Sommer? Vorsichtiges „Check!“

Wenn die Sonne früh durchs Fenster dringt, klein Lieschen morgens munter springt. Haha, schön wäre es ja, das mit dem Springen allerdings. Und hey, es wird immer besser mit dem Wetter. Vielen Dank, Herr P. Das Gebet hebe ich mir für
andere Gelegenheiten auf, z.B. am Briefkasten

Da nicht nur ich mich auf den Sommer vorbereite, sondern
auch die Weiberblättchen jubeln, ist die Vorfreude ja schon kaum auszuhalten, nöch? Meiner „Bikinifigur“, wie sie uns die Weiberblättchen flöten, komme ich auch immer näher. Übers Pfingstwochenende gibt’s Chips, Salzstangen, Schokokekse, Schoki und „Lachgummis“. Nach dem Genuss der Lachgummis sind jegliche Integrationsübungen dahin. Umsonst im Keller gelacht, umsonst ein „fröhliches“ Arbeiterkampflied gesummt und umsonst verbiestertes Gesicht für die Stadtgänge geübt. Die Nörgelei über „Armut“, „Ausgrenzung“ und null Bock, irgendwas dagegen zu tun, will ich eigentlich nicht hinbekommen.

Meine Sommervorbereitungen in materieller Hinsicht sind fast
abgeschlossen. Mir fehlen nur noch die Espadrilles, die Beschaffung ist ja ein Krampf wie zu Zonenzeiten das Nötigste! Aber das ergibt sich schon, so sagt man sich auch ständig bei Kreuzworträtseln. Also Mädels und ja auch Jungs.., die
persönliche „Checkliste“ schon abgearbeitet?

Sonnenhut – check,
Sonnenschutzmittel-check
leichte Klamotten – check
etwas zum Lesen oder Handarbeit – check
Decke oder/ und Klappstuhl– check
Taschentücher – – check leichte
Schuhe – check
Paar nette Leute oder mal in Ruhe dösen – check

Urlaubsgeld wäre vermessenerweise auch nett – nix check 😛

Und damit das Verbraucherherz sein Geld gut bis grottenschlecht angelegt sieht, gibts mal wieder den Werbeblock: Wir sehen ein Weibchen, welches sich als eine Königin träumt und sich von der Dienerschaft „Schnäppchen“ präsentieren lässt. Und dann spricht sie begeistert, dass sie bei so viel Ersparnis doch gleich alles nehmen könne. Kurz darauf ist sie aus dem Traum zurück aufs Sofa und ihr Spotfreund fragt sie grinsend, ob sie wieder sparen würde. Und jetzt sage ich Weibchen: finde(t) den Fehler ! Und wo wir mal so beim „Sparen“ sind: Frau Fischer und Frau Zimmermann scheinen in argen Geldnöten zu sein, wenn man sie in immer mehr Tvspots aufgedrängt bekommt. Wenn Frau Fischer mal hier im Örtchen auftreten wird, ist die Pleite bestätigt 😆 wenn Frau Zimmermann hier mal einen Spot oder Film dreht, auch.

In diesem Sinne: Eindecken ist gut, aber mit Maß, damit wir uns ja nicht ruinieren. Wir müssen ja fürs Urlaubsgeld sparen, auch wenn wir nicht in den Urlaub fahren. *Prost Eiskaffee*.

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.