Wir üben jetzt mal den ersten Ruf nach dem Sommer…

So, die Eisheiligen hätten wir dann schon mal überstanden. Weiß jemand, wo die jetzt sind? Ich weiß es: die sitzen wieder mal bei mir und trinken mir meinen Kaffee weg. Scheinen sich bei mir wohl zu fühlen, denn irgendwie muss ich es mir ja erklären, dass in meiner Hütte immer noch der milde Winter herrscht. Draußen ist es wechselhaft. Mal haben wir 1A-Wetterchen und von einem Tag auf den anderen könnte man sich wieder einpummeln und wie das Michelinmännchen herumlaufen. Kommt mir jetzt nicht mit „Hey, Du wirst alt!“.

Die TV-Werbung will uns jedenfalls schon mal den Sommer vormachen. Was wird beworben? Super-Deos, die bis zu 96 Stunden wirken sollen. Vielleicht sollte ich das mal an einem Wochenende testen, schließlich muss ich da kaum unter Leute und Körperhygiene wäre für den Test ja kontraproduktiv. An Diätprogramme und Zaubermittelchen für den Schlankheitswahnsinn wird man eh immer erinnert. Vom Wunder-Wohlfühljogurt, Schlankheits-Shake bis zum Punktejubeln beim Kalorienzählen nebst Sonderprodukte, die uns höchstens viel Geld abnehmen, gibt es ja alles Mögliche. Ich versuche einfach nur weniger Nussmischungen zu naschen, die ich am liebsten kiloweise vertilgen könnte. Wonach steht eigentlich der neueste Sommertrend? Ich bin da irgendwie nicht „up to date“, muss ich (schein-)beschämt zugeben. Ein großer Teil meiner Klamotten sind etliche Jahre alt und halten auch noch „fürchterlich“ lange.

Da der Herr P. vom Wetteramt inzwischen einen Narren an mir gefressen zu haben scheint, womöglich, weil ich ihm doch immer so liebe Briefchen schreibe und ständig schönes Wetter beantrage, will ich mal folgendes an ihn loswerden:

Sehr geehrter Herr P. und sehr geehrter Sprecher Herr K. ,

falls Sie hier wieder mitlesen, richte ich ein paar dankende Worte an Sie. Es freut mich, dass Sie wahrscheinlich um meine Frisur besorgt sind und darum mit dem Ausschütten Ihrer Wassereimer warten, bis ich von meinen Touren zu Hause angekommen bin. Sie würden mich aber noch mehr begeistern, wenn wir ein paar Tage mehr schönes, sonniges Wetter hätten, damit sich meine Hütte endlich miterwärmt und ich drinnen wie draußen etwas weniger anziehen müsste. Außerdem hebt sonniges Wetter mit Temperaturen um 20°C meine Laune um Einiges, wovon auch meine Mitmenschen profitieren. Weiterhin würde ich doch gern meine erst letzten Monat erstandenen Sachen ausführen können. Das „Nilpferd-in-Schlangenhaut-Spiel“ im Geschäft soll sich schließlich gelohnt haben. Der schöne Sonnenschein bei versprochenen 20°C am Tage ist ja schon mal ein guter Anfang. Vielen Dank auch noch dafür.

Mit wahnsinnig begeisterten Grüßen

Siewissenschon

So, Frage an die Mädels: was stellt man an einem solchen schönen Tag an? Die „Jungen´s“ hatten sich ja gestern wieder „ihren“ Tag genommen, obwohl es ein kirchlicher Feiertag war. Ich vernahm zum Glück kein Gegröhle und hier im Umfeld blieb anscheinend auch alles heil.
In meiner Hütte hatte ich gestern mal wieder einen Rundumschlag vorgenommen und ich tät´ jetzt gern auch die dicken Jeans weit weg räumen und mich wieder im Sommerkleid verlaufen. An den Lachkrampf beim Anprobieren im letzten Jahr denke ich heute noch mit einem breiten Grinsen (ich verirrte mich wegen dem Innenteil darin). Für die erste gute Laune sorgte ja schon das neue Duschgel (mal wieder Citrusfruchtduft aber *wow!“) und für weiterhin gute Laune wird jetzt feinste Countrymusi aufgelegt. Wer nicht auf die Musikrichtung abfährt, der kann ja z. B. das von mir so genannte „Strohpüppi-Tanz-Liedchen“ rauf und runter spielen. Man hört es auch im TV-Spot von „Kinder-Country“ (Schokolade!) und kann es sich sogar meiner Kenntnis nach auf der Webseite herunterladen (soviel zur Werbung *schnalz*) und dann raus in die Sonne, zum Beispiel zum „Wieder-Einlatschen“ der schnieken Sommerteilchen für die Füßchen.

An die Jungen´s: Hat sich der Kater schon aus dem Haus geschlichen oder wurde mit diversen Mittelchen verjagt? 😉

Auf in den Freitag und dann schon mal Wochenende proben. Ob ich mich schon mal übungsweise ins Sommerkleid stecke, damit es im Sommer reibungslos ohne Verirrungen klappt?

In diesem Sinne: Wiesen-Blümchen in die Haare geklemmt (passt bei mir sogar auch schon) und ab ins schöne Wochenende, vor allem mit frühlingsfrischer Laune.

Vielleicht lässt sich der Sommer ja dann hervorlocken.

Similar Posts:

    None Found

3 Gedanken zu „Wir üben jetzt mal den ersten Ruf nach dem Sommer…

  1. Sommer? Willst du denn nicht erstmal dem Frühling huldigen? Denn bedenke, wenn du den übergehst ist es um so schneller wieder Winter.

    Ich persönlich finde ja 22 Wärmegrade ausreichend, wenigstens von Anfang Frühling bis Ende Herbst. Der Winter darf dann ruhig kühler werden, wegen dem Schnee an Weihnachten.

    So, genug „gewettert“ und das altbekannte Jahreszeitenliedchen abgestimmt… 😉

    Rudi

    1. Könnten wir da so 3°C drauflegen *blinka*, dann wäre ich auch happy 😀

      Paar Tage darf es ruhig heiß sein, am besten jetzt zum „Anheizen“ der Außenwände, danach reichen dann die 25°C. 🙂

      Die Sommersachen sind jetzt parat und dann endlich ohne schwere Jeans :-))

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.