Hitze, Regen, alles wie immer …

Jetzt sommert es ja so richtig. Das Genörgel um die „Hitze“ geht ja schon bei ca. 25 Grad los. Man müsse sich mal überlegen, warum man bereits dann bei jeder kleinen Bewegung schwitzt. Man kommt mit einem kleinen bisschen Verstand selbst drauf.

Apropos Verstand 😆 : Da man den hier in Red Socks City nicht gebrauchen kann, gebe ich den gerne ab. Anderenfalls lege ich ihn hinter dem Ortsschild zum Mitnehmen einfach ab. Ein bisschen Empathie habe ich auch abzugeben, hat aber starke Abnutzungsspuren durch hohe Ausnutzung durch viele Leute. Da man von mir aber „Integration“im Ort verlangt, gibt es die nur im Tausch gegen Ignoranz. Wer sehr kleinlich ist, kann es ja gern aufwiegen 😛 . Aber bittte mittels Goldwaage. Bockigkeit kann ich nicht gebrauchen, die können die Leute gern bei sich behalten.

Kommen wir zu Schönerem 🙂 : da der Sommer ja nicht nur für Farbe auf der Haut sorgt (nein, bei Vorbeugung keinen Sonnenbrand), genieße ich ihn auch beim Stöbern auf Wiesen und in Wälden. Meine „übertriebene Tierliebe“ lässt mich ja immer frische Wiese, Zweige und Äste fürs Gehege anschleppen. So sieht man auch ohne teure Reisen schwer nach Urlaub aus, hat noch mehr Bewegung und das auch noch an der frischen Luft.

Für das Verbraucherherzchen gibt es wie gewohnt den Werbeblock: Nein, ein Haus bleibt nicht ewig sauber und schon gar nicht, wenn man im Spot demonstriert, dass Kinder mit Straßenschuhen über den Boden rennen. Dann nehme die überbeglückte Hausfrau ein Wegwerf-Feuchttuch für einen Wischer und freut sich einen Kullerkeks, dass die Bude wieder glänzt. Bitte helft mir auf die Sprünge: man verbietet Wegwerfgeschirr und Trinkhalme, lässt aber immer noch Wegwerfwindeln und andere Wegwerfprodukte zu ! Und dann kommt so eine Kleberfraktion nebst Gretel und Anhänger, bei denen ich mal gesprannt bin, worin die ihren Nachwuchspopo wickeln.

Und der nächste Lacher folgt sogleich: Es wird ein Duftmittelchen fürs Bad beworben, welches jegliche Gerüchte auch aus Textilien vertreiben soll, weil man bei jeder Spülung ja auch Bakterien verteilt. Jetzt raten wir mal, wofür so ein Klodeckel da ist 😀

In diesem Sinne: Benutzt das Köpfchen 🙂

Sommerfrische …

Es sommert … , naja ein kleines bisschen. Der Juni ist daaaa ! Und genau zum metereologischen Sommeranfang war es kühl und trübe, hmpf. Aber dennoch: es blüht, duftet und surrt herrlich. Sogar eine Stammgast-Wespe steuert immer die gleiche Stelle an einer Unterlage für Ablaufwasser an. Wenn es schmeckt *ürgs . Apropos *ürgs: in den öffentlichen Verkehrsmitteln oder Kassenbereich…, da verlassen sich zu viele auf die angeblichen 48-Std. Deos. Leute, man muss sich auch waschen oder duschen.

Und endlich kann man wieder die luftigen Sachen anziehen, die man mit einer Kleiderschrank-Aktion gleich mal ausgegraben hat. Und die passen mir immer noch, dabei rede ich nicht nur von Schuhen 😛 .

Was macht die Schweinerei? Es schweinelt gar sehr 🙂 . Denen geht es offenbar prima. Stanny meine „Hausdame“ springt immer dann hinter mir herum, wenn ich das Gehege säubere und Olli verp… sich genervt in die Streukiste. Er würde auch die Augen verdrehen, wenn er könnte 😆 .

Hat wer wo gelesen, wie es um die Bildung im Lande steht? Lt. Meldung können immer weniger Schüler lesen und schreiben. Sicherlich war Corona schuld. Nunja…äh, im Elternhaus passiert genau was? Bildschirme aller Art, jeder für sich. Glückwunsch, die Kinder sind ja unsere Zukunft und die Eltern brüsten sich damit, die neuen Einzahler auf die Welt gebracht zu haben, was man mit mehr Kindergeld bitte königlich zu bezahlen hat *hust.

Und nun wo künstliche Intelligenz immer mehr berödelt und gefürchtet wird, bedient sich auch die Weihrauchfraktion daran → siehe hier → https://www.heise.de/news/ChatGPT-Erster-KI-Gottesdienst-auf-dem-Kirchentag-abgehalten-9184203.html. Für die Quote muss ja mindestens eine Intelligenz ins Haus,sei es auch künstlich *tja …. . Für die Verschwöurngsfraktion: auch Ihr nutzt sie mit dem Smartphone…

Lieber zurück zu Schönerem: Jetzt, wo es ja abends angenehm warm ist, genieße ich natürlich umso mehr die Festbeleuchtung, die ich mittels Solarleuchten gezaubert habe. Gut, für manche mag es fast wie ein Puff wirken, ist mir wurscht, ich mag es 🙂 .

Und wie gewohnt gibt es den Werbeblock: Die Spots für Deos aller Art kennen wir ja und wissen, wie ein großer Teil die angebliche 48-h-Wirkung versteht. Aber hey, Tönungen und Shampoos werden lt. Werbeversprechen immer besser. Eines Tages wachsen doch noch Haare nach, oder? Und da wir ja tagelang ohne unser Zutun frisch bleiben wollen/ sollen, „verbessert“ man jetzt auch die Duftperlen für die Wäsche. Sogar Socken sollen jetzt am Tagesende noch angenehm riechen. Oha, wenn ich abends im Gehege sauber mache, sollen mich meine Schweinchen doch erkennen 😆 die freuen sich sogar noch, wenn es nach..äh Feierabend riecht, bevor ich duschen gehe.

In diesem Sinne: Werbepausen sind eben nur für Pipipausen oder zum Kindermachen gut 😆 Prost Eistee …

Juchheißa, Zeit für neue News :)

Der April ist da und somit wie gewohnt einige Neuerungen.

So auch in Red Sock City im Osten Thüringens. Um auf den Bildungsstand des Großteils der einheimischen Bevölkerung einzugehen, wird eine neue Technologie eingesetzt. Täglich begegnen uns Anzeigentafeln, Onlineartikeln mit meist unliebsamen Nachrichten. Im Gegenbeweis zur meist schriftlich und mündlich bekundeten Aussage: „Wir können selbständig denken!“ wird so manch Meldung selten verstanden. Empfehlungen werden sogar als neues Gesetz betrachtet. Selbst nachvollziehbare Verbote rufen bockige Reaktionen hervor.

Hier gilt es entgegenzuwirken…. !

Wird durch eine meist unbewusste Mimik an Anzeigentafeln und auch Mobilfunkgeräten wie Smartphones, Tablets etc registriert, dass das Textverständnis eher minimal bis nicht vorhanden ist, wechselt der Text-Modus in ein Video. In diesem Video wird mundgerecht getanzt und geklatscht, um den Inhalt der Meldung/ Mitteilung auch für den Letzten verständlich zu machen. Künftig wandelt sich das angeblich selbständige Denken in, sagen wir, in übernommenes Denken um.

An der Umsetzung dieser neuen Errungenschaft in den Printmedien lohnt es sich lt. Entwickler nicht, da die Richtung immer mehr in die Digitalisierung geht.

Wir könnten einer solchen Entwicklung positiv entgegensehen, wenn es sie denn gäbe ….

Herzlich willkommen im April 🙂