Der Januar wäre schon mal geschafft.
Und was erscheint unter vielem anderen in meinem Mailfach? Na? Richtig, Werbung, die mich auf den Valentinstag einstimmen soll. Ich soll meinem Schatz (den backe ich mir dann mal fix) also Dies und Jenes schenken, weil an einem 14. Februar der „Tag der Verliebten“ ist.
Legen wir Geschenke und Zeit miteinander nur auf einen Tag fest? Wir ehren also die Mütter an einem bestimmten Tag, wir ehren die Kinder an einem bestimmten Tag und essen gar nur an einem bestimmten Tag mit besonderer Hingabe Brot ?
Ah, wir essen ja täglich Brot, ob nun „Tag des Brotes“ ist oder nicht, richtig? Also bedenken wir doch lieber täglich unsere Lieben mit kleinen Aufmerksamkeiten und verbringen vor allem möglichst viel Zeit zusammen. Denn festgelegte Tage lassen uns nicht nachholen, was man täglich miteinander (er-)leben könnte. Das machen Blümchen und Kettchen nicht wett. Wir werden alle nicht jünger, darum zählt JEDER gemeinsame Tag.
In diesem Sinne: lass uns die nervige Werbung, die in den nächsten Tagen noch häufiger auf uns niederprasseln wird, möglichst abprallen. 🙂
Similar Posts:
- None Found
2 Gedanken zu „Februar-wir üben Valentinstag…“