Knack(e)frisch …

Zieht Euch warm an, der Herbst rast auf uns zu 😯 ! Ich habe eigentlich keine Lust auf hohe Stom- und Heizkosten, aber andere freuen sich wie Bolle drauf. Nunja, muss ich mir doch noch mehr anfressen und so lange die Flanelljacke anziehen, tja. Das Theater um das Heizen ist eigentlich heiß genug, dass wir schwitzen müssen. Aber ich kann nur schwitzen, wenn die Schildi moppert.

Meine Schweinerei lernt immer mehr dazu und das entspannt, null Drill, vielmehr ist es Spaß. Abends nehme ich mir die Zeit beim Saubermachen mit ihnen und das tut gut. Auch, wenn man damit auf Unverständnis stößt, nutze ich auch eine ca. halbe Stunde täglich draußen, um nicht nur Wiese zu holen. Man kann halt auch mal abschalten dabei. Die Einen hocken vor der Glotze oder Konsole, wiederum andere wissen mit ihren Kräften nicht wohin. Und unbezahlbare Blicke sind garantiert. Total unnormal, für Tiere Wiese zu holen. Trockenfutter und Stangen, hartes Brot etc sind viel bequemer und auch noch so schön ungesund, dann hat man wenigestens nicht so lange Mühe mit den Tieren. (Vorsicht, Ironie)

Während sich andernorts mal wieder religiöse Irre aufs Übelste bekämpfen und etliche Unschuldige zu Tode kommen, diskutiert man hierzulande darüber, wie man heizt und wie man gefälligst auch spart. Nun, da war sie wieder, die Flanelljacke und sich fett fressen. Aber Achtung, mindestens auf 18 Grad heizen, damit man Schimmel vermeidet. Lüften nicht vergessen 😆 (nein, nicht sprühen!)

Damit das Verbraucherherzchen nicht verhungert, serviere ich wie gewohnt den Werbeblock: Wir bekommen jetzt vegane Fischstäbchen vorgesetzt. Das ist wie vegane Wurst. Merkt noch irgendwer was? 😆 Kann ja jeder futtern, was er will, aber die Namen haben diese Lebensmittel nicht verdient. Und wenn wir alle schön vegan futtern, passen wir auch in die Größen der Modeketten rein, die als „M“ ausgewiesen sind. Die neuen Kollektionen werden uns ja jetzt auch präsentiert. Neue Schuhe sollen wir uns natürlich auch kaufen. Rundumerneuert können wir dann in den Winter.

In diesem Sinne: Warm anziehen, noch ein paar Sonnenstrahlen abgreifen und frische Luft atmen. Das macht die Birne ein bisschen frei 🙂

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.