Habe ich beim Wetterbericht richtig vernommen, dass es nun endlich Sommer werden soll? Klar, der kalendarische Sommeranfang ist noch nicht da, aber wie war das mit der Ungeduld? Ich kann doch nicht die einzig Betroffene sein, oder? 😯
Aber ja, nu wühlen wir Mädels wieder in den Schränken herum, um zwischen 20 sommerlichen Teilchen „Nichtsanzuziehen“ etwas zu finden. Wenn wir also zufällig ein rotes Top suchen und es ist nicht verfügbar, dann muss es dringend beschafft werden. Am Ende ziehen wir es nur einen Tag an und …*hmpf* irgendwie sieht es fade aus. Nein, liebe Herrschaften, das müsst Ihr nicht verstehen, wir tun es ja auch nicht, glaube ich. Weiter zur Mode: jetzt soll es lt. einem Radiosender also wieder „IN“ sein, Socken unter Sandalen zu ziehen *kreisch*. Am besten noch die dicken „Tennissocken“. Orrnee, vielleicht kommt noch auf, Leggins dazu anzuziehen und am besten jene, die alles herausquellen lassen *schüttel*. Mädels und Jungs: Figur hin oder her, aber das Angebot ist seit über 20 Jahren schon um einiges besser und es kann jeder etwas aus seinem Figurtyp machen 😆 und nicht nur kräftige Leute sehen sich mit „Problemen“ konfrontiert, auch „Bohnenstangen“. Ich zog neulich meine Cordleggins und einen passenden leichten Pulli an und musste über meine Storchenbeine lachen. Und wenn man sich dann auch noch umständebedingt knöchelhohe „Sneaker“ anziehen muss, sieht es schon heftig nach Clownslatschen aus. 😆
Nun habe ich mir, Ihr dürft jetzt loslachen oder das Stirnchen klatschen, einen schönen „fetten“ Schreibtisch gekauft, eigentlich ist es ein Kinderteilchen, steht aber auch nur im Versandhaus so *hüstel*. Es gibt zwar für uns Teilzeiterwachsene sicher auch so schöne tiefe Platten, aber das würde mein Budget sprengen, denn wie gern hätte ich ein richtiges „Herrenzimmer“ mit Ohrensessel an einem ordentlich großen Tisch, alles in Kirsche oder Mahagoni *schmacht* und eine richtig große Bibliothek. Träumen se weiter, junge Frau, dazu müssteste schon kriminell werden, denn mit einem ehrlichen Job erreicht man das eben nicht. Und trotzdem bin ich stolz auf meine Hütte, jawoll! Übrigens ist es auch „selbst erarbeitet“ und ja teilweise auch geschenkt bekommen, worüber ich auch froh bin und es zu schätzen weiß. Ich gebe ja auch gern gut erhaltene Stücke. Nur noch abwarten, was der „heißgeliebte“ städtische Vermieter noch verlauten lässt, denn das was ich noch farblich vorhabe, sollte sich ja lohnen und nicht in Kürze in Schutt und Asche „gelegt“ werden oder wir zum Umzug gezwungen sind, weil man plötzlich eine „gehobene Wohngegend“ aus den Blöcken machen will. Sind wir etwa „Assis“? Also dennoch das Beste aus allem machen. Jedenfalls kann ich ordentlich Sachen zusammenlegen oder eintüten, was mir nicht mehr zusagt, damit sich andere drüber freuen können. Was habe ich in letzter Zeit schon getauscht? 😀 und toll finde ich, dass man mir beim Aufbauen half und trotz aller Ratlosigkeit lachen konnte.
Und damit das neugierige Verbraucherherz nicht darben muss, bringe ich mit dem Werbeblock natürlich wieder ein bisschen Licht ins Dunkel: „Dickeres, volleres Haar, wir sind es uns wert“ ähm, ja, muss man haben, echt! Und apropos, wir sehen also ein Dickerchen mit einem Kaffeepad in der Hand und dieser erklärt uns, dass er es „sanft und aromatisch“ mag. So richtig lachen musste ich erst, als eine Verkaufszene dargestellt wird, wie sie treffender kaum sein kann: Der Kunde steht also vor einem TV-Gerät und meinte, dass das Ganze in der Werbung aber anders ausgesehen hätte. Man lässt es also für den Kunden krachen, damit dieser überzeugt ist und ihm ein „geil!“ entweicht. Hey, das möchte ich auch mal da erleben, wo es noch mehr auf Kompetenz ankäme. Der Reiseanbieter wirbt noch immer mit dem Slogan „reise dich interessant“ mit sehr skurrilen Aussagen, die als Frage gestellt werden. Nicht zu trocken und nicht zu reißerisch. Ein Discounter, der wie viele andere auch, Klamotten und anderen Kram verkauft, kriegts m. E. besser gebacken als jegliche Versandhäuser. Gut, gell? Und mit „wir investieren 4 Millionen Euro in unser Netz“ wirbt ein Mobilfunkanbieter, der gleich 2 Spots aufeinander aufbaut und ich las erst letztens, dass es wohl seit „Tagen“ etliche Netzprobleme gab. Einige Kommentare sagen sogar Wochen aus. Vielleicht müsste die Werbung „wir investieren irgendwann 4 Milliarden in unser Netz“ heißen. Grinsen musste ich aber schon beim „Nachschlag“ der Werbung, wie neidisch andere wohl gucken würde, wenn der Kunde alle Jahre ein neues Handy bekommen kann. Na wat ne Verschwendung und dann jammert man herum, dass der Umweltschutz flöten geht und bla und das materielle Denken der Leute immer schlimmer wird. Naja, sei es drum, ich habe längst gewechselt, denn es nützt die beste Flexibilität nichts beim Tarifwechsel ohne gleich Vertragsverlängerung, wenn man solche Probleme hat und die Jungs an der Hotline immer besten Empfang sehen 😆 und „das beste Netz“ ist auch Ansichtssache.
In diesem Sinne: lasst Euch von nix und niemandem ins Bockshorn jagen, sei es beim Wahlkampf, bei der Werbung oder sonst im Allag. Sucht euch den buntesten Fummel raus, wenn ihr wählen geht. Wenn nicht , dann auch :-D*Prost* kalten „Milchshake“ (welche denglische Wortschöpfung!)
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