Archiv der Kategorie: Neues

Immer noch April …

Ähäm, ja, immer noch April…

Und, was heckt die Trine hinter der Tastatur nun wieder aus? Das Übliche…

Seid aber beruhigt, ich gehe wieder arbeiten und dann ist allerdings eine Woche Urlaub *hüstel. Es reißt also so oder so nicht ab 😆

Hat schon wer irgendeine App installiert, welche die Verbreitung des Virus aufhalten soll? 😆 . Ähnlich „ausgereift“ wie alles andere, was man mal eben so übers Knie bricht. Viele Apps, alles auf Freiwilligkeit und alles datenschutzrechtlich sicher, so zumindest die Aussagen in den Meldungen. Aha? Natürlich sollen auch Nutzer von Smartwatches gewarnt werden können. Nur unterstützt man nicht mal eine sehr bekannte App von Samsung 😆 . Gut, so viel zur Übung. Achja, ob ich mich einsam fühle? Nö, ich habe ja gelegentlich Technikertermine wegen der Störungen 😆 .

Ich schrieb im letzten Artikel ja noch, dass wir aufgerufen sind, Ostereinkäufe rechtzeitig zu erledigen, oder? Ich bastele mir dann vorsorglich meinen Mundschutz für Zuhause, damit ich nicht alles aufesse 😆 . Da schleppt man Kuchen etc. an und dieser lacht mich dann immer wieder an…, sehr hart sowas! Das ist wie…ach lassen wir das ….

So, hat noch jemand Filmvorschläge für Disney+ und Netflix? Testzeitraum für Netflix läuft bald ab und ich habe vom vielen Liegen schon fast alles durch, was mich interessierte. Die Filme dürfen gern kompakt wie Brühwürfel sein, bisschen hiervon und davon…. 😆 . In meiner Not hatte ich mir sogar Weihnachtsfilme angeguckt. Ordentlich Kitsch, Zauber und Witz. Nujo, geht auch.

Wenn wir schon bei „First-World-Problems“ sind: Ich sehe in einer Morgensendung, wie sich ein Herr Cordalis über den Schlabberlook seiner Barbie beschwert. Hömmm….ähm, ja, was genau hat er nun geheiratet? Eine Barbie oder eine Frau? Übrigens, Herr Cordalis, Millionen Frauen kennen es über Jahre andersherum, da war von Corona nie die Rede 😛

Für das Verbraucherherzchen geht der Stoff für den Werbeblock natürlich nicht aus 😆 : Erinnert Ihr Euch an den Spot des magentafarbenen Anbieters, in welchem das Wlan bis an den letzten Winkel kommen soll? Wird getestet. Meine „Testecke“ wird also auch wieder gefüllt. Zeit und Stoff ist ja genügend da, also Stoff zum Schreiben, der andere wäre auch keine üble Idee 😆 . Wenn man mir am Telefon sagt, man traue mir zu, dass ich auch ohne Technikereinsatz bei der Einrichtung der Geräte auskommen würde, geht das als Frau ja runter wie Öl 😉 (Aber Madame ist zu blöd, eine Fritzbox als Meshrepeater einzurichten 😆 ). Nichts gegen die Techniker, sind findige Leute, aber die würden Depressionen kriegen. Es wäre das übliche Gespräch wie mit IT-lern: „Wenn es immer noch nicht funktioniert, bitte melden!“ Ich: „Geht in Ordnung, bis gleich“ *hust.

Aber weiter zur herrlich bunten Werbewelt :lol:.: Jetzt, wo wir alle seidige Haare und tiefenreine, zarte Haut haben, fehlt genau was? Richtig, glatte Beinchen. Die Saison für Shorts und Röcke rückt ja wieder an. Und wie schon oft gesagt, jubelt es nicht immer vor Freude aus jeglichen Fenstern. Epilieren ist arg schmerzhaft. Aber soll die Beinchen länger glatt halten. Ich bleibe noch immer bei den Männerrasierern, ich Schisser 😆 da stimmt die Werbebotschaft sogar: Ohne Hautreizungen und so schön flexibel 😆

Fazit: Wir gehen also mit glatter Haut von Nacke bis Hacke und seidig weichen (aber schlecht frisierten) Haaren in die Wildnis…äh einkaufen, arbeiten, was auch immer.

In diesem Sinne: bleibt zumindest sauber, gesund, stark und beschäftigt…

Nur die Ruhe, es ist noch April …

Wer hätte das gedacht? Es ist immer noch April … 😆 .

Schon irgendwer durchgedreht? Nö? Gut so 🙂

Wer mich persönlich gut kennt, wird sich jetzt ans Rübchen fassen wollen, sollte es aber lieber nicht tun, Ihr wisst schon. Nicht ins Gesicht fassen, auch nicht an die Stirnregion. Wenn der große Kaffeeröster mal wieder tolle Angebote hat, greift die Trine hinter der Tastatur gelegentlich zu. So weit, so bekannt. Und jeeetzt….. Sie bügelt jetzt sogar die Deckchen und Tischläufer auf. Echt! :shock:. Nujo, wer sich die Hütte schöner machen will, muss halt auch ein bisschen leiden. Wie gut, dass die Streamingdienste zeitweilig gratis sind. Dann kann man das auch aushalten.

Da mein Url…äh also diese freien Tage, an denen man „Heimarbeit“ für sich leistet, bald da ist, werde ich die Eskalation mal wieder üben. Die schwereren Sachen kommen jetzt dran. Keller! Ich müsste da dringend eine Party draus machen, damit es von der Hand geht 😆 !

Leute, ich liebe meine Bude, aber der Koller ist auch schon da 😆 ! Wenn man fit ist, gehen natürlich ganz andere Sachen von Bude malern über schwere Kisten schwindelig machen im Keller. Aber wenn man eben, wenn auch zeitweilig durch Krankheit schlapp ist, geht eben nur der seichte Kram. Man legt im Bette oder auf dem improvisierten Sofa Wäsche zusammen und entdeckt Falttechniken, die Frau Kondo die Haare kraus werden lassen würden. Macht ja nix. Probieren geht über Studieren, nöch? Aber dann….Eskalation, sage ich Euch 😀 ! Ich lade gern zum kostenfreien Trainieren ein, natürlich einzeln durch die Auflagen und vor allem wegen der Enge im Keller ein. Folgendes Angebot für Kraftraining steht zur Verfügung: befüllte Euroboxen raus, Regale umstellen, Euroboxen wieder rein, leichte Übungen wie Kartons vom Fenster weg und neu anordnen (die muss ich leider behalten), sich ordentlich Ladefläche im Auto frei halten, da es viel zu verschenken gibt. Welches Fitnessstudio macht das schon, hm?

Liebe Verbraucherherzchen, natürlich müsst Ihr nicht darben, es gibt natürlich wieder den Werbeblock: Dass jetzt alle für uns da sind, hatten wir ja schon. Jetzt wird von Discountern und Supermärkten dazu angehalten, den Ostereinkauf rechtzeitig zu planen und auch zu realisieren. Na hey, guten Morgen auch 🙂 . Ist halt mit Weihnachten auch so. Design und Technik fürs Home-Office werden weiter fleißig beworben. Ich müsste mich also nach Befinden der Anbieter mit meinem Gedöns sehr verstecken 😆 . Meine Ausstattung ist so ein Mix aus Museum und dollstem Kram. Lachen muss ich über jegliche Haarpflegeprodukte. Wenn wir also irgendwann wieder zum Friseur dürfen und wie bei einem Facharzttermin sehr lange Vorlaufzeit brauchen, dann nützt mir auch die dollste Kur, Spülung oder auch Shampoo nichts. Ich höre jetzt schon die Worte meiner Friseurin: „Sie haben diesen Besuch frisurentechnisch irre nötig, aber hey…*schmacht, ihre Haarstruktur, ein Hammer…“ Ja, wenn schon Apokalypse, dann bitte mit geschmeidigen Haaren, aber arg heraus gewachsener Frisur. Vergessen dürfen wir natürlich auch andere „Beauty-Produkte“ nicht, die Antifalten-Cremes beispielsweise. Ach und natürlich braucht es Waschmittel, welches unsere Klamotten wieder wie neu aussehen lässt. Unterm Strich werden wir also mit zarter Haut, Wahnsinnshaaren und alten aber noch knallbunten Klamotten aus der Krise zum Friseur und wieder schick arbeiten gehen, richtig?

In diesem Sinne: Haltet durch, grabt Eure Haarspangen und Klammern raus, beraubt von mir aus auch die Barbies darum aus der Puppenstube der Kinder ;-). Werdet und/ oder bleibt gesund und munter. Und hey, egal,wie man jetzt aussehen mag, entspannt Euch lieber, nutzt Eure Zeit, die Ihr habt für Euch. Entspannungsgedöns hilft zur Not auch 😆

April, Klappe die 5. …

So, jegliche Aprilscherze gut überstanden? Da wir von der Bundesregierung täglich verar… werden, fällt das auch nicht mehr auf. Wenigstens kann man einen Tag über diverse Scherzchen lachen.

Ist schon irgendwer mit dem Frühjahrsputz fertig oder ist es wie bei mir? Bei mir stockt es ohnehin aus gesundheitlichen Gründen 🙄 . Aber Kleinigkeiten gehen so Stück für Stück. Zumindest verkommt die Bude nicht durch mich 🙂

Aber ich male mir schon aus, wie es aussehen könnte:

8:00 Uhr aufstehen, Restauration bis 9:00 Uhr, Frühstück, Kaffee und Ziggi bis 9:30 Uhr, Schubladen und Schränke nach und nach aussortieren und auswischen, beim Schubi-Container bei Technik festspielen *hüstel, bis Mittag ca. 13 Uhr, Futtern, Kaffee und Ziggi bis 14 Uhr und ca halbe Stunde Ruhe, kriegt man dann den Hintern wieder hoch, alles rundum abwischen. Nächsten Tag alles Aussortierte entweder in den Müll oder zum Verschenken, je nach Zustand in Keller oder Müllcontainer bringen. Der große Schritt ist getan. Aber überfordert Euren Kleiderständer nicht so wie ich, dass selbst die starken Rohre in der Konstruktion die Grätsche machen 😆 ! Zum Schluss zufrieden mit einer Schoki im Bett herumgucken und grunzen…

Und haaach, meine Blümchen-Oase blüht herrlich. Es ist ja so derart Frühling, dass es frühlingt…äh…ja…. Osterdeko fällt aus etlichen Gründen weg, ein Grund ist Faulheit 🙂

Aber soll ich Euch mal was sagen? Nach monatelangen Störungen, dessen Ursache jetzt endlich mal gefunden wurde, habe ich 4 Tage lang nur kleine Aussetzer, die im Verhältnis zu vorher noch gut erträglich sind. Der „Gott“ mit dem magentafarbenen T im Rücken hatte sich echt gemüht, erläutert und sich bis zum Elektrikertermin gekümmert. Dem haben wir jetzt schön alles mundgerecht aufbereitet, warum der jetzt an der Reihe ist. 😆 . Ich hoffe, dass es sich nicht wiederholt, was ich vor dem Einzug m it der Firma durch habe. Bleiben wir neugierig. An die Techniker (ja, auch am Telefon und auch im Messenger) gilt echt ein dicker Dank. Ich habe am Handgelenk des Technikers eigentlich einen Fitnesstracker vermisst 😆 . In Jobs, bei denen man viel läuft, schafft man gut 20 km täglich, weiß ich zu gut.

Die Trine hinter der Tastatur ist also fast glücklich, fast wieder fit und geht fast motiv..äh sehr motiviert wieder arbeiten. Irgendwie fehlen mir meine Kollegen sogar. Das konnte ich in den Firmen davor nicht so feststellen. Und vor allem bin ich gerade im Training, mir nicht ins Gesicht zu fassen. Auf Arbeit ist es eher die Stirn, aber ganz schnell und kurz. 😀 . Und da das Stimmchen wieder ok ist, darf die Trine natürlich wieder laut und schlecht mitsingen, wenn die Playlist zum Putzen läuft. Das Stimmchen gehört ja wieder trainiert. Derzeit könnte ich mit Frau/ Herrn? Lear verwechselt werden 🙂

Huch, den Werbeblock müssen wir noch abarbeiten, nun denn, das Verbraucherherzchen braucht Futter, nöch? Nach wie vor sind alle für uns da, das übliche warme Geschwafel halt. Aber die Abwechslung bietet uns in der Werbewelt wieder der magentafarbene Anbieter. Wir sehen zwei Teenies während der Videotelefonie. Natürlich versucht sie ihm eine Liebeserklärung zu machen, allerdings mit vielen Hindernissen, denn überall ist „zufällig“ irgendwer. Ungestört und natürlich dank Mesh-Technik (hübsches Design übrigens) kann man auch im hintersten verrümpelten Versteck seine Erwiderung anhören. Haaaaaaach, schön, das geht ans Herzchen oder? Unsereins musste sich dazu treffen. Gut, jetzt ist es natürlich ungünstig. Aber liebe Leute ab ca 40, denkt mal zurück 😆 .

In diesem Sinne: Nutzt die Zeit, nutzt das Wetter, unter Einhaltung der Auflagen natürlich und bleibt oder werdet gesund 🙂