Jucheee, der Sommer scheint sich schon mal durchzukämpfen – ich wurde „erhört“.
Vorerst kommt natürlich die Beleuchtung der derzeitigen TV-Spots auf den Plan (ehrlich: ich krieg nix dafür, außer vielleicht Beschwerden…*g*).
Nun, wo ich nun doch keinen 96-Std.-Deo-Wirkungstest veranstaltete und weiterhin die Dusche vorzog, habe ich etwas anderes entdeckt: Frau K., die Modekönigin zeigt uns Schminktips, während sie irgendwelche Fliegenbeinchenfarbe präsentiert. Die gute Vera will uns immer noch etwas von der Wirkung des Supi-Jogurts gegen das Gefühl von „Aufgeblähtheit“ erzählen und es scheint wohl nicht zu wirken, jedenfalls nicht sichtbar, wo jetzt auch noch Fitnessübungen empfohlen werden und sie lt. ihrer gekreischten Überzeugung im Spot ja mitmachen wollte. Ein Spot ist mir noch immer fragwürdig. Was bitte bewirkt „Charakter-Futter“ für die Katz´ – wohl eher im doppelten Sinne? Wer als Katzenhalter das Zeug gefüttert hat, möge mir bitte mitteilen, ob die Katze nun einen anderen Charakter hat, wenn überhaupt. Und haben wir schon mal von „heißem Volumen“ gehört? Ich habe so gewiehert, als ich mir so bildlich ausmalte, dass sich meine Kopfflusen statt mit Fönluft dann durch das heiße Sommerwetter plötzlich aufplustern würden *fluffff!*. Dazu bräuchte es vorher aber auch das Zeug, welches man sich im wahrsten Sinne des Wortes in die Haare schmiert. Was mich allerdings sehr schockt ist, dass unsere ehem. Eiskunstlauf-Fee (sie war die Einzige, die mich für Sport am TV kleben ließ) nun werbereißerisch mit einem „Faltenlineal“ herumwedelt und auch noch von „Vertrauen und Kontrolle“ redet… auweiaa…!
So, Werbe-Pi…- Pausenende 😉
Was findet man noch so alles für den Sommer? Bei mir fliegen ja allerhand Kataloge ein, von der Sommermode bis zum Haushaltszeug. Auf meiner Pinnwand eines sozialen Netzwerks wurden sogar „Bewässerungsringe“ beworben. Optisch sieht das Ganze aus, als wären stinknormale Kunststoff-Pflanztöpfe samt Pflanze einfach bis auf überragende 1- 2 cm in die Erde versenkt worden. Über dieses sicher nützliche Teilchen lacht eine clevere Hausfrau eher, die aus alten Töpfen einfach den Boden herausschneidet und den vom Versand beworbenen Effekt erreicht. Ein weiterer Sommer-Brüller ist die „neueste“ Schuhmode. Die „Ballerinas“ werden ja schon eine Weile als neuer Bringer im Handel präsentiert. Ich finde die je nach Modell auch recht neckisch. Erst neulich wollte ich mir wieder ein paar „Bequemlatscher“ kaufen. Die Auswahl ist ja immens! Aber warum erinnern mich die meisten Teile an die Gymnastik-Schuhchen aus DDR-Zeiten, außer dass diese eben keine Schleifchen und Schnallen hatten? Schnell angezogen und einigermaßen bequem waren die ja und hätten zu fast allem gepasst, ob nun zu Hose oder Rock und unabhängig der Länge der Beinchenkleidung. Auch die „Essenmarkenturnschuhe“ sind seit etlicher Zeit in natürlich etwas abgewandelter Form der Modekracher für die Füße. Ich kläre erst einmal den Begriff „Essenmarkenturnschuhe“ auf: Diese Dinger haben ja zur meist weißen Gummisohle auch eine solche Kappe an den Zehen und hatten damals den Gesamtbetrag des Essen- und Milchgeldes zur DDR-Schulzeit, also ca. 5 Mark. Heute kosten sie mit recht verschiedenem Design mindestens das 3-4 fache in Euro. Witzig sehen die Dinger ja aus, sind wegen der Schnürsenkel aber unpraktisch und die Innennähte drücken meist, schade! Meine Verzweiflung und das viele Durcheinandergegacker der verdammt jung´schen Hühnchen, die diese Schuhe anscheinend als tatsächlich neueste Mode-Kracher halten, trieben mich jedenfalls innerlich kreischend aus dem Geschäft.
Übrigens: Hört mal in Wohnsiedlungen genau hin, wo die Badfenster sind. Sind da schon die ersten Schmerzjubler zu hören? Jahaaha, Wachsstreifen in verschiedener Art und auch Epelliergeräte können wahre Jubelkonzerte zaubern. Vielleicht macht ja mal einer einen Hit draus (oder gibt es schon einen?). Erst neulich lachte ich über das Wort „Alf-Strumpfhose“, da ich es eben noch nicht kannte, auch wenn es vielleicht ein Wörtchen mit ellenlangem Bart ist. Also Mädels und vielleicht auch Jungen´s , jubelt den Sommer weiter herbei, ob während der Haarentfernung oder … achwasweißich… 😛
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Es ist doch noch gar kein Sommer. Hey, aber es ist mir schon jetzt zu warm. Deo ist für „den“ Mann ohnehin ein Fremdwort, egal wie lange oder kurz die Wirkung anhält (oder auch nicht).
Auf Werbung im allgemeinen pfeif ich ja ohnehin. Nicht aber auf diese köstlichen Beiträge hier im Blog.
Rudi der froh ist dass es sich ein wenig abgekühlt hat und weniger Deo braucht, das erfrischende Leitungswasser aber nicht scheut.
Ach ja… Wie schmeckt eigentlich „Sommer“ … 😉 Und jetzt bitte keine Werbung für irgend so ein kühles, buntes und klebriges Etwas. 😀