Wir üben Sommerlaunen…

Na prima: Da lobt man den Sommer hoch und nun seit Tagen haben wir so ein Shitwetter. Ich hatte gestern allerdings mal wieder Glück, dass Herr P. wohl guter Laune war und mich mal wieder erst trocken nach Hause kommen ließ. Allerdings hätte ich wohl Bescheid sagen sollen, dass ich noch mal raus müsste, um wo etwas abzugeben. „Schnell etwas essen und dann los…“ dachte ich mir, aber daraus wurde nichts. Heute dasselbe Spiel. Nun ließ ich es mir doch nicht nehmen, dem Herrn P. mal eine Nachricht zukommen zu lassen:

Sehr geehrter Herr P., bevor Sie weiter Tetris spielen und mir „rein zufällig“ eine fette schwarze Wolke über das Haus schieben, prüfen Sie bitte Ihren Kontostand. Die Jahresgebühr für Schönwetter ist bereits bei Ihnen eingegangen. Vertragsbestandteil des Tarifs „M“ war, dass Sie ihre Eimer erst nachts ausschütten. Ich fordere Sie somit zur Einhaltung auf.

Mit grilligen Grüßen …

Und nicht nur wegen des Regens wären wir wohl wieder beim fast gewohnten Werbeblock. Neuerdings bekommen wir gezeigt, dass es ein Mittelchen für´s Haar geben soll, welches uns angeblich auch bei oder nach einem Regenwetter 1A aussehen lassen ließe. Laut Spot weist es Wasser ab, der „Frizz“ wäre „verhindert“ und das Haar würde glänzen. Bislang kannte ich das Wort „Frizz“ noch nicht einmal, höchstens Spliss. Den habe ich mir gestern übrigens wegschnibbeln lassen und nein, ich habe trotzdem keine Glatze, sondern einen wunderschön frisierten Kopf, den ich heute samt schicker neuer Bluse ausführen wollte. Jawohl! Weiterhin habe ich mir in den Spots mitteilen lassen, dass es jetzt noch etliche gefühlte tausend Tönungen und Färbungen mehr geben soll. Einige Produkte gibt es laut einer Marke sogar „zu einem unglaublichen Preis“ im Einzelhandel. Ich habe mich davon überzeugen können und ließ die Finger davon. Hatte ich da irgendetwas missverstanden? 😉
Und nun der derzeitige Knüller: Waschmittelfirmen laufen in Hochformen auf, wenn die arme Hausfrau „nicht mehr länger auf die Wäsche warten“ möchte. Ich verstand es vorerst nicht und wollte mal auf das entsprechende Fläschlein im Geschäft gucken, was es genau damit auf sich hätte. Aber der Blick auf die Webseite gab mir das schnellere „Aha“. Man könne jetzt also mit dem neuen Produkt die Wäsche für einige Stunden in der Maschine lassen und würde damit Zeit sparen (hmm?!). Sie würde also nicht stockig riechen, wie man es kennt, wenn man doch mal vergaß, dass die Maschine mit ihrem Waschprogramm fertig ist. Welchen Gewinn ziehen wir Weibchen daraus? Wir kaufen jetzt also dieses neue Wahnsinnsprodukt (kennt wer den Preis? Ich noch nicht) und dennoch muss die Wäsche ohnehin aufgehängt werden, ob nun sofort oder eben erst später. Nee, ich kalkuliere lieber weiter ein, wann ich wasche, um meine guten Kleiderschrankfüller knitterarm- oder frei aufzuhängen. Es wird sicherlich dennoch genügend Weibchen geben, die jetzt begeistert loskreischen und das Geschäft stürmen, um sich diese Wahnsinnserrungenschaft nach Hause zu holen. Bei einem weiteren Waschmittel freut sich ein Weibchen, wie einfach jetzt diese „Waschcaps“ sind. Sogar ihr junger Lover trifft die Maschinentrommel und fühlt sich als wahrer Held. Jetzt halten sich beide für perfekt und ich freue mich aus vollem Herzen für die, die jetzt zur Meisterschaft schon mal Capswerfen proben. Vielleicht gibt es dann Waschkeller-Meisterschaften. Falls wer eine solche Veranstaltung plant, bitte Bescheid pfeifen, danke. Das so genannte „Rudelgucken“ wäre dann wohl gesichert (oder wir verbleiben weiter beim TV-Gaff).

Während ich mich aber nun herumwunderte, schien Herr P. doch festgestellt zu haben, dass er Vertragsbruch beging, hat sein „Graue-Wolken-schwarze-Wolken-Tetris“ doch woanders hin verlegt und nun die Sonne hervor gelassen. Ich danke wie verrückt! 🙂

Eines zum Schluss: Die neuesten Kreischmeldungen sagen aus, dass sich die Schufa nun wohl auch Rückschlüsse aus jeglichen Netzwerkpostings ziehen will, um Kredit(un?)würdigkeit auszumachen. Wie sähen jetzt wohl die „Freundes“listen aus? Einige Scherzchen gingen ja schon herum. Die Welt wird immer schöner, stimmts? 😉 Ich habe meine Schönwetter-Jahresgebühr artig bezahlt und werde noch die dicke Beitragszahlung an der „Laune-Versicherung“ abstottern. Schließlich möchte ich ja ein gutes Bild abgeben und gegen arge schlechte Laune abgesichert sein.
In diesem Sinne meine vorsorgliche Frage an die Fachleute: wie behandle ich die Schenkung eines Lächelns?

Similar Posts:

    None Found

4 Gedanken zu „Wir üben Sommerlaunen…

  1. Wetter… ??? Wer Braucht schon Wetter wenn da im Osten Fussball-EM ist. 😀 Aus dem Fenster schauen kann ich hier auch nicht da ich dann jedesmal Mal nur in die dummen Larven der Nachbarschaft sehen muss die dann auch noch dreist zurückschauen ala „was guggst du?“.

    Da ziehe ich es doch vor meine Kinderschar einzusacken und den gazen Tag in die Natur zu flüchten, und dabei ist uns Wetter sowas von egal… Hauptsache von diesen besagten Fettlarven weg.

    Zur abschliessenden Frage: Mach es doch wie die jenigen denen du ein Lächeln schenken möchtest: ignorieren… 😉

    lG vom Nichtfussballfan Rudi

    1. Obwohl so „Larvengucken“ auch mal seinen Reiz hat 😉 Natur ist für die Kinderschar wahrlich etwas schöneres und angenehm Aufregendes 🙂 und bei der Hin-und-Her-Schenkerei des Lächelns zahlen wir ja noch toi toi toi keine Grinsesteuer…jedenfalls noch nicht als solche ausgeschriebene. Aber irgendwo steckt sie sicher mit drin 😉

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.