Sommerwahnsinn oder so …

Haaaaaaaaaaaaaa, der „Männertag“ *hust* ist fast überstanden. Jeder kann diese christlichen Feiertage ja so interpretieren, wie man es gebrauchen könne, nöch? Und die Halbstarken üben auch schon die Besäufnisse, Das werden also die Sozi-Bezieher von morgen. Kommen wir mal zu Schönerem: Das Wetter, das beliebeste Reizthema neben Politik. Schön isses, fertsch.

Was gibt und gab es aus der „Röhre“? Ja, natürlich haben wohl alle Flachbild-TVs und man klagt noch immer über „Armut“ und die Figuren in den Parteien machen daraus auch den „besten“ Wahlkampfstoff. Also, im TV gibt’s ja eine Ausgrabung nach der anderen. Man zeigt, wie Kinder und Jugendliche auf Geräte reagieren, mit denen unsere Generation noch zurechtkam. Und nun zeigt man uns die 90er. Die gute Frau Klum war ja mal richtig hübsch ,wow!

Wenn die zweitschönste Seniorin in unserem Altersheim schon immer mehr zumindest schmerzarm über einige Stunden kommt, scheint es doch recht bald ganz ausgestanden zu sein. Das Mindeste wäre ja, über den ganzen Tag auch bei Dauerbelastung, wie es in den Tätigkeiten ja nötig ist, gut hinzukommen. Die damals häufige Niedergeschlagenheit wird immer weniger, je nach Schmerzempfinden oder gar Schmerzfreiheit. Ich sage jetzt einfach mal nur „geil“ dazu 😆 Ich gehe schon ohne Stützen einkaufen und zum Zahnarzt, macht etwa einen km und es wird sich steigern, denn ich lege eine andere Reihenfolge fest als meine Ärztin, denn Medikamente entfalten bessere Wirkung,wenn man sie etwa zur gleichen Zeit einnimmt und nicht vor sich herschiebt. Und ich steigere lieber die Belastung langsam und kann dann die Medis „ausschleichen“. Tschakkaaaaaaaaaaaa (oder so ähnlich) !

Apropos Altersheim: Ich bekam ja in letzter Zeit auf meine Bitte in verschiedenen Börsen 7 Weichspülflaschen der bevorzugten Marke, da sie ja wellenförmige „Riffel“ haben, die für meinen Zweck gut sind. Dann kann die nächste Zwangsstillsitzübung ja nicht mehr langweilig werden, denn so unproduktives Herumsitzen oder Liegen ist ja nix für das Hibbelchen hinter der Tastatur. Ich danke auch allen, die mir auch beim Sammeln von Drahtbügeln halfen. Die ersten Werke hatte ich schon mal verlinkt, aber mir ist ja leider der große Artikel flöten gegangen, daher kann ich es nur nachholen. Wer schon jetzt in meine Schnarcheria guckt, wird noch mehr lachend den Kopf schütteln. Denn „Multifunktionalität“ möchte ja gelernt sein und man denke noch an die Zeiten, als man noch in einem Hasenstall wohnte, nämlich meist nur schlecht geschnittenen Einraumwohnungen.

Eine unschöne Nachricht ist, dass die Schönste unseres kleinsten Seniorenheims verstorben ist und ich auch noch dabei zusehen musste. Ich dachte, ich kriege sie noch gepäppelt wie im letzten oder vorletzten Jahr. Auch da dachten wir, sie würde es nicht schaffen. Aber meine Fluse hatte echt Lebensfreude und somit Kampfgeist bewiesen. Nun also hat sie den Kampf leider verloren, ist aber dennoch schön alt geworden und hatte , so denke ich, ein schönes Leben gehabt, da ich mich rundum um ihr Wohl gesorgt habe. Wenn ich Verantwortung übernehme, sei es Mensch oder Tier, dann lebe ich sie auch und bei Urlaubsreisen hätte ich eine tolle Betreuung gesucht und in einer lieben Freundin sicher gefunden. Denn sie hatte sich auch während meines Krankenhausaufenthaltes so lieb gekümmert, das werde ich nie vergessen. Mein Saui war rundum gut umsorgt. Und was ich von Tierärzten in den zwei Wohnorten hörte, ging auch immer runter wie Öl und beruht, dass man also alles richtig macht. Was wurde nun aus dem zweiten Seniorenzimmer? Ein „Wirtschaftsraum“mit Kleiderkammer war es ohnehin schon und nun ists erweitert. Aber ich muss mich noch immer leider dran gewöhnen, dass keiner wie eine Eins an die Käfigtür springt, auch im Alter noch.

Was gibt’s noch Neues? Eigentlich nicht viel, denn wenn man so herumdümpeln muss, erlebt man weniger. Aber es geht aufwärts mit mir, auch wenn sich eine Sehnenscheidenentzündung an der Hand anzubahnen droht. Ich kühle schon sehr viel, um sie zu verhindern oder wenns schon passiert ist, wieder wegzukriegen, aber dennoch muss ich mir einen Orthopäden suchen, der wirklich kompetent und verantwortungsbewusst ist. Es nützen keine vielen Zertifikate in Wartezimmern, wenn man nie etwas sieht, das als Einziger. Also-neuer Orthopäde im Ort, hoffentlich neues Glück, um etwas rechtzeitig abzuklären und entsprechend zu behandeln. Mein Vertrauen in den Großteil der Ärzte ist ja seit einem Jahr kräftig gesunken und dass solche Leute auch noch Geld und sogar fürs Nichtstun bekommen, ist der Knaller. Ein noch größerer Knaller ist, dass die KV solchen Betrug in meinen Augen auch noch rechtfertigt. Also heißts rotieren, dass ich behandelt werde und die abrechnenden Faulpelze entsprechend „drankommen“. Leute, guckt in Eure Abrechnungen und bei der KV, die die „Patientenquittung“ noch nicht auf dem Onlineportal zu sehen bekommen, sollte sich mal so etwas anfordern. Vielleicht greifen ja andere Kassen durch, wenn sie nicht irgendwie einen größeren Profit mitprfitieren, denn das befürchte ich. Drum wehrt Euch.

Und damit das zu recht neugierige Verbraucherherz nicht darben muss, gibt’s trotz aller Widrigkeiten den Werbeblock: Calmund wirbt ja jetzt nicht nur für den „billigsten und schönsten Flug“, nein, er muss sein Geld fürs viele Essen genau in einem Supermarkt verdienen. Putzig ists ja gemacht. Ein Kind steht mit der schwangeren Mutter am Fleischstand und befragt die Mama nach dem Bauch. Dann guckt das Kindelein rüber zu Kalmund und fragt flüsternd, was er denn kriegen würde. Dabei spielte sie ja auf seine Statur an. Der Fleischer zählt dann etliches auf, was Calmund nun künftig essen wird. Und weiter mit dem Essen. Kommen wir mal auf „Schönheit“ zu sprechen. Schon länger fällt die Werbung ja für irgendeine Supilotion auf. Und da zeigt ein im Bette räkelndes Blondchen sogar, dass sie wenigstens mit den Fingern zählen kann. Lustig finde ich die Werbung seit Wochen für ein Putzmittel, da es ein Mann als „handlich“ bezeichnet. Der muss so eine Sprühflasche auch nur paar Sekunden vor der Kamera halten und hinzu kommt auch der Spot für ein Geschirrspülmittel mit angeblich weniger Schadstoffen und natürlich wird alles dennoch sauber, also laut Spot. Es gibt für das eine oder andere Problemchen eh viele schonende Reinigungstricks.

In diesem Sinne: Augen auf, nicht nur im „Gesundheits“wesen und sich im Alltag auch über die kleinsten Erfolge freuen. Das fördert auch die Gesundung und umso eher ist man nicht nur für den beruflichen Bereich wieder einsetzbar sondern ist privat auch nicht mehr so eingeschränkt. *Prost“ kalten Wintertee (schon wieder gekauft, der ist halt auch kalt sehr lecker)

Heiße Tage, kühle Köpfe …

Es wird heiß und nicht nur in Sachen Wahlkampf auf zwei Ebenen. Die Sülzerei ist also erst nach der Wahl vorbei. Es wird gebuhlt, diffamiert und gebrüllt. Dem Wähler ist längst zum Brüllen, denn er weiß, dass Wahlen kaum etwas ändern, sonst hätte man sie ja weiter so gehandhabt wie zu Zonenzeiten. Schmelzen wir doch lieber über schönere Sachen dahin. Wir bekommen also die bunteste Mode in Werbungen präsentiert und natürlich haben ja wieder die dollsten Eiskreationen Hochsaison. „Smarties-Eis oder „Bounty-Eis“ etc. sind Schnee (genauso kalt 😀 ) von gestern. Ich sah in irgendeinem Magazin, dass es auch Eis aus Weiß- und Bratwürsten und auch sogar Grillhähnchen gibt *ürgs*.

Und wer denkt, dass ich vergesse, mindestens beim Wahlkampf zu reimen, hat sich geirrt. Diese Verse fielen mir beim Reis kochen ein.

Der Wahlkampf nähert sich dem Ende und den Kandidaten zittern schon die Hände.
Zig Flyer zog man aus dem Kasten, wenn die Wahlkampfrekruten hasten.
Ein „Programm“ dem anderen gleicht, der Bürger soll´s versteh´n, das reicht.
Wird’s nach der Wahl doch eh vergessen, drum ists das Ganze schnell gegessen.
Steht bald der neue Stadtrat stramm, ist vergessen das Wahlprogramm.
Nun heißts Marsch ins nächste Wahllokal und nebenbei ist auch Europawahl.
Die Werbespots sind auch zum Brüllen, aber besser als Kästen zuzumüllen.
Denn das Radio lässt sich leiser schalten, dann ists besser auszuhalten.
Und hat die Wahl bekanntlich nichts gebracht, hat man halt ´nen Gang gemacht.

Hier im Jammertal gibt’s natürlich auch wieder Kracher: man hat ja nicht nur butterweiche Wahlversprechen, nein, man kümmert sich nun mehr um „barrierefreies Wohnen“. Schließlich bleibts die einzige Wählerschaft, wenn man so weiter macht. Nicht dass andere auch endlich mal eine gute Wohnung bräuchte, von der Sanierung bis vor allem zur Wärmedämmung. Jeder vertreibt die Leute so gut er kann.

Und nun ein TV-Kracher, einem Format, welches ja schon längst angekündigt wurde und ich schon ein paar Worte darüber verlor. Ich guckte mir also „Hotter than my Doughter“. Angebliches Ziel ist, dass sich Tochter und Mutter in ihrem Styling „annähern“, indem man so die goldene Mitte finden will. Wir haben also das graue Mäuschen, die Tochter und die Mutter als „Modegranate“. Also kriegt die Tochter ein bisschen Pfiff in Sachen Kleidung, Schminke und Frisur, während man die Mutter ein bisschen weniger aufdringlich als bislang zurechtmacht. Schon die Vorschau ist der Kracher. Ich habe mir am WE eine Wiederholung einer Folge angeguckt und bin vor Lachen fast abgebrochen. Wenn dieser schmierig wirkende „Designer“ bloß nicht wäre, hätte man es noch lustiger haben können. Naja, er braucht das Geld halt, nöch?

Und damit das Verbraucherherz nicht zu kurz kommt, hier der Werbeblock: Hach, nu komme ich ja schon fast nicht hinterher mit den Spots, es wird ja immer verrückter. Fangen wir mal mit dem langweiligen Spot des rosa Telefon- und Netanbieters an. Begonnen hat es ja mit einem Mann, der im rosa Tutu durch die Welt tingelte, um seine kranke Frau zum Lachen zu bringen. Nun geht’s derzeit natürlich um Fußball und daher um ein angeblich durch ein irre berühmtes Video, welches dank des achsotollen Netzes um die Welt ging. Naja, sei es drum. Mir geht Fußball noch immer am Pops vorbei, aber die Spots werden dennoch angebracht, extra für die Fußballfans. Wenn „Schweini“ also gefragt wird, ob er sich gut auf die Meisterschaften vorbereitet hat, erwidert dieser kauend,___ und wenn man „Fashiontöne“ möchte, dann nehme man die Firma mit dem sehr dunklen Schopf als Logo auf der Verpackung. Dann ist das Weibchen da „verführerischer als es je sein wollte“. Wir hätten dann also stechendes Rot in den Haaren, was nicht jeder Frau steht. Man kann sich auch die „Farbsensation“ einer anderen Marke in die Haare schmieren. Natürlich immer mit „garantierter Grauhaarabdeckung“ *puh*. Und wenn man sich den Spot einer Versicherung anguckt, der auch die „Sorge“ als Wesen darstellt, denkt man schon, die Werbung wäre für Kinder gemacht. Mehr gibt’s natürlich beim nächsten Mal. Habe ja schon etliche Spots parat.

In diesem Sinne: Schmiert euch nicht immer nur die Haare voll, die brauchen auch Erholung, gerade wenn die Sonne nu auf unser Haupt knallt und nicht immer Schatten in Sicht ist. Ich muss mir noch einen schönen Deckel fürs Köpfchen suchen. Vielleicht tuts auch so ein „Anglerhut“ 😆 *Prost irgendein kaltes Gesöff*

Sommer und noch mehr Wahnsinn …

Habe ich beim Wetterbericht richtig vernommen, dass es nun endlich Sommer werden soll? Klar, der kalendarische Sommeranfang ist noch nicht da, aber wie war das mit der Ungeduld? Ich kann doch nicht die einzig Betroffene sein, oder? 😯

Aber ja, nu wühlen wir Mädels wieder in den Schränken herum, um zwischen 20 sommerlichen Teilchen „Nichtsanzuziehen“ etwas zu finden. Wenn wir also zufällig ein rotes Top suchen und es ist nicht verfügbar, dann muss es dringend beschafft werden. Am Ende ziehen wir es nur einen Tag an und …*hmpf* irgendwie sieht es fade aus. Nein, liebe Herrschaften, das müsst Ihr nicht verstehen, wir tun es ja auch nicht, glaube ich. Weiter zur Mode: jetzt soll es lt. einem Radiosender also wieder „IN“ sein, Socken unter Sandalen zu ziehen *kreisch*. Am besten noch die dicken „Tennissocken“. Orrnee, vielleicht kommt noch auf, Leggins dazu anzuziehen und am besten jene, die alles herausquellen lassen *schüttel*. Mädels und Jungs: Figur hin oder her, aber das Angebot ist seit über 20 Jahren schon um einiges besser und es kann jeder etwas aus seinem Figurtyp machen 😆 und nicht nur kräftige Leute sehen sich mit „Problemen“ konfrontiert, auch „Bohnenstangen“. Ich zog neulich meine Cordleggins und einen passenden leichten Pulli an und musste über meine Storchenbeine lachen. Und wenn man sich dann auch noch umständebedingt knöchelhohe „Sneaker“ anziehen muss, sieht es schon heftig nach Clownslatschen aus. 😆

Nun habe ich mir, Ihr dürft jetzt loslachen oder das Stirnchen klatschen, einen schönen „fetten“ Schreibtisch gekauft, eigentlich ist es ein Kinderteilchen, steht aber auch nur im Versandhaus so *hüstel*. Es gibt zwar für uns Teilzeiterwachsene sicher auch so schöne tiefe Platten, aber das würde mein Budget sprengen, denn wie gern hätte ich ein richtiges „Herrenzimmer“ mit Ohrensessel an einem ordentlich großen Tisch, alles in Kirsche oder Mahagoni *schmacht* und eine richtig große Bibliothek. Träumen se weiter, junge Frau, dazu müssteste schon kriminell werden, denn mit einem ehrlichen Job erreicht man das eben nicht. Und trotzdem bin ich stolz auf meine Hütte, jawoll! Übrigens ist es auch „selbst erarbeitet“ und ja teilweise auch geschenkt bekommen, worüber ich auch froh bin und es zu schätzen weiß. Ich gebe ja auch gern gut erhaltene Stücke. Nur noch abwarten, was der „heißgeliebte“ städtische Vermieter noch verlauten lässt, denn das was ich noch farblich vorhabe, sollte sich ja lohnen und nicht in Kürze in Schutt und Asche „gelegt“ werden oder wir zum Umzug gezwungen sind, weil man plötzlich eine „gehobene Wohngegend“ aus den Blöcken machen will. Sind wir etwa „Assis“? Also dennoch das Beste aus allem machen. Jedenfalls kann ich ordentlich Sachen zusammenlegen oder eintüten, was mir nicht mehr zusagt, damit sich andere drüber freuen können. Was habe ich in letzter Zeit schon getauscht? 😀 und toll finde ich, dass man mir beim Aufbauen half und trotz aller Ratlosigkeit lachen konnte.

Und damit das neugierige Verbraucherherz nicht darben muss, bringe ich mit dem Werbeblock natürlich wieder ein bisschen Licht ins Dunkel: „Dickeres, volleres Haar, wir sind es uns wert“ ähm, ja, muss man haben, echt! Und apropos, wir sehen also ein Dickerchen mit einem Kaffeepad in der Hand und dieser erklärt uns, dass er es „sanft und aromatisch“ mag. So richtig lachen musste ich erst, als eine Verkaufszene dargestellt wird, wie sie treffender kaum sein kann: Der Kunde steht also vor einem TV-Gerät und meinte, dass das Ganze in der Werbung aber anders ausgesehen hätte. Man lässt es also für den Kunden krachen, damit dieser überzeugt ist und ihm ein „geil!“ entweicht. Hey, das möchte ich auch mal da erleben, wo es noch mehr auf Kompetenz ankäme. Der Reiseanbieter wirbt noch immer mit dem Slogan „reise dich interessant“ mit sehr skurrilen Aussagen, die als Frage gestellt werden. Nicht zu trocken und nicht zu reißerisch. Ein Discounter, der wie viele andere auch, Klamotten und anderen Kram verkauft, kriegts m. E. besser gebacken als jegliche Versandhäuser. Gut, gell? Und mit „wir investieren 4 Millionen Euro in unser Netz“ wirbt ein Mobilfunkanbieter, der gleich 2 Spots aufeinander aufbaut und ich las erst letztens, dass es wohl seit „Tagen“ etliche Netzprobleme gab. Einige Kommentare sagen sogar Wochen aus. Vielleicht müsste die Werbung „wir investieren irgendwann 4 Milliarden in unser Netz“ heißen. Grinsen musste ich aber schon beim „Nachschlag“ der Werbung, wie neidisch andere wohl gucken würde, wenn der Kunde alle Jahre ein neues Handy bekommen kann. Na wat ne Verschwendung und dann jammert man herum, dass der Umweltschutz flöten geht und bla und das materielle Denken der Leute immer schlimmer wird. Naja, sei es drum, ich habe längst gewechselt, denn es nützt die beste Flexibilität nichts beim Tarifwechsel ohne gleich Vertragsverlängerung, wenn man solche Probleme hat und die Jungs an der Hotline immer besten Empfang sehen 😆 und „das beste Netz“ ist auch Ansichtssache.

In diesem Sinne: lasst Euch von nix und niemandem ins Bockshorn jagen, sei es beim Wahlkampf, bei der Werbung oder sonst im Allag. Sucht euch den buntesten Fummel raus, wenn ihr wählen geht. Wenn nicht , dann auch :-D*Prost* kalten „Milchshake“ (welche denglische Wortschöpfung!)