Archiv der Kategorie: Neues

Juni, der Sommer kommt …

Habe ich im Mai behauptet, dass der Sommer nahen würde? Ja, leider. Sorry, stimmte lange nicht. Höchstens warmer Regen.

Die „Großereignisse“ der letzten Wochen waren natürlich die Wahlen. Kreuze setzen und am besten mit geschlossenen Augen, da ohnehin nichts Brauchbares dabei herauskommt. Danach heißt es mindestens 3 Kreuze machen, wenn der Fußballzauber endlich rum ist. Es schallt aus jeglichen Balkonen, Fenstern und Plätzen Gebläke und die Glotze. Natürlich denken sich sehr einfach gestrickte Leute, man könne ja das Fenster schließen. Man darf also nicht bei frischer Luft schlafen, weil zwischen den Ohren nur Knete oder anderes Nutzloses kullert oder wabert?

Was macht die Schweinerei? Schweinelt immer noch vor sich hin 🙂 . Mein Spezi Stanny „schreit“ immer wieder nach Behandlung oder irgendwas aus jeglichen Öffnungen ziehen, die er sich irgendwie einfängt, aber mei 🙂 . Das Abo steht. Andere geaffen dafür Netflix und co… tja, aber mir sind es die Tiere mehr wert. Die Schutzengel rollen permanent genervt mit den Augen und beten, dass er möglichst 100 Jahre alt wird, damit sich die Olle gefälligst selbst um den kleinen „Schutzengelschreck“ kümmert. Macht sie mit Herzen gerne. Ich liebe meine Tiere und das bekommen sie mit all der Fürsorge zu spüren und ganz gleich, ob was „zurück kommt“ oder nicht, sie haben ihr Leben bei mir nicht gewählt. Sie wurden als kleine Plüschbälle in meine Hände gelegt und da liegt auch bei den inzwischen Prachtkerlen die Verantwortung in den Händen, die bei Erstkontakt „markiert“ wurden :)) (jaja, Protestpinkeln 😀 ) .

Für das Verbraucherherzchen gibt es natürlich wie gewohnt den Werbeblock: Es gibt jetzt „intelligente“ Klobeduftung. Hammer! Selbst für Bäder ohne Fenster würde ich es nicht kaufen. Außerdem haben wir immer noch die mindestens 72-Std-Deos. Bitte hört auf! Es gibt leider zu viele Leute, die sich darauf verlassen und nicht duschen, aber sich eindieseln!

In diesem Sinne: immer schön frisch und sauber halten, dann eine kleine Dosis Deo, das reicht! Raus in die Natur, Handy weg, Buch raus 🙂

Neue Verordnung für Nagetiere und Kaninchen …

Berlin: Ab kalendarischen Frühjahrsbeginn wurde eine neue Verordnung zur Tierhaltung erlassen. Bislang galt bereits eine Verordnung für die Gassirunden bei Hunden, um genügend Auslauf zu gewährleisten. Hierzu haben sich bereits genügend Halter ausgelassen.

Nun weitetet sich die Verordnung auf Nagetiere und Kaninchen aus.

Diese besagt, dass Kaninchen und Nagetiere wie zum Beispiel Meerschweinchen bei dauerhaften Bodentemperaturen über 10 Grad Celsius mindestens 3 Stunden auf eine Wiese gesetzt werden müssen. Wie die Zeit ein- bzw. aufgeteilt wird, obliegt der Entscheidung des Halters.

Erste Gegenstimmen sind bereits aus vielen Privathaushalten zu vernehmen.

Chantalle, 25 J. Alt, 6 Kinder: „Die spinnen doch, da reicht ein kleiner Käfig und bisschen Löwenzahn und Salat, mehr braucht es nicht, es geht ihnen gut ! Außerdem habe ich weder Lust noch Zeit, mich darum zu kümmern! Ich muss ständig meine Haare und Nägel machen, wenn die Kinder fern sehen. Was interessiert mich, was Hasi oder Schweini für Probleme haben!“. Ede, 56 J. alt, Hobbyzüchter für Kaninchen:“Wiese? Hier fallen genug Reste aus der Küche an! Das Zeug ist ab und zu auch mal frisch! Keine Zeit und Lust, die Viehcher ständig aus den Boxen zu holen!“ . Kevin, 30 J. alt, selbsternannter Lebenskünstler, teilt uns erleichtert mit, dass er nicht lange warten muss, da seine 2 Ratten und 4 Mäuse nur wenig Frischfutter brauchen. Er schätzt die von ihm belächelte „Weidezeit“ auf etwa 10 Minuten. „naja, Käfigdeckel drauf, aber ich komme durch die ganzen Pflichtgänge nicht mehr vor die Konsole, das ist hart, aber vielleicht machbar. Oder ich suche mir eine Freundin dafür!“.

Selbstverständlich klingt es fast zu schön, um wahr zu sein.

Willkommen im April 🙂

Mai, der Sommer naht …

Der Mai steht an und nunja, die Demos am Monatsanfang fallen ja auch nicht mehr auf 😆 .

Und der Genderwahnsinn treibt in die Höhe. Da man ja hier und da verlangt, auch Märchen umzuschreben, weil ein Prinz ungefragt Dornröschen und Schneewittchen wachzuknutschen, müssen nun auch Lieder „gegendert“ werden.

Beispiel gefällig? „Backe, backe Kuchen, der Bäcker/ die Bäckerin hat gerufen. XY (Datenschutz) hat keinen (Akkusativ, vom Aussterben bedroht) Teig gemacht, kriegt er/sie/es (m/w/s bzw d) auch keinen (der Akkusativ) Kuchen!“. Da aber ohnehin zu Hause nicht mehr gesungen und zusammen gespielt wird, dürfte es diese großen Hürden nicht mehr geben. Tja …

Was macht die Schweinerei? Die schweinelt so vor sich hin. Mein Stanny, das Mamakind hat immer irgendetwas und beim Olli fast alles beim Alten. Aber sie lernen und lernen und das mit Geduld, viel Gelächter (natürlich meinerseits) und ohne Stress und Geschrei. Kriegen ja auch nicht so viele hin.

Da ich ja keinen Garten habe, habe ich mir den Balkon zurechtgebaut und endlich ist die Zeit ran, auch den Rest anzubauen, der erst nach den Eisheiligen raus kann. Stau auf der Fensterbank und zähflüssiger Verkehr auf dem Anzuchttisch sind endlich rum. Ordentlich Kräuter, Kleingemüse und Blümchen. Für jeden was dabei, was hier so im Haushalt herumwuselt.

Für das Verbraucherherzchen gibt es wie gewohnt den Werbeblock, also Chips oder Popcorn parat halten: Der Sommer bricht an, zumindest der metereologische, also ist es tageweise warm. Da haben jegliche Deos natürlich Hochsaison. Sie halten lt.Aussagen sogar bis zu 72 Stunden, was tatsächlich viele glauben und die Dusche „sparen“. Außerdem bekommen wir bei Wäscheduftperlen serviert, dass sogar die Socken lange frisch bleiben. Uff! Das wird meinem Stanny, dem Fußfetischisten nicht so gefallen 😆 . Die Dinger riechen schon extrem, ich nutze sie in kleinen Säckchen für Aufbewahrungsboxen für Textilien. Stanny mag den „Tagesduft“ (morgens gewaschen, aber abends noch nicht geduscht) 😆 . Aber mal ehrlich: Bäh, man stelle sich vor: „Sch… auf die Hygiene, das Deo und die Duftperlen halten alles frisch!“ oder wie?

In diesem Sinne: Raus in die Sonne, natürlich mit jeglichem Schutz für Haut und Birne, Buch in die Hand und ab in den Park.