Wir üben Sommerfreuden …

Tatsächlich, der Sommer ist wieder da und es wurde nicht zu viel versprochen. Also, das gelbe leuchtende Ding da zwischen den Wattebäuschen ist die Sonne. Sollte das Ding einen Korb dran haben, sind es vielleicht „Republikflüchtige“ die einen gelben Ballon ausgewählt haben. Vor kurzer Zeit war ein grauer Ballon am Himmel. Aus welchem Grunde man ausgerechnet diese Gegend auswählte, steht in den Sternen oder Wolken. Vielleicht sollte es ja auch farblich passen. Weiter zum schönen Wetter: Ich schwöre, dass ich „Sonne, liebe Sonne, komm ein bisschen runter…“ einwandfrei, völlig ohne schräge Töne gesungen habe, bis sich der Herr P. doch erbarmte. Vielleicht fürchtete er auch, dass ich weiter singen würde und doch noch schiefe Töne kommen könnten. Wie war es noch mal? „Der Zweck heiligt die Mittel“. Und welche Sommer-Kracher-Meldungen vernahm ich in letzter Zeit? Ein Bartagame (oder war es ein Bieber?) in einem Badesee wurde wohl für ein Krokodil gehalten und nun schloss man nach dem „Kroko-Alarm“ wohl die in den Medien so genannte „Akte Klausi“. Mein Lieblingskracher ist folgender: „Bürgermeister von Badeort verklagt Wetterdienst“ Yeaaaaaah! Es scheint auch vergleichbares gegeben zu haben. Seien wir also auf die neue Klagewelle gespannt, die uns vor Lachen kaum in den Schlaf kommen lässt. Und ich dachte, ich bin schon verrückt, wenn ich lachend Schönwetter-Anträge erstelle und mich virtuell mit Herrn P. streite. Bin ich zu komisch, wenn man dann auch Blitzer-Ansagen verbieten müsste, um hier und da Einnahmen zu sichern? 😉 Und wiederholt gibt es eine Meldung, die ich mal anders darstelle, um ein Wörtchen zu vermeiden. Beschreiben wir es mal so: Es hatte mal wieder jemand das Bedürfnis, sich zu präsentieren, ohne dass irgendwelche Mädels danach kreischen mussten. Doch, halt! Gekreische gab es ganz sicher danach, allerdings vor Schreck.

Natürlich gibt es auch wieder dolle News aus der Werbewelt. Achtung: Zurzeit behauptet ein Möbelhaus, dass nun Sommerschluss wäre, weil wohl nun etliche Ladenhüter raus müssten. Mädels und Jungs, der Sommer geht jetzt hoffentlich erst so richtig los, auch wenn schon wieder irgendwelche Sommerschlussverkaufszuckungen (extra für die Scrabblespieler) aufkommen. Ob wir bei der Grabbeltisch-Schlacht nun wirklich sparen, ist die andere Frage, dazu muss man nicht irgendwelche Kalkulationen vorwärts und rückwärts beherrschen. Es gibt jetzt Lotionen, mit der man sich dann bis zu 7 Tagen eingecremt fühlt. Wer das getestet hat, möge sich bitte melden und mir in der Kommentarspalte verraten, ob sich das beim Duschen, Waschen oder Baden nicht doch erledigt hat. Irgendwie wird es immer irrer in der Kosmetikwelt. Der Wahnsinn geht weiter. Har schon mal wer „elastische Verbindungen im Haar“ gezaubert bzw. gespürt? Noch nicht? Ich auch nicht, aber es soll Haarsprays geben, die es ermöglichen sollen. Wie das ganze in natura aussieht, möchte ich mir nicht ausmalen. Im Spot sah das natürlich sehr zauberhaft aus. Falls die Frische auf dem Kopf schon stimmt, können wir uns gelegentlich um die Frische im Kopf kümmern. Ja, auch hierfür gibt es Wässerchen, nämlich sogar zum Trinken. Jedenfalls konnten im Spot einige Kinder ganz begeistert „Sie haben Hasi gerettet!“ jubeln. Ich habe weder ein „Hasi“, noch trinke ich solche Wässerchen, aber ich fühle mich über und unter der Schädeldecke noch frisch.

Natürlich kursieren jetzt auch wieder einige lustige Bilder bezüglich des Sommers herum. Schrieb ich nicht hin und wieder über kleine Modesünden? Zu sehen war eine Frau in Sommerkleid an der Kasse, wo sich durch das dünne Material ein Smiley am Popo abzeichnete. Diese kleine Modesünde hat schon wirklich Witz. Amüsant ist auch ein Bild, auf dem eine recht kräftige Frau am Strand nach ihrem Mann ruft, ob er ihr den Rücken eincremen würde. Diesen sieht man mit Eimer und Malerrolle angelaufen kommen und genervt bejahen.

Letztens gab es sogar einen kleinen Grillabend mit der Nachbarschaft am Hausgiebel. Der war richtig lustig. Allerdings hätte man denken mögen, die Herrschaften wären hier im Umfeld fast ausgestorben, wenn einige Bewohnerinnen nicht ihre Kinder mitgebracht und sich nicht noch zwei Herrschaften kurz zu uns gesetzt hätten. Es geht ein gezwinkerter Dank an die Quotenhalter und vor allem geht ein dickes Dankeschön an die Organisatoren, die das Ganze in die Hand nahmen. Jeder von uns hatte irgendetwas beigesteuert und so war für alles mögliche Wohl gesorgt.

Der Sommer kann schon Spaß machen, oder? Hoffen wir, dass der noch ordentlich durchhält, ob nun mit Schlussverkauf-Überfällen oder nicht. Aber Sommerabende draußen schwatzend und lachend zu verbringen, muss dringend wiederholt werden.

Similar Posts:

    None Found

Ein Gedanke zu „Wir üben Sommerfreuden …

  1. Das schöne Wetter in dieser Woche hat wirklich auch gute Seiten. Es hebt nicht nur die abendliche Menschenansammlungwillenstimmung (Scrabble 😀 ) sondern auch die Freundlichkeit in Amtsstuben.

    Habe ich heute erfahren können als ich beim Amt für Grundsicherung meinen Antrag auf die kostenlose Beförderung per ÖPNV einreichen wollte. Eine sehr freundliche Sachbearbeiterin nahm mich gleich vom Anmeldeschalter mit in ihre Amtsstube und bearbeite in Windeseile mein Anliegen. Das spart ganz nebenbei dann auch noch Porto und ich muss nicht täglich an den Briefkasten.

    Wobei ich auch anmerken muss dass meine gewohnt höfliche Art auch bei nicht so guter Wetterlage wohl einiges dazu beiträgt solche Bearbeitungsprozesse zu beschleunigen.

    Also, gewohnt freundliche Grüße…

    Rudi

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.