Juni – Wir üben jetzt den wahren Sommer

Hui, wir haben jetzt schon Juni (Wahnsinn, hm?). In diesem Monat beginnt ja auch der kalendarische Sommer. Etwas Vorgeschmack hatten wir ja nun schon. Da kam ja schon Freude auf, richtig?

Außerdem kommen am heutigen internationalen Kindertag wieder Parteien und Vereine aus ihren Löchern, um uns wenigstens 1x im Jahr den Schutz der Kinder zu erklären.

Weiter zum Sommer: Kennt eigentlich wer das Buch „Ich hasse den Sommer“? Ich kam durch eine Bekannte darauf. Auch wenn ich den den Sommer ja abgöttisch liebe, ist das Buch dennoch eine prima Empfehlung. Auf angenehm bissige Art beleuchtet Sibylle Weischenberg etliche Klischees in monatsweise benannten Kapiteln. Wer heute noch tatsächlich (wie ich) ein Buch statt ein Gerätchen in die Hand nimmt, wird sicher für Hingucker sorgen. In erfrischendem Gelb und mit diesem Titel fällt das Buch sicher prima auf, wenn man dann beispielsweise in luftig leichter Sommerkluft lesenderweise auf der Wiese sitzt oder liegt. Das hat in etwa den Effekt, als würde man den ersten Wälzer vom Thilo Sarrazin im Warteraum des Arbeitsamtes oder Arztpraxis lesen (wenn es nicht zu riesig für die Handtasche wäre…). Ich hoffe, ich muss jetzt kein Buch beschreiben. Doch, zur Sicherheit ist der Versuch besser: Das ist so ein Ding aus Papier mit teilweise stabilem Einband, sehr viel Schrift und mitunter sind auch Bilder enthalten. Dazu sind diese blätterbaren Dinger verschieden dick und haben auch unterschiedliche Formate. Es gibt sie meistens auch dort, wo die praktischen und wohl modernen elektronischen Teilchen angeboten werden.

Jetzt wo das Wetter überwiegend 1A gewesen ist, ließ es sich draußen klasse sitzen, lesen, schreiben oder abruhen. Ich habe ja von lieben Leuten etliche Bücher bekommen und werde es jetzt wohl endlich schaffen, sie zu lesen, während ich mich bräunen lasse. Und endlich konnten die luftig leichten Klamotten übergestreift werden. Nebenher ließ sich feststellen, ob meine ständige Nussmischungen-Futterei der Figur schon geschadet hat. Meine Befürchtung hatte sich bislang nur bei recht wenigen Teilchen als Tatsache erwiesen. Ich bin wahnsinnig erleichtert und zugleich gewarnt. Vielleicht hilft es einfach mal, Bilder aus dem Net auszudrucken, die man im Alltag auch zu sehen bekommt wie z. B. Speckröllchen aus Hüfthosen, Miniröckchen und gut sichtbare Strings *ürgs*. Tennis-Socken in Sandalen habe ich bislang noch nicht erblickt oder ich blende es schon unbewusst aus.

Der Sommer ging doch schon gut und früh los, oder? Mir fehlt nur noch ein Gärtchen, ein Liegestuhl und die Fähigkeit, abends einfach mal abzuschalten, während ich mit Lotion eingesalbt einfach so herumlungere. Nun gewitterte und regnete es gestern angekündigterweise. In diesem Moment fiel mir siedendheiß ein, dass ich meine Schönwettergebühr nicht bezahlt habe. Tja, wer unfehlbar ist, dem gehört mein Glückwunsch und unermesslicher Neid dazu.
Apropos Unfehlbarkeit. Das Wort „Sprechzeiten“ hatte ich bisher als solche verstanden. Aus etlichen Erlebnissen folgt für mich daraus eine neue Definition: Ratsch mit Kolleginnen im Treppenhaus oder „verlängerten“ Mittagspausen. Bekommt man dann endlich Madame Bearbeiterin ans Telefon, müsste man es Raunz-Hotline nennen. Braucht entweder einen Mann oder Essen reichte nicht, wer weiß?

Kommen wir wieder zu Schönerem, im doppelten Sinne: Ich freue mich jetzt so richtig auf den Sommer, werde hübsch darauf achten, die Schönwetter-Gebühren zu bezahlen, am besten sicherheitshalber per Einzug und werde noch mal nachgucken, ob es eine so genannte „Flatrate“ gibt. Abends kann es ja gern regnen und donnern, so als Kompromiss 😛

In diesem Sinne: Sonnenbrille, Badelatschen und Dreiviertelschwenker parat liegen lassen und losfreuen, selbst bei Regenwetter schon mal jubeln üben. Für die Mädels unter den Lesern: Oberteilchen nicht vergessen 😉

Similar Posts:

    None Found

4 Gedanken zu „Juni – Wir üben jetzt den wahren Sommer

  1. Ich bin jetzt mal nicht so dusselig wie ein bekannter Mann aus G an der E und verlinke nur Sommerwörter: http://wortsuche.com/mix/sommer/

    Warum? Weil mir Sommer lästig ist, wegen zu viel von „Warm“. Aber vielleicht bringt ja die Quadrupolie der Sonne etwas Kühlung: http://unsere-neue-erde.net/thread-quadrupol-struktur-bringt-die-sonne-die-naechste-eiszeit.html?pid=4240#pid4240

    Egal, von all dem geht die Welt nicht unter und auch ich werde es überleben…

  2. du schreibst einfach toll…geht runter wie öl und das kommt mir alles sehr bekannt vor.so ritchtig: aus dem leben gegriffen.you make my day: odder so..liebe grüßle aus dem schwabenländle<3

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.