Wechselhaft, ich komme nicht mehr mit …

So, jetzt wo es mit dem Sommer einigermaßen klappt, wird natürlich die Sonne genutzt. Wiese, Buch, Gesöff 🙂 Bei Regen, nunja… Bude halt.

In öffentlichen Verkehrsmitteln erlebt man ja Einiges, von „bäh“ bis „huch“: neben den ganzen kreischenden Kleinkindern und deren Handy daddelnden Elternteilen erspäht man auch mal ein kleines Wunder. Ein Typ, für meine Begriffe etwas sehr auffällig gekleidet steht und liest. Er LIEST ! Vielmehr als auf seine Bekleidung zieht er meinen Blick auf sein Buch. Da ich zum Aussteigen eh in seine Richtung musste, guckte ich doch mal etwas genauer hin. Mir fiel nämlich eine mir bekannte Karikatur auf dem Buchumschlag auf. Ephraim Kishon! Juchuuuuuuuuuuuuuuuu ! Natürlich habe ich meine Mimik selten im Griff und musste schmunzeln, zeigte meinen Daumen hoch und stieg aus. Diese offenbar leider aussterbende Leserschaft müsste man eigentlich einfangen und einfrieren 😆 . Fragt im Umfeld mal, wer noch überhaupt Bücher liest, egal in welcher Form 😯 und sollte doch jemand nicken, fragt ihn nach Kishon. Selten nickt da jemand. Ja, so „einfach“ bin ich zu beeindrucken. Allerdings wird er mich für irre halten 😆 . Ok, ich bin irre.

Wenn man ganz oben wohnt, auch wenn der Dachboden noch über einem ist, sind es locker 30 Grad in der Hütte und 40 Grad auf dem Dachboden, da ächze sogar ich 😆 . Man rüstet und probiert, experimentiert, wie man sein „Smart Home“ dazu bewegt, ab 23 Grad den Ventilator zu aktivieren. Deutschland ist auch in dieser Hinsicht sehr rückständig, ist noch nicht freigegeben, dass der Echo Plus auslöst *Shit!“. Liebe Entwickler etc bei Amazon, auch in Deutschland ist es sehr warm, bitte macht hinne !

Für die regelmäßige Fütterung des Verbraucherherzchens gibts natürlich wie gewohnt den Werbeblock: Die große Drogeriekette wirbt ja echt putzig, indem man ein bisschen den Alltag zeigt. Irgendwie ist es ja wie beim schwedischen Möbelhaus: „Ich brauche nur…“, und an der Kasse tönt es dann: „das macht 90,98 € bitte“ 😯 . Apropos Einrichtung: es gibt jetzt „Streichpreise“. Da der Duden jetzt ohnehin verschlimmbessert wird, wird man es sicherlich auch bald darin finden. Das wird aber nur sehr wenigen Leuten auffallen *hüstel. Der große Onlineversender haut jetzt wieder ordentlich Angebote raus, die jetzt auch noch durch „Trade in“ (googelt selbst 🙂 ) ergänzt werden. Ob sich das tatsächlich lohnt, kann ich nicht beurteilen, aber Hörbücher werden wohl höchstens dabei rauskommen. Wer eh kaufen will und ältere, aber funktionstüchtige Geräte hat, wird sicher zugreifen.

In diesem Sinne: Nutzt Sonne wie auch Regen aus, nehmt Euch die „me time“, die Ihr braucht, schmunzelt ruhig über so manche Begegnung …

Prost Biermixgesöff für Weiber 🙂

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.