Archiv der Kategorie: Neues

Der Herbst klopft schon sehr zaghaft an …

Puh, Altweibersommer, genau meine Saison, zumindest bezüglich meines kalendarischen Alters 😆 .

Das mit dem Sommer war ja eher so…, naja , zumindest nicht zu oft Kreislaufprobleme. Was macht die Kunst? Es „künstelt“ so vor sich hin…. . Man macht ja möglichst das Beste aus der Lage. Ungerechtigkeiten bleiben Ungerechtigkeiten, da hilft nur noch Konsequenz daraus ziehen, mit Anwalt oder in anderen Dingen ohne.

Ich muss ständig darum kämpfen, was andere ohne Aufwand zugestanden bekommen. Man schützt diese Personengruuppen sogar vor Arbeit, unabhängig der Herkunft, also auch Einheimische. Will ich gar nicht. Mein Geld will ich ehrlich und mit eigenen Händen verdienen.

Oder ich werde doch noch „Tik tok-Star“ und unterschlage ordentlich Steuern und Abgaben, klappt bei anderen ja auch prima. Aber ich weiß, wenn ich mein Gewissen ablegen und Schwarzgeld generieren würde, wäre ausgerechnet ich dran. Zeit hätte ich ja genug, sagt man mir. Mich um meine Existenz und um meine Rechte kümmern ist ja lt. Ansicht anderer Leute eine schnelle Angelegenheit. Das sagen ausgerechnet die, die sich mit Lesen und Schreiben schwer tun und sich null selbständig um eine Arbeit kümmern. Die oft beiläufige Mitteilung, dass ich sch ….lecht aussehe ist da schon ein Schlag in Gesicht und Magengrube und widerspricht sich damit, dass ich ja viel Zeit und Ruhe habe. Davon bekomme ich täglich ja nicht genug – hust . Vor allem Ruhe – ich muss lachen. Der sensationsgeile Blick zur großen Limousine muss trotzdem noch lange warten, ätsch.

Das musste mal raus !

Es ist übrigens immer noch so komisch ohne die Schnubbels. Ich gucke noch immer auf die Wiese, noch immer in die Gemüsekiste des Supermarkts , aber immerhin rede ich nicht mehr mit dem Gehege, dasss „alles gut“ ist. Keine Kunst, ist ja leider nicht mehr da. Aber auch hierfür wird gekämpft, für mich und mitunter auch für den Tierschutz. Wird ja auch gerne stiefmütterlich behandelt „Die machen das schon!“. Mit privatem Geld, Zeit und der Kraft anderer ging man in jeder Schicht, nicht nur in der Politik auf allen Ebenen und in allen Parteien schon so lax um, als würden sie damit Geld generieren.

Und nun wie fast immer der Werbeblock: Wenn Matthias Schweighöfer für ein Möbelhaus in die Luft geht und irgendwas mit „Platz im Leben“ ruft und auf einem Sofa landet, komme ich vor Lachen nicht in den Schlaf. Wenn das der Platz im Leben ist, oha, ich habe seit Jahren kein Sofa 😆 .

In diesem Sinne: Wählt Euren „Platz im Leben“ am besten überwiegend außerhalb des Sofas, das hält übrigens auch fit 😛 !

Was kleine Herzen brauchen …

Keine Angst vor einer Hand,

zwischen Groß und Klein ein enges Band.

Eine zarte Hand ,die führt,

ein liebes Wort, das dich berührt.

Bedingungslose Liebe

statt sichtbar oder unsichtbare Hiebe

Vertrauen auch im tiefen Schlummer,

kein „heul nicht rum!“ bei Schmerz und Kummer.

Gemeinsame Zeit ist nicht „vertan“ oder „zu viel“,

es gibt keinen Druck und kein Ziel.

Viel Liebe, Lachen und Geduld,

für kleine Herzen geht es nicht um Schuld.

Kein „wegen Dir“ sondern ein „für Dich

oder wie wünscht man das auch für sich?

Ist es Frühling, Sommer , Herbst…? Zumindest noch kein Winter …

Himmel, wir haben schon August ! Hatten wir eigentlich schon Sommer? Naja, ein bisschen. Aber sei es drum. So kurz vor Weihnachten, … *hust… 😆 .

Also, wenn die Trulla hinter der Tastatur nicht schlafen kann, lauscht sie eigentlich die schnulzigsten Liebesromane, weil man da eh nichts verpasst. Oder die kommt wieder auf die blödesten Ideen und muss sich im Bette noch mal zum Handy drehen, um Notizen festzuhalten. Und wehe, die guckt bei Tik tok rein, uff ! Dann sitzt man fest…

Ich habe auf Tik tok und co viel mehr Austausch und auch Empathie erlebt als im realen Leben, eigentlich gruselig, oder? Sollte normalerweise andersrum sein, aber ich bin dankbar, dass es da draußen doch noch Menschen gibt, die mich verstehen können.

Hin und wieder rollt mir wegen des Verlusts von Stan und Olli noch eine Träne herunter, aber ich habe mich einigermaßen gefangen und beim Entrümpeln sieht eh kein Mensch etwas. Traurig, dass man das verstecken muss.

Kommen wir zu schöneren Themen: Der Sommer ist zwar eher…äh Frühjahr oder verfrühter Herbst, aber ich habe zumindest schon mal den Balkon ein wenig umgestaltet und mehr Luft und Licht reingebracht, wie man so schön sagt. Voll wirkt er immer noch, aber sei es drum, es ist für mich halt Nutzfläche, weil ich keinen Garten habe. Hier freuen sich Singvögel und Wespen über Nahrung und Wasser und es ist schön, anzusehen, wenn hier ein Geflatter ist und die Lage „gecheckt“ wird, ob die Olle nu endlich rein geht, damit das Futter geholt werden kann 😆 .

Und da es sogar schon mir gefehlt hat, gibts natürlich wieder den gewohnten Werbeblock: Wir haben ja zumindest kalendarischen Sommer, richtig? Und als würden die Kinder und Jugendlichen nicht genug vor Glotzen und Konsolen hocken, wirbt man für eine Kinderseite, in der es wohl Serien und Co gibt. Kindgerecht ist ja schön und gut, aber hey, raus an die frische Luft! Zur und nach der Coronazeit das große Gejammer, man wäre „eingesperrt“ gewesen, lässt mich vor Lachen nicht in den Schlaf kommen.

Tatsächlich amüsant finde ich allerdings einen Spot für Duschgel, welches wohl ältere Damen in Lack, Leder und mit Peitsche vor dem Bad lauern lässt, weil der Nachbar voller Schaum in der Tür steht und es abduschen möchte 😆 . Und wir wissen: Humor bleibt länger im Kopf, wenn man nicht gerade der Keller-Lacher ist.

In diesem Sinne: auch bei trübem Wetter raus an die frische Luft. Stickig gibts in der Schule zur Genüge und Bewegung ist dann auch wieder weniger. Und immerhin ist es nicht so brütend heiß, dass man Kreislaufkollaps bekommt. Federballspiel raus, Kreide raus, was auch immer. Bewegung und frische Luft sind gesünder als Displays aller Art.