ist, gehe ich zur Vorsicht am Rand und schalte schon mal die Funzel an 🙂

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.