Sommerrufe …

Ha, es soll jetzt doch endlich Sommer werden, Donnerwetter 😆 . Lange genug habe ich den ja schon herbeigejubelt, nöch? Natürlich hat er auch seine Schattenseite, denn man möchte nicht von jedem sehr viel Bein sehen Aber ich bin abgehärtet und halte es mir immer vor jedem Heißhunger auf Süßes vor Augen, wie ich nie enden möchte.

Meine Bude blüht auf..äh, die Pflanzen blühen auf und mein Kräutergarten hat zur Ernte eingeladen und das nicht zu knapp. Noch ist ja etwas Wiese da 😆 . Mein Froster ist voll und ich könnte noch fast eine Gefrier-Truhe gebrauchen 😯 , denn auch jetzt denke ich an den Winter.

Natürlich gibt’s auch wieder Modelacher. Wir bekommen auf einer Weibchenseite serviert, was wir anziehen könnten, wenn wir (gefühlt) nichts anzuziehen hätten. Drei Outfits sind gezeigt worden, die eher etwas für schlanke und lange Beine sind, von Lederleggins bis zur schmal geschnittenen Nadelstreifenhose. Eine schlichte Bluse/ Tunika, ein Shirt, ein paar dolle Trittchen, fertig sind die Outfits, aber eher fürs Büro. Davor hätte man noch etliche Diät-Tipps präsentieren können, am besten Eiswürfel mit etwas Geschmack drin, natürlich sehr kalorienarm. Man muss ja jede Diät mitgemacht haben, um in eine modische Schlangenhaut zu passen, wie ich manche Hosen so nenne.

Und am meisten musste ich über Böhmermann lachen, der hatte Veras Häkeldeckchen-TV schön aufs Korn genommen und einen Fake-Kandidaten nebst Vater eingeschleust. Natürlich ist längst klar, dass zwar höchstens die sehr …äh unbedarften Kandidaten echt sein könnten, aber ihnen doch etliche Worte und Handlungen vorgegeben werden/ wurden. Ähnlich wird’s auch bei Inkas Resterampe laufen 😆 ich wäre da mal interessiert, wie man auf Fakes reagieren würde.

Und es ist ein kleines Wunder geschehen. Ein Moderator, sicherlich selbst aus Thüringen, hat sich während einer Meldung fast kaputt gelacht. Erinnert mich auch an die Wettertrine, die sich ewig weggeschmissen hatte. Solche Lachkrämpfe sind unbezahlbar, auch wenn es nicht in den Job passt. Wer würde denn so was übel nehmen? Aber ein Lacher in Thüringen, das muss man sich gut für die Nachwelt festhalten.

Der heutige Werbeblock ist sogar einer, ja das kommt auch mal vor: Da ich ja keinen Alkohol trinken kann, besorgten wir uns zum Anstoßen auf die bestandene Prüfung und kurz darauf folgenden Geburtstag alkoholfreien Sekt namens „Hugo light live“ aus der Sektkellerei Schloss Wachenheim. Ich holte dann gleich mal meine speziellen Eiswürfelkreationen vor, um sie nach dem ersten Kosten dazu zu tun. Ich probiere immer vorher pur, wenn mir etwas neu ist. Aber irgendwie schmeckte es seifig, als hätte man ein Gefäß mit Handseife ausgewaschen und ohne zu spülen abgefüllt. Hm, mit der Garnierung war es nicht besser. Da ich eher die Jenige bin, die im Netz herumschreibt, habe ich mich an die Fanseite der Firma gewandt und mal berichtet, dass der Sekt irgendwie eigenartig seifig schmeckt. Sowas kann ja passieren und vielleicht kam ja öfter so ein Anschreiben. Man reagierte echt sehr freundlich und ließ sich die Nummer für die Nachprüfung geben, später die Mailadresse und meine Hausanschrift. Man hatte sich bereit erklärt, aus Kulanz zwei Flaschen Sekt zu mir zu senden und das Problem konnte auch geklärt werden, was ja die Hauptsache ist. Absolute Klasse, wie manche Firmen reagieren, wenn man sie auf vernünftige Art darauf hinweist, dass mit einem Produkt etwas nicht in Ordnung zu sein scheint. Ich hatte ja auf etlichen Fanseiten oft unsachliches Genörgel gelesen. Das Produkt war lt. Antwort des Unternehmens bis auf geschmacklich leichte Abweichung in Ordnung und ich gehe mal davon aus, dass die anderen vielleicht wirklich anders und besser schmecken, aber davon berichte ich beim nächsten Mal im Testeckchen, da es eher dort hin passt.

Und probiert mal die Eiswürfelkreationen 😆 : Man nehme Eiswürfelformen, dann ein Pfefferminzblatt mit der Unterseite nach oben, etwas mit Fruchtsaft seiner Wahl aufgießen (in meinem Falle war es Melonensaft), aber nicht ganz voll, da ja noch jeweils ein Zitronenmelissenblättchen mit der Oberseite nach oben drauf kommt. Das Ganze in den Froster, bis es eben fest ist. Lecker sage ich Euch. Es gibt natürlich nur eine kleine Note ab, es schmeckt nicht stark hervor. Möchte man etwas stärkere Note, ein bisschen reiben, sei es auch mit dem Cocktaillöffel. Auch süße Herzchen aus Orangensaft machen Lust auf Cocktails. Und der Vorteil an alkoholfreien Getränken ist ja ohnehin schon, dass man den draußen bei Hitze genießen kann, ohne gleich unfreiwillig herumzuschwenken. Und bei kühlem Wetter haben wir das Gefühl von Sommer, müsste nur noch fix eine Palme her.

In diesem Sinne: Zieht Euch immer noch so an, wie Ihr mögt 😆 und die reifere Leserschaft lacht bei Ordnungs- und Klamottentipps solcher Art. Wir haben doch mindestens 20 Jahre schon eine Bude in den Griff gekriegt, sogar mit Mann. Lacht herzhaft, wo es sich bietet und genießt das schöne Wetter *Prost selbst gemachten Wiesenkräutertee* J

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.