Ansprüche über Ansprüche … !

Ha! Man freut sich ja nicht nur über das meist feine Wetter, nein, auch nicht nur über gelegentliche Pakete, die man eh selbst bezahlen muss. Nein, es geht um Veränderungen.

Als gelegentliche „Männerversteherin“ hatte ich folgenden Gedankesblitz:

Das Weibchen schreit: „Mir fällt was ein!“. Das Männe schwitzt und stöhnt: „Oh nein!
Sie räumt freudig die Regale aus, Männlein denkt: „Was kommt? Oh Graus!“.
Es müssen noch paar Fächer hin, sie schaut fordernd. Was sagt es ihm?
In den Keller muss er auf die Schnelle, Sägen , Schleifen und die Schelle.
Er hetzt nach Stunden dann die Treppen rauf, das Weibchen ist schon grimmig drauf.
Er nagelt alle Bretter an und denkt er wäre fertig dann.
Die letzte Schelle sitzt kaum fest, kommt schon der Belastungstest.
Und weil Männe es so prima kann , könnten noch mehr Bretter dran.

So Männer, Ihr kennt das ja sicher 😂

Und wo wir mal so bei Ansprüchen sind: Es geht ja wieder die neue Staffel von Inkas Resterampe los. Es suchen also wieder neue Bauern neue Praktikanntinnen für Arbeit und des Bauern Freuden….äh Lebenspartnerinnen natürlich…*hüstel*. Die Stellenbörse für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Freudenmädchen ist also wieder eröffnet. Und wenn es sonst im Leben nichts mit der Suche wird, hören wir aus den TV-Boxen: „Sie sollte schlank und intelligent sein und sich oft sexy anziehen.“ ausgerechnet von einem Bauern. Stand wohl so im Drehbuch? Und wehe, da will wieder eine die Bude umkrempeln wie eine resolut erscheinende Thüringerin, die eher nunja…das Bild einer Holzfällerin abgab. Ja, da heult auch mal ein Bäuerlein. Liebe Bauern und Drehbuchautoren: Die Ansprüche der selbst noch so schwer vermittelbaren Mädels, die sich da melden, steigen immens!

Da fällt mir ein Kommentar zu einer Diskussion ein, bei der es eigentlich um teure Pflegeprodukte und Rasierzeug für Frauen geht. Ich hatte lachend kommentiert, dass sie selbst schuld sind, wenn die sich dazu hinreißen lassen. Außerdem falle das zwischen dem ganzen anderen Gedöns wie mindestens 3 vollen Kleider- und Kosmetikschränken doch eh nicht auf. Darauf kam sinngemäß die Antwort, dass ich als Frau ganz sicherlich nicht als solche beachtet werden würde. Außerdem kaufe sie sich ihre Sachen selbst und stellt an ihren Mann auch solche Ansprüche. Ich solle, um als Frau wahrgenommen zu werden, mindestens das Gleiche tun, sonst bliebe ich der reine „Kumpeltyp“, der ich ihrer Meinung nach sehr wahrscheinlich bin. Ich komme bei solchen Kommentaren vor Lachen kaum in den Schlaf. Ich fragte sie, ob sie weiter nur auf das massige Gedöns reduziert bleiben will oder nicht doch lieber beachtet sehen möchte, was sie ist und kann. Ich warte seit Tagen auf eine Antwort. Außerdem war das eine starke Abweichung vom eigentlichen Thema. Macht auch nix, ich konnte herzhaft lachen und mich mal wieder für meine Geschlechtsgenossinnen fremd schämen.

Und damit das „anspruchsvolle“ VerbraucherINNENherzchen auch etwas „Futter“ hat, gibt’s jetzt extra den den Werbeblock für solche Weibchen:
Bei Waschmittelcaps braucht es extra einen Hinweis, dass sie vor Kindern geschützt aufbewahrt werden sollen. Na endlich, damit sich die …nennen wir es unbedarften Hausweibchen nicht über Vergiftungen ihrer meist unbeabsichtigten Kurzen nicht wundern. Wegschließen ist ja viel zu teuer, nicht wahr? Ersatzweise muss ja viel Spielzeug und sonstiger Kram her. Vielleicht hilft ja ein Bauer beim Einbauen eines gekauften Schlosses in Eure Kosmetikschränkchen oder andere Türchen? Und für die weitere „Stärkung“ der Erziehungskompetenz soll es gesetzlich bald keine Quengelecke mehr geben. Und wo wir so schön bei „Niveau“ sind: Robbie William wirbt für VW, bissel sehr hohl nach einem so spannenden Trailer, sogar für die Werbung. Wir sehen arge Missverständnisse bei den Vorstellungen eines neuen Modells. Hm, kann man den bitte weglassen wie diesen Brüllaffen beim Reiseportal? Danke. 😀

In diesem Sinne: Lasst Euch nicht einreden, dass Weibchen mehr materielle Ansprüche an ihre Männlein stellen sollen. Zählen soll doch, dass man sich als Menschen mit Herz und Verstand liebt und nicht als Kleiderpuppe. Wer es sehr einfach gestrickt braucht, wendet sich an Inka, die leitet alle oder manche Briefe weiter. Viel Erfolg und vor allem Spaß. *Prost Käffchen*

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.