Ich will immer noch keinen Herbst …

Bäh, Herbst, ich bin emotional längst noch nicht so weit ! Werde ich auch nie 😆 .

Der Umzug rückt immer näher *ächtz ! Einerseits möchte man das Ganze am liebsten gestern hinter sich gebracht haben, andererseits braucht man ja die Zeit, um weiter zu entrümpeln, zurückzuordnen, was eh immer in Kiste A oder B war und natürlich die mentale Vorbereitung. Irgendwie habe ich ja 10 Jahre hier verbracht.

Das Aussortierte im top Zustand kann man hier im Ort kaum inserieren, da man zwar zuerst „hier!“ schreit, dann aber offenbar das Handy wegschmeißt, wenn man sich absprechen will. Dann braucht der Nächste „Bedenkzeit“ (wir halten fest, dass es geschenkt ist! 🙄 ) . Der Selbe nimmt ein anderes Angebot an, gibt das Ding aber nach Tagen wegen Nichtbedarfs doch wieder zurück. Fazit: ab in den Müll, ohne jegliche Inserate! Müllcontainer sind entscheidungsfreudiger und bremsen nicht so aus!

Kommen wir wieder zu Schönerem: Wenn man nicht gerade laute Partys, ständig knallende Türen, lautes Quaken im Treppenhaus, taube Nachbarn und lahmar… „Interessenten“ hat, kann das Leben ja ein bisschen schöner sein. Entspannt wird es eh nie, auch irgendwann im Rentenalter nicht. Jedenfalls bei mir, da ich keine Schnarchnase bin 😆 . Wenn man mit allem neu anfängt, neue Bude und andere Bereiche, ist es irgendwie auch wieder ein netter, von mir aus pinkfarbener Schlussstrich unter dem alten Abschnitt. Taubes und lautes Umfeld wird bleiben, nur mit neuen Gesichtern, aber ich habe inzwischen Methoden, damit umzugehen. Schön wird es mindestens optisch und endlich Badewanne und Atmosphäre dafür schaffen…*schmacht … ! Ich denke sogar schon jetzt ans erste Weihnachten 😆 . Ich feiere nie Weihnachten, aber es wird dieses Jahr arg leuchten und blinken. Die Nachbarn rundherum werden denken, die wären in Vegas oder sonstwo gelandet 😆 . Blöd für die Stromrechnung, aber mal hübsch fürs Äuglein und daraus folgend fürs Gemüt. Habe halt auch meine „Waffen“ , wenn auch leider noch keine Flinte wegen des Krachs.

Selbstverständlich vergessen wir für das Verbraucherherzchen nicht den Werbeblock: Im Radio tönt es mir als Werbespot entgegen, man hätte es ja jetzt endlich mit der Mehrwertsteuer verstanden. Sie wäre „geschenkt“. Natürlich war es die Stimme eines Teenies. Leider spiegelt es die „Generationen X und Y“ wider, welche laut diversen Häufchen schon ab 16 wählen sollen. In einem TV-Spot für Duftis sehen wir einen verwirrten Typen, der sich dann später doch auf die Straße gefunden hat und dann „abgeschleppt“ wird. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass er dann mal für seinen „Ausgang“ geduscht hat :denk: .

In diesem Sinne: Befreit Euch von Gedöns (damit wieder neues reinpasst *gg) und genießt noch das schöne Wetter.

Similar Posts:

    None Found

2 Gedanken zu „Ich will immer noch keinen Herbst …

  1. So ging es mir vor einer Woche auch. Und schwupps! Schon hatte ich Halsschmerzen. War aber nix schlimmes, man malt ja momentan gerne mal den Teufel an die Wand, wenn was klemmt.
    Bei uns ist es ja leider immer so, das es im Hochsommer zu heiß ist, um ihn zu genießen. Und im Herbst bereut man es dann, dass man es nicht wenigstens versucht hat.
    Schöne Zeit noch!
    LG
    Sabiene

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.