Erste Herbstfrische …

Schon wieder Herbst … 😯 ! Ran an den Spekulatius mit und ohne Schoko-Überzug. Und wenn es noch kühler wird, Glühwein hinterher. Und irgendwie ist der Herbst voller Arzttermine. 1 Woche lang Allergietests erst nach Monaten nach der Behandlung meiner Hautreaktion, notwendige Impfungen auffrischen und die üblichen Leiden halt… :tja: . Notschlachtungen sind ja noch nicht abrechnungsfähig.

Was macht die Schweinerei? Die schweinelt so vor sich hin. Diplomatisch ausgedrückt sehr einfach gestrickte Leute halten Meeris ja für nur dumm, gefräßig und stinkend. Wie viele Katzen, Hunde, andere Tiere und Menschen verstehen „Nein“ ? Nicht viele. Wie viele verstehen „Geh mal beiseite, da muss ich mal ran“. Nicht mal Menschen 😆 . Wie viele verstehen „Foto“ ? Wahrscheinlich nur Barbies und Kens in lebender Form 😆 . Noch Fragen? Mein Olli sieht schon das Schippchen für die Reinigung des Streubereichs und verzieht sich. Manche Tiere denken also mehr mit als viele andere zusammen. Und Überraschung: die stinken nicht, höchstens, wenn sie viel Weide bekommen :tja: .

Ach, und die Gartenplanung steht an. Klingt übertrieben, wenn man „nur“ einen Balkon hat. Allerdings wird der ja voll ausgenutzt. Wenige Zierpflanzen im Blickfeld, Rest Futter für die Schnitzelchen und mich. Saatgut bestellen, Kästen und andere Behälter leeren, die nichts mehr sind, Erde erneuern, Balkon durchputzen und für den Winter schon mal bisschen klar machen :). Bei miesem Wetter hat man dafür ja keine Lust mehr 😆 .

Und damit das Verbraucherherzchen auf dem neuesten Stand bleibt, gibts wie gewohnt den Werbeblock: Es wird ja langsam kühl(er) auf der Hühnerbrust, Zeit für die Brusthaartoupets, richtig? Tadaaa, wir sollen jetzt immer noch mehr Raumduft nutzen mit total intelligenter Technologie. Lüften ist halt out, wir sprühen bzw. lassen ja jetzt sprühen. Und wenn wir so schön bei der Sprüherei sind: selbstverständlich brauchen er/ sie / es (?) die neuesten Parfüms. Schließlich muss außer Mücken alles angelockt werden, was 2-3 Beine hat. Waschen oder duschen ist also auch out. Ich habe allerdings noch nie durchgerechnet, was sparsamer wäre.

In diesem Sinne: Gartensaison schon vorbereiten, wenn das Wetter draußen wieder ungemütlich ist, damit man bei Sonnenschein wühlen kann 🙂

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.