Heiter in den Gruselabend oder so….

Hat schon jemand den Herbst bemerkt? Jaja, die Wege sind voll Laub, bei manchen Vermietern bleibt es auch lange so, man muss sparen. Und jeden Morgen steht die Frage: Rollkragen oder Shirt, bei dem Wetterwechsel, welcher auch Haarwurzelsausen hervorruft. Ob sich Herr P. auch mal einig wird?

Wenn man zwangsläufig mehr zu Hause hockt als man möchte, sucht man sich irgendwie eine Beschäftigung. Das Herzchen muss halt ständig mit etwas Glück erfüllt werden. Die schönsten Farben, noch schöner als im Frühjahr zeigen sich seit geraumer Zeit. Die Hütte wird ein bisschen dekoriert werden und es laufen sogar auf sozialen Netzwerken kleine Wettbewerbe. Ich nehme zwar nie daran teil, aber lasse mich gern inspirieren. Ab und zu musste sogar schon die Heizung an, das beheizbar Unterbett wurde auch schon getestet, ob es noch funktioniert und nun haben wir wieder schön mildes Wetter. Sonne und gute Laune, trotz aller Ärgernisse. Und irgendwie könnte ich am liebsten Großeinkäufe starten und denke mir „Mädel, das haste doch immer so gehasst, bist Du auch in anderer Hinsicht erkrankt?“ Nö, ab und zu mal ein schickes Stück zaubert halt auch mal gute Laune und das Maß macht es aus, oder Mädels? Mein „Projekt “begehbarer Kleiderschrank“ scheiterte vorerst an einem überforderten Gestell eines Stoffschranks. Hmm….3 Teile drin und das Ding geht in die Knie. Lachanfall und weg damit. Spart Platz und man sieht, dass man doch das Geld für Klamotten spart. Nicht, dass noch mein Eckschrank überfordert wird.

Apropos sparen und Projekt. In „Red Socks City“ sind ja nun erhebliche Sparmaßnahmen in der Stadt angesagt. Im Jammertalkurier lassen sich auch Redakteure darüber aus und verbreiten entsprechende Stimmung, auch mit diversen Umfragen. Jeden Tag gibt’s einen Klick an anderer Stelle. Repräsentativ ist es eh nicht. Ich bin sehr gespannt, ob man nun gerecht ist oder weiter nur an einigen Stellen spart. Ich könnte Romane darüber schreiben, was vereinzelte Sparmaßnahmen bewirken würden. Aber nun gut, es lohnt sich nicht.

Wenn man sich mal überlegt, was nun noch alles im Winter auf uns zukommt, fröstelt es mich jetzt schon. Hier vorgesorgt, da etwas gerichtet und die Wintersachen ausgemottet, besonders die Knutschfleckenverdecker (wie lange ist der letzte her? Achgott….) Die Stiefelsuche geht auch wieder los, da ich die guten Lederteilchen nicht anziehen kann. Hatte ich nicht schon mal angebracht, dass ich mal Hilfsmittel-Designerin werden sollte? Die Sanitätshäuser würden ja aufschreien und in dieser Stadt wäre das wohl der Lacher schlechthin. Obwohl, vielleicht gibt’s ja noch Leute, die es annehmen würden. Hilfsmittel müssen nicht immer hässlich aussehen und im Winter unpraktisch sein, oder? Schienen und Bandagen in Jeanslook *yeah*, Unterarmstützen mit LED´s (bunt, versteht sich). Das Weibchen hinter der Tastatur hat keine Jubelpillen genommen und freut sich trotzdem wie Bolle herum.

Nun steht ja Halloween vor der Tür und die Bettelei geht wieder los. Die kurzen bimmeln wie gewohnt an und wenn man dann mal zu einem Liedchen auffordert, sind sie fix wieder weg. Auf meine Lieblingspartei der Sozialromantik werden sie wohl später Aufnahmeanträge ausfüllen. Ich wünsche viel Spaß beim Feiern. Und ein aufgeschnappter Spruch lautet in etwa: „Mädels, Halloween steht vor der Tür, fangt schon mal an, Euch abzuschminken.“ Na dann ff wie viel Vergnügen, ich kann auch mit meiner vornehmen Blässe erschrecken. Ich müsste mir einen Haufen Puder ins Gesichte pinseln. Ich werde schön sitzen und futtern und schiele schon auf die Weihnachtssüßigkeiten im Geschäft. Wir haben schließlich schon November. Wie die Zeit vergeht, schon wieder bald ein Jahr herum. Und womit hat man sich die Zeit totgeschlagen? Mit „Ärztemarathons“ und womöglich noch einigen „Kliniktests“. Ich sollte mal „Restaurantkritiker“ werden, der einheimischen Bevölkerung schmeckt die verkochte Masse einer Klinik ja, wie man hier und da liest 😉

Und um das Verbraucherherz wieder zum Hüpfen zu bringen, darf der Werbeblock ja nicht fehlen: Es soll ja Firmen geben, die jetzt noch den Frühling einläuten wollten oder auch noch mit Diätmittelchen für eine tolle „Sommerfigur“ werben. Die Damen können mir ruhig ihre Röllchen an mich vergeben. Ein Röllchen bringe ich oben an und eins dort, wo die Texanerfigur zu erkennen ist. Ja, schmale Schultern und breite Hüften lassen keinen Revolvergürtel mehr rutschen, nicht wahr? Ich habe mich heute auch dabei ertappt, mich von Limette und Minze „küssen“ zu lassen. Ja, ich habe das Duschgel gekauft und werde wohl die Hütte zusammenjubeln, wenn Minz- und Zitrusfruchtduft herumströmt. Und wenn ich noch am Fenster hänge und eine rauche, habe ich sicherlich wenigstens mal bisschen für Gerüchte gesorgt.

In diesem Sinne: stoßen wir schon mal übungsweise mit Glühwein an (ich nehme wieder den Kinderpunsch) und murmeln uns in schicke Wollstrickjacken und warme Schuhe, sobald es wieder kühler wird. Mein Kaminfeuer krame ich auch wieder aus dem CD-Regal und schon passt die Stimmung. Halt! Ordentlich Schoki und Deftiges dürfen nicht fehlen. *Prost*

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.