Wir üben Terminknutscherei…

So, liebe vielleicht knutschfreudige Leser-Gemeinde, es ist „Tag des Kusses“.

Woran denken wir natürlich? Klar, an Verliebte, an diverse Parteiveranstaltungen und Schickimicki-Feste, wo entweder angedeuteterweise die Wange bebusselt oder so richtig herumgeknutscht wird. Nennen wir das Ganze mal „Rudelknutschen“.

Ich selbst denke an diesem Tage allerdings zuerst schmunzelnd an meine eine Oma. Ach, wie sehr hat sie uns nicht nur bei An- und Abreisen geherzt und gebusselt.. .

Zwischendurch war ihr auch sehr danach und wir hätten womöglich noch immer arg zerdrückte Gesichter, wenn man nach jeder „Knutsch-Attacke“ in dieser Form verblieben wären 😉 Viele Kinder mögen diese häufige Knutscherei natürlich nicht, so auch wir damals. Wir konnten währenddessen schon mächtig (wohl ausgleichend) schiefe Gesichter ziehen, auch wenn wir das als eine sehr liebe und vor allem von Herzen echte Geste verstanden hatten. Viel schöner fanden wir ja, dass sie sehr viel mit uns spielte und später auch mal den einen oder anderen Kummer „behandelte“ und zwar erfolgreich, sodass wir meist gemeinsam lachen konnten. Nicht nur heute denke ich noch immer an sie und muss vor mich hinschmunzeln, wenn ich andere Omas ihre Enkel so richtig herzen sehe.

Wenn ich mich also wieder bei schönem Wetter mit meinem Buch auf die Wiese setze und mich von den noch vorhandenen Sonnenstrahlen knutschen lasse, habe ich mit einem heimlichen Zwinkern auch Oma im Sinn. Diese sitzt in meiner bildlichen Vorstellung mit ihrer damals sehr eng Vertrauten (ebenfalls sehr kussfreudig) womöglich lachend auf einer Wolke und würde uns am liebsten wieder liebevoll „quetschen“, schon um unsere schiefen Schnuten zu sehen und vor allem aus dem wohl schönsten Grund.

Genießt also nicht nur diesen Tag und an die Kinder gebe ich eines weiter: Ihr müsst keine Angst haben, wenn sich das Gesicht bei der vielen Herzerei verformt, es rückt sich auch wieder zurecht und in diesem Falle kann man gern auch die andere Wange hinhalten und in beiden Fällen mitbusseln. Dann ist der „Ausgleich“ noch viel schöner 😉

Similar Posts:

    None Found

2 Gedanken zu „Wir üben Terminknutscherei…

  1. Ach was wären wir Menschen ohne all diese Tage… 😉

    Gut an diesem aber ist dass man sich selbst herschenken kann und nicht genötigt ist Blumen oder anderes Zeugs zu kaufen wie es die jeweilige Industrie so gern hätte und auch kräftig dafür die Werbetrommel rührt, ja sogar extra dafür bestimmte Tage zu erfinden im Stande ist.

    Ich habe keine Fusseln am Mund von der Knutscherei, kein „verbeultes“ Gesicht. Aus gutem Grund, ich habe mich wie bei allen solchen Tagen zurück gehalten und spare mir so dass Übermass an Zuwendung auf, verteile es über das ganze Jahr.

    Ein letztes Bussi (für heute) in die Runde werfend, der Rudi

    1. Vielleicht wurde das vom Handel ja vergessen 😉 und jo, schön einteilen … ,dann ist´s auch ehrlich. Meine bedarfsschräge Gusche rührt ja auch von ganz anderen Faktoren her *gg* 😀

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.