Altweibersommer, genau meine Saison …

Schon August, puh, das Jahr geht ja fix rum …uff! Die vielen heißen Tage haben mir die Nutzung des Trockners erspart. So denkt so manches Weibchen ab ca. 40 oder so 😆 . Eintritt für Freibäder, um sich diverse Körper anzugucken und mühsam Hundekot auszuweichen spare ich mir lieber für das Futter meiner zwei Pappnasen.

Apropos Tiere: Erschreckend ist, wie jedes Jahr zur Sommer – und frühen Herbstzeit vermehrt Tiere ausgesetzt werden. Welcher „Mensch“ bringt es fertig, seine Haustiere A unter schrecklichen Bedingungen leben zu lassen und dann auch noch irgendwo auszusetzen?! Kinder werden ja wegen Kindergeld nicht ausgesetzt, Tiere bringen kein Geld, sie kosten. Wusste man das nicht vorher? Müssen durch viele verantwortungslose Leute Tierheime und vergleichbare Notstellen gefüllt werden?!

Wenn man, wie ich unfreiwillig aus der Nachbarschaft über ÖR mit der „Tagesschau“ beschallt wird, spare ich zwar keine GEZ (so überholt sie ist, bleibt es für mich bei diesem Namen), aber zumindest so manche Zeitung. Gutes kommt ohnehin nicht dabei rum. Das Theater um Corona und Grippe geht zur beginnenden Herbstzeit wieder los. Aus fast jedem Balkon, selbst von anderen Blöcken in der Nähe schallen die Glotzen über den Tag. Was zur Hölle gibts da zu gucken?

Und natürlich glotze auch ich beim Wäsche zusammen legen in die Kiste und kann natürlich aus der Werbewelt berichten 😀

Und tadaaa, für das Verbraucherherzchen gibt es natürlich wie gewohnt den Werbeblock: Man preist uns natürlich die neuesten Handymodelle, besonders Samsung und I-Dingse an. Meine Güte, wie leicht unser Leben doch mit den Teilen wäre und wie praktisch man seit einigen Jahren Smartphones falten kann. Keine schlechte Grundidee, man spart sich dann je nach Displaygröße das Tablet, z.B. als E-Reader. Aber wie lange hält es? Von 12 bis Mittag wahrscheinlich :tja: . Ich bleibe bei der „bösen“ Huawei-Tochter 🙂 . Lachen muss ich bei Spots für diese „Caps“. Ein Pärchen stöhnt beim Anblick des großen Wäschebergs. Natürlich löst ein „Powercap“ das Problem, wenn man der Botschaft glauben möchte. Der Cap wird die Wäsche ganz sicher in die Maschine sortieren und sie nach dem Waschgang herausnehmen und aufhängen. Mein günstigeres und ebenso taugliches Mittel tut es auch nicht 😆 .

In diesem Sinne: Macht Euch vorher über die Anschaffung und Haltung von Tieren Gedanken, adoptiert Tiere daher, wo sie nicht in Massen vermehrt werden und Tiere als Geburtsmaschinen für niedliche Jungtiere herhalten müssen.

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.