Wollwahn und andere Tücken …

Es wintert „ganz überraschend“ immer noch. Sehr gut für die DB, damit ein „Gund“ für Ausfälle da ist und wenn nicht, zelebriert man halt wieder einen Streik. Trotz ständigen Wetterwechsels, der mich mit etlichen Ibus und Pfeffiöl aufs Laken fesselt, finde ich den Sonnenschein herrlich und einladend, nicht nur zum Müllraustragen 😆

Und lachen muss ich, dass es in so gut wie jeder Woche Wolle in den Discoutern und Supermärkten herumliegt. Wie höre und lese ich doch laufend? „Stricken ist das neue Yoga!“ oder „Ich kaufe mir etwas gegen die Erkältung – Wolle oder so.“ Lidl hat wenigstens etwas heruntergesetzt und dann konnte auch ich auch mal bei „Effektgarn“ zugrabschen. Den immer noch teuren musste ich leider liegen lassen. Rewe war nicht mal halb so flexibel. Die wirklich nette Verkäuferin konnte ja nichts dafür, sie hat ihre Vorgaben und so konnte man mir nicht mal das bisschen Restbestand und nicht mal die von Kunden einfach aufgeteilte Wolle günstiger bekommen. Und die Bemerkung, dass die Strickerei plötzlich auch unter jüngeren Leuten „in“ ist, fand ich ja putzig. Ich hätte ja mal gern lachend nachgefragt, was bei ihr „jünger“ ist :lol:. Nun gut, aber Tedi hatte gut was zum Grabschen, sogar Merino zum Preis von Acryl.Klasse Natürlich wurde gleich mal über die Hälfte für einen Loop verstrickt. Meinen 1. ! Den Zweiten aus „Mützenwolle“ habe ich für meine Schwester genadelt. So kriegt man die Schmerzabende auch herum. Was soll man sonst auch machen, wenn man zu früh herumsitzen muss? Und wenn ich schon so am Auftischen von Sprüchen sind: Not macht ja bekanntlich erfinderisch und da müssen halt Loops und Stulpen in Farben her, wie ich sie so schnell nicht kriegen würde und ja , ich kann dann wieder stolz flöten, dass ich das selbst gestrickt habe, so wie auch die stets bewunderte Schultertasche.

Und wenn man so herumnadelnd vor dem Fernseher sitzt und sich sogar irgendwelche Promimagazine antut, kriegt man sogar zu sehen, wie man jetzt dank eines nun verfilmten Buches die Baumärkte unsicher machen will. Ja, man braucht plötzlich Pfiff im Schlafzimmer mit Klebeband, Kabelbindern und was war es noch? Keine Ahnung. Man brieft die Mitarbeiter von Baumärkten nun sogar, entweder das Buch zu lesen oder den Film zu schauen. Ich glaube hier im Örtchen wird wohl nur der Film bleiben *hust*. Also ich hätte mir das Geld erstatten lassen, wenn ich mir solchen Plunder reintun solle 😆 Ich sehe schon die Betriebsausflüge auf Kosten der Firma, wenn die Verkaufskräfte als Truppe im Kino sitzt oder als Gruppe das Buch liest. Oder abwechselnd liest jeder mal vor, wie auch immer, mein Kopfkino lässt mich feixen. Ich denke noch an die Berufsschule, als wir unbedingt „Titanic“ gucken sollte, um eine Filmrezension zu schreiben. Ich fand den Auftrag der Rezension natürlich klasse, aber hätte mir gern selbst ausgesucht, worüber ich so herumrezensiere und nicht so einen Schmachtstreifen, für den ich auch noch Geld ausgeben sollte, also Kino. Nix da! 😀 habe mich dann auf einen anderen Film konzentriert, den ich kannte und dann war ich damit durch.

Und da wären wir wieder beim Verbraucherherzchen, welches ich natürlich wie gewohnt mit dem Werbeblock beglücke. Nachdem der Herr „Hotelwhistleblower“ ins Mikro röhrt und sich über „Schrumpfpreise“ auslässt, tanzen andere bei einem Vergleichsportal am Gasherd herum. Gesichtsfünfen scheinen derzeit der Werbeclou zu sein. Sehr drollig finde ich allerdings die Werbung für Katzenfutter. „Gehe nicht, schreite…“ und ein “Miaaaaaaaaaau“ vor dem Öffnen der Wohnungstür sieht eher danach aus „Lieber Besuch, du weißt ja, was ich will, hast du es dabei?“.

In diesem Sinne: Was auch immer man sich „gegen die Erkältung“ kauft, als Alibi kann immer das Pfeffiöl mit. Wird bei mir ja fix alle 😆 genießt noch die schönen Wintertage und zeigt den neuen Stückchen, ob gekauft oder gestrickt noch mal die kleine Welt. Ich schäme mich übrigens immer noch nicht, dass ich etwas bunter durch die graue Kante renne. Prost Pfeffitee mit Honig – selbst aufgegossen.

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.