Kinners, es „ostert“ arg. Man sieht ja wieder die Kracherangebote und sogar die angeblich privaten Verkäufer in den Börsen werben mit den dollsten Nachlässen und Schlussverkäufen. Naja, die meisten überbeglückten Mamis sind geschäftstüchtiger als sie je ackern würden.
Hat schon wer das Wort „Frühlingsboots“ gehört oder gelesen? Beinahe hätte ich sie bei dem Versand bestellt, die sehen ja nicht übel aus. Aber bei den falschen Größen und der Kundenfreundlichkeit sehe ich künftig davon ab, die Erfahrung durfte ich ja schon machen. Also ging die Jagd nach weichen und fast übergroßen Schuhen weiter, denn es darf nicht an den dicken Gnubbeln an den Sprunggelenksköpfchen reiben und die Füßchen sollten auch mit Schuheinlagen und gelegentlich nötigen Verbänden hineinpassen. Irgendwann kaufe ich mir dann „richtige“ Treter, denn die jetzigen sehen auf dem ersten Blick nach besseren Hausschuhen aus. Sind aber bequem und die dünne Sohle ist für meine Zwecke ok. Auf die Dauer wäre das natürlich ungünstig. Was soll man aber eben anziehen, wenn man mal schick weg will, was ja ohnehin sehr selten vorkommt, aber nun ging es schick mit den Eltern vorm Purzeltag essen, da muss man nicht tanzen.
Einen „Modekracher“ habe ich noch 😀 ich stöberte mal wieder nach praktischen Dingen beim Versand für die überglücklichen Hausfrauen. Ich brauchte auch noch ein paar schicke Kisten. Und was wird mir als Neuheit eingeblendet? „Taillenschön“. Was das ist? Mädels, schön, dass ich auch mal Mode erklären darf 😉 Wir kennen es ja, dass sich der Trend ständig wiederholt, sei es das „Longshirt“ lang- und kurzärmelig oder auch die Leggins, früher „Pantalonhose“. Jetzt wiederholt sich der Trend des „Lagenlooks“. Heißt: das was wir zu nervösen Zeiten sehr gut sichtbar übereinander zogen, weil wir es eben „schau“ fanden (die meisten Eltern weniger), gibt’s jetzt sogar miteinander vernäht, z. B. bei Pullovern. Auch Mamas Pullover mit für uns riesen Ausschnitt und gut sichtbar druntergezogenes Shirt ist jetzt miteinander vernäht und wirkt, als ob man Einzelteile übereinander ziehen würde. In einen V-Ausschnitt wird also beispielsweise ein Eckchen Stoff druntergenäht. Und nun ziehen wir uns also ein minirockähnliches Teilchen mit Spitze am unteren Saum an und einen Pulli drüber. Fertig ist der „neue“ Lagenlook. Wer also den Umgang mit der Nähmaschine gut beherrscht, kann sich einen schmalen Spitzensaum an einen Pulli drannähen und ist modisch „up to date“. Diese Teilchen gibt es im Versand in Schwarz und Weiß, falls es jemand wissen möchte und ja, sucht ruhig nach diesem Begriff und Ihr werdet fündig. Ich sehe schon die „Würschte“ mit solchen Teilchen in der Stadt stampfen und wäre das nicht schon ein lustiges Bild: Männer, falls ihr dünne seid und als Komparse für die Neuverfilmung von „Nackt unter Wölfen“ mitwirken wollt, sucht mal und vielleicht ist das ja was für Euch. Aber halt, wir sind in Thüringen: ich sehe selten schlanke Männer hier, hm jedenfalls so dünne Herrschaften. Ich musste schon lachen, als ich im Kopfkino nur eine kleine Menschenmenge vor den Türen der Agentur sah.
Hach, und die nächste Arztserie namens „Der Knastarzt“ hatte ja schon letzte Woche begonnen und ich habe mir die Folge mal im Nachhinein online angeguckt. Na hui, wie auch bei „Dr. House“ nicht so ganz rosa, aber trotzdem m.E. schööööööööööön realitätsfremd. Welcher Arzt hält dem Patienten am Bette denn Händchen? 😯 . Ohnehin werden arg strittige Themen eingebaut: von der Sterbehilfe, womit alles anfing und nun auch der Ruf, um den meist die Eltern mehr besorgt sind als das Verständnis für so manche Handlung und den Zusammenhalt. Mal gucken, was man noch so alles reinpackt. So manche ältere Dame würde bei dem wohl jungschen schicken Kerlchen wohl begeistert schnalzen. Ach, dafür sind Serien doch da, Realität haben wir doch im Alltag genug, oder?
Damit noch vor Ostern kein Verbraucheräuglein trocken bleibt, biete ich hier wieder den Werbeblock: Hach, Mädels, was man uns so in der Werbung vertüdeln will, wird immer lustiger. Nun ist man äh Frau also total happy, weil man dank Tiegelchen XY eine straffe Haut und somit auch straffes Schenkelchen hätte. Ahaaaaaaaa! Und dann denkt man, gleich kommt sicher ein passender Spot für Fastfood 😆 . Nein, das nächste Wundermittelchen wird angepriesen. Krill-Öl für ein gesünderes Herzchen. Die Werbung ist nicht neu, aber ich habe das Genuschel erst jetzt verstanden. Mir wäre es sogar egal, wenn es einen „fischigen Nachgeschmack“hätte, kann man ja abends nehmen. Aber wer glaubt diesen Irrsinn? 😯 Und dann musste ich so heftig lachen, als ich bei einem Spot für eine Suchmaschine endlich mal gucken konnte, worum es ging. Ach, „Meteoritenjäger“, der die „Post aus dem All“ einsammelt. Ich verstand immer nur „Idiotenjäger“, aber das passte wiederum nicht mehr in den Rest der Werbung. Naja, vielleicht gibt’s die irgendwann auch noch. Und nun wirbt man mit einem Bierchen, von dem man ja für ein Gewinnspiel einen Kasten „investieren“ sollte. Naja, sei es drum. Und für angeblich „0 Piepen“ werden also die Unterhaltungs- oder Haushaltsgeräte nach Hause geliefert, angeschlossen und in Betrieb genommen. Und es erklärt uns das dicke Küken, man wäre ja nicht blöd und „da kü(c)kste“ oder so ähnlich. Eine heftige Diskussion entbrannte ja auf einem sozialen Netzwerk, dass diese Kette wohl nachweisbar gute Noten mit einem Rabatt belohnen würde. Also selbst mit „0 Piepen“ oder dem Rabatt: macht Euch nix vor, es gewinnt immer der Anbieter. Aber übel finde ich es dennoch nicht. Aber wenn es doch so schlaue Schüler sind und „ja nicht blöd“ wären , dann würden sie ja schon wissen, wer dennoch seinen Reibach bei der Aktion macht.
In diesem Sinne: lasst es krachen, ob modisch oder sonst wie. Und nein, wir sind doch nicht blöd, wir müssen unser Geld auch ein Stücke zusammenhalten, auch wenn irgendeine Studie besagt haben soll, dass man im Schnitt 45 Euro für Ostergeschenke ausgibt. Genießt einfach das Zusammensein, so wie es möglich ist und das zählt mehr als jeder „Fuffi“, der irgendwo locker gemacht wird. Prost Schummelsekt“ 😀
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