Sommer in Red Socks City …

Wenn es sonst kaum gute Meldungen gibt, dann muss man sie sich mal wieder selbst basteln 😆

Red Socks City: Erleichtert nahm ein Teil der Bevölkerung auf, dass sich Thüringen den Sommer wieder leisten kann. Der Ministerpräsident kündigte vollmundig an, dass wieder höhere Temperaturen möglich sind.

Allerdings hat alles in der Politik seinen Schönheitsfehler. Dass die Temperaturen im Winter weiter sinken, nimmt ein anderer Teil der Bevölkerung begeistert hin.

Wir haben mit einigen Demonstranten gesprochen. Eine für diese Region recht ungewöhnlich schlanke Frau strahlt über das ganze Gesicht: „Endlich, ich möchte Kinder vor Freude an den Planschbecken quietschen hören und natürlich denke ich da auch an mich. Ich möchte endlich auch meinen Bikini aus der hintersten Ecke zerren und anziehen können, um wieder braun zu werden. An die Sozis: die Haut ist gemeint!“. Eine andere Frau fürchtet, dass sie schon bei Temperaturen über 20°C zerfließen könnte. „Jede Bewegung bringt mich außer Atem, von mir aus kann das ganze Jahr frostig sein! Anderseits könnten 20°C noch gerade gut sein, dann friere ich erstmal nicht, wenn ich mich eh kaum bewege.“

Wir sehen, die Meinungen gehen auseinander. Wir erwischen sogar ein paar Schildchenhalter, welche statt mehr Temperaturen lieber mehr Sozialleistungen hätten. Eine junge Mutter schreit uns ins Mikro, dass sie lieber weiter herumsitzt, statt sich zu bewegen. Alles andere müsse sich von selbst regeln. „Zum Glück nehmen andere unsere Verantwortung an, kassiert sich leichter.“

Angekündigt sind in den nächsten Tagen übrigens um 30°C und somit hatte die Petition ihren Erfolg erzielt. Begeistert erklärt uns ein älterer Bürger, dass Red Socks City wenigstens Feuerwerk, Demos und Petitionen kann. „Mehr haben wir leider nicht gelernt. Unsere Eltern standen vor einer Baumschule und hielten sie für eine besonders gut begrünte Bildungseinrichtung. Die gefühlt 10 Leute, die lesen und schreiben können, kamen aus anderen Bundesländern oder sind einheimisch und haben für Bildungs-Abschlüsse andere Gegenden bewohnt. Vielleicht haben die Eltern bei einigen doch zwischen Gehölzen und Bildungseinrichtungen unterscheiden können, aber die sind verschwindend gering. Die Leute waren so freundlich und haben uns die Petition geschrieben und uns den Wortlaut getanzt und geklatscht. Außerdem mussten auch die Schilder gefertigt und beschriftet werden. Wenn jetzt endlich mehr Geld statt mehr Temperaturen für uns ankäme, können wir in den Urlaub fahren, statt sich vor der Tür auf den Rasen zu legen, das macht viel mehr her.“

Der Sprecher des Herrn P., der Herr K. hat uns die Wetterkarte zur Verfügung gestellt und uns alles im Detail erläutert. Die OB von Red Socks City ist noch immer fassungslos: „Nun haben wir schon einen echten Pleitegeier geschenkt bekommen, nun hat sich auch der Herr MP dazu durchgerungen, uns so ein Geschenk zu machen. Ich glaube zwar, dass diese Sache mehr Haken hat, aber schauen wir weiter!“ Schließlich ist es nicht neu, dass vorerst verpulvert wird und später fehlt.

Und damit das Verbraucherherzchen echte gute Nachrichten liest, gibt’s natürlich wieder den Werbeblock: Wir sehen einen Typen, der uns mit einem Wundermittel demonstriert, wie weiß seine T-Shirts nun werden, drei Stufen! Wow! Und er taucht sein Shirt samt Patschern in die Bleiche, die ja garantiert mit Chlor angereichert ist. Dann sieht man wieder alle Shirts gruppiert auf dem Boden und natürlich die 3 Stufen, wie strahlend weiß sie sein könnten. Findet die Fehler 😆 aber köstlich ist ein Spot für Geschirrreiniger: „Geschirr“ wird bei jeder Gelegenheit gebraucht, stimmts? Sagt der Spot auch aus, auf amüsante Art.

In diesem Sinne: Glänzt, wie Ihr wollt, ob nun durch Sonnencreme, durch Burger, mit blendend weißen Shirts oder am besten durchs Wohlfühlen *Prost Fruchtmilch`*

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.