Archiv der Kategorie: Neues

Sommer in Red Socks City …

Wenn es sonst kaum gute Meldungen gibt, dann muss man sie sich mal wieder selbst basteln 😆

Red Socks City: Erleichtert nahm ein Teil der Bevölkerung auf, dass sich Thüringen den Sommer wieder leisten kann. Der Ministerpräsident kündigte vollmundig an, dass wieder höhere Temperaturen möglich sind.

Allerdings hat alles in der Politik seinen Schönheitsfehler. Dass die Temperaturen im Winter weiter sinken, nimmt ein anderer Teil der Bevölkerung begeistert hin.

Wir haben mit einigen Demonstranten gesprochen. Eine für diese Region recht ungewöhnlich schlanke Frau strahlt über das ganze Gesicht: „Endlich, ich möchte Kinder vor Freude an den Planschbecken quietschen hören und natürlich denke ich da auch an mich. Ich möchte endlich auch meinen Bikini aus der hintersten Ecke zerren und anziehen können, um wieder braun zu werden. An die Sozis: die Haut ist gemeint!“. Eine andere Frau fürchtet, dass sie schon bei Temperaturen über 20°C zerfließen könnte. „Jede Bewegung bringt mich außer Atem, von mir aus kann das ganze Jahr frostig sein! Anderseits könnten 20°C noch gerade gut sein, dann friere ich erstmal nicht, wenn ich mich eh kaum bewege.“

Wir sehen, die Meinungen gehen auseinander. Wir erwischen sogar ein paar Schildchenhalter, welche statt mehr Temperaturen lieber mehr Sozialleistungen hätten. Eine junge Mutter schreit uns ins Mikro, dass sie lieber weiter herumsitzt, statt sich zu bewegen. Alles andere müsse sich von selbst regeln. „Zum Glück nehmen andere unsere Verantwortung an, kassiert sich leichter.“

Angekündigt sind in den nächsten Tagen übrigens um 30°C und somit hatte die Petition ihren Erfolg erzielt. Begeistert erklärt uns ein älterer Bürger, dass Red Socks City wenigstens Feuerwerk, Demos und Petitionen kann. „Mehr haben wir leider nicht gelernt. Unsere Eltern standen vor einer Baumschule und hielten sie für eine besonders gut begrünte Bildungseinrichtung. Die gefühlt 10 Leute, die lesen und schreiben können, kamen aus anderen Bundesländern oder sind einheimisch und haben für Bildungs-Abschlüsse andere Gegenden bewohnt. Vielleicht haben die Eltern bei einigen doch zwischen Gehölzen und Bildungseinrichtungen unterscheiden können, aber die sind verschwindend gering. Die Leute waren so freundlich und haben uns die Petition geschrieben und uns den Wortlaut getanzt und geklatscht. Außerdem mussten auch die Schilder gefertigt und beschriftet werden. Wenn jetzt endlich mehr Geld statt mehr Temperaturen für uns ankäme, können wir in den Urlaub fahren, statt sich vor der Tür auf den Rasen zu legen, das macht viel mehr her.“

Der Sprecher des Herrn P., der Herr K. hat uns die Wetterkarte zur Verfügung gestellt und uns alles im Detail erläutert. Die OB von Red Socks City ist noch immer fassungslos: „Nun haben wir schon einen echten Pleitegeier geschenkt bekommen, nun hat sich auch der Herr MP dazu durchgerungen, uns so ein Geschenk zu machen. Ich glaube zwar, dass diese Sache mehr Haken hat, aber schauen wir weiter!“ Schließlich ist es nicht neu, dass vorerst verpulvert wird und später fehlt.

Und damit das Verbraucherherzchen echte gute Nachrichten liest, gibt’s natürlich wieder den Werbeblock: Wir sehen einen Typen, der uns mit einem Wundermittel demonstriert, wie weiß seine T-Shirts nun werden, drei Stufen! Wow! Und er taucht sein Shirt samt Patschern in die Bleiche, die ja garantiert mit Chlor angereichert ist. Dann sieht man wieder alle Shirts gruppiert auf dem Boden und natürlich die 3 Stufen, wie strahlend weiß sie sein könnten. Findet die Fehler 😆 aber köstlich ist ein Spot für Geschirrreiniger: „Geschirr“ wird bei jeder Gelegenheit gebraucht, stimmts? Sagt der Spot auch aus, auf amüsante Art.

In diesem Sinne: Glänzt, wie Ihr wollt, ob nun durch Sonnencreme, durch Burger, mit blendend weißen Shirts oder am besten durchs Wohlfühlen *Prost Fruchtmilch`*

Sommerversuch …

Hatte ich irgendwann behauptet, es wäre Sommer? Nö, ne? 😳 Das Wetter ist natürlich prima für die Fraktion, welche „lieber ein paar Speckrollen mehr hat als alle Dürren“. Jaja, aber bei 20°C und einer Stufe mehr auf der Treppe stöhnen. Tja, mir fällt noch ein, ich wollte Espadrilles besorgen, sogar jetzt ohne Zeitdruck 😆

Und wo wir mal beim „stöhnen“ sind, *tadaaa*, ich sage ganz artig nichts dazu:

Und wo mir fast die Luft wegblieb, hier . Meine Schätze bleiben! Unterwegs nutze ich den „Reader“, zuhause „Altholz“ 😀

Was verzapft die Politik mal wieder? Man diskutiert erneuert Strafen für Kinderlose. Damit man den überbeglückten Mamis noch mehr hinstopfen und es zweckentfremdet werden kann. Wie wäre es denn mit rein materiellen Starpaketen aus Spenden? Achso, alles Allerbeste für den Selbstläufer, ganz klar. Bloß gut, dass jetzt Benehmen, Alltagswissen und Sonstiges von der Schule abgenommen und vorher die Kita und vor allem die Tagesmütter die Defizite ausgleichen dürfen. Natürlich für 1-3 Eur/ Stunde, versteht sich!

Kommen wir zu schöneren Sachen: Wenn das Wetter schon so blöde ist, dann nutzt man die Zeit nach den Pflichten für die Kür. Schränke werden aufgeräumt, Kisten ausgerümpelt und gaaaaaaaaanz oben mal ordentlich geschrubbt. An einem Tag fiel das Net aus. Habe ich meine Pflichten auf den Nachmittag verlegt und die Kür vorgezogen, ungewohnt, aber auch nicht übel. Bei mir wird der „Haushaltstag“ noch zweckentsprechend genutzt 😆 Meine Bude wird nach und nach auch fast eingestrickt 😆 jetzt ist die riesengroße Sektflasche eingehüllt, die noch mit Schmuck behängt wird. Und Schränke wie Bude schnuppern nach neuem Waschmittel, endlich mal angenehm und nicht so stramm nach Chemie. Mein Keller hat schon Schliff gekriegt. Schmerzarme Momente ausnutzen eben. Und es wird derzeit schon immer besser und ich entwöhne schon nach und nach von den Medikamenten. „Et jeht vorwärts“ J

Und damit das Verbraucherherzchen strahlt, gibt’s wieder den Werbeblock: Wir sehen einen Typen, der uns mit einem Wundermittel demonstriert, wie weiß seine T-Shirts nun werden, drei Stufen! Wow! Und er taucht sein Shirt samt Patschern in die Bleiche, die ja garantiert mit Chlor angereichert ist. Dann sieht man wieder alle Shirts gruppiert auf dem Boden und natürlich die 3 Stufen, wie strahlend weiß sie sein könnten. Findet die Fehler 😆 aber köstlich ist ein Spot für Geschirrreiniger: „Geschirr“ wird bei jeder Gelegenheit gebraucht, stimmts? Sagt der Spot auch aus, auf amüsante Art. Übrigens versprechen mir eine „Rinalda“ und ein ebenso nervender Dr. (Titel kaufe ich eh nur noch selten ab) Pierre Richard oder so ähnlich, ständig Veränderungen. Ich soll doch bitte darauf vertrauen. Puh, bislang dachte ich blödes Pferd ja, man müsse sich selbst um alles bemühen. Und ich blöde Kuh habe alles selbst geregelt. Ich werde künftig nun warten müssen? Nee, wer sich verlässt, wird verlassen 😀

In diesem Sinne: Selbst ist die Frau, so gut es geht und nicht beirren lassen, auch wenn viele noch anderer Meinung sind. So, der Sommer könnte nu langsam aber echt antreten! *Prost Käffchen*.

Der kleine Herbst möchte bitte aus dem Sommer geholt werden … !

Es „sommert“ so schöööööööööön! Also, ab und an. Auf die Nörgler, denen Temperaturen über 20°C nicht passen, pfeife ich ohnehin. Haben doch genügend kühle Tage und ihren Herbst und Winter haben die doch bald wieder. Dazu kommt, dass der Sommer mehr kühle Tage hat als in anderen Jahren. Und die Nörgelei hat genauso wenig Sinn wie das Herumwundern und Nörgeln über Frost und Schnee im Winter!Also Deckelchen auf, Brillchen auf die Nase, einreiben, alles gut! Und wie oft hört man denn immer: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung!“ ? Genau, gilt auch für die Sommermuffel 😛

Bei derzeitigen Meldungen könnte man doch nur noch ko…., oder? Herzhaft lachen musste ich, als ich im TV hörte, dass Kliniken grob gesagt, nach Qualität Zu- oder Abschläge bekommen. Ginge es wirklich ehrlich ab, wüsste ich schonmal eine Klinik, die ordentlich Abschläge zahlen ! Und natürlich gehen die Klagen der ach so Not leidenden Kliniken in die Höhe. Die müssen sogar an der Hygiene arbeiten, welch schweres Los! Die Leid tragenden Patienten werden sich auf mehr Breitseite erleben. Und man will jetzt Gebühren für Notfälle erheben. Da kennt die Gier ja keine Grenzen! Jemand, der sich ganz offensichtlich einen Scherz erlaubt, sollte ruhig wirklich bestraft und abkassiert werden. Aber nicht, wenn man in seiner Not nicht weiß, wohin und vor allem mit Schmerzen kaum einen FA-Termin bekommt. Man erwartet Leistungsfähigkeit, aber man kommt kaum an eine Diagnostik und Behandlung. Lebensqualität ist eh dahin, wenn sich die Ärzte endlich mal bequemt haben und es sich schon chronisch festgesetzt hat. Das wird auch kein Minister ändern. Sind ja privat bestens versorgt.

Und wäre es nicht so traurig, könnte man über die nächste Meldung auch noch lachen. Wir brauchen jetzt ganz dringend das Unterrichtsfach „Alltagswissen“. Ein Teil meiner Generation wird lachen und sich denken: „klar, das was uns unsere Eltern erklärten“. Genau DAS meine ich auch. Aber man braucht ja auch zusätzlich „Benimmunterricht“ dazu, weil es die Eltern auch nicht auf die Reihe kriegen, nicht mal mit dem eigenen Verhalten. Ich habe zwar keine eigenen Kinder, halte so etwas aber dennoch für die die Aufgabe der Eltern und unsere Eltern haben das doch auch hingekriegt und das bei Vollzeitjobs! Klar, die Methoden meines Vaters hätte ich nicht so wirklich übernommen 😆 „So, du gehst da rein, informierst dich über das Girokonto für dein Lehrlingsgeld, ich unterschreibe nur , auch wenn es dein Todesurteil sein sollte!“. Aber dennoch habe ich Verantwortung für genügend Kinder und Jugendliche getragen, denen ich so viel vermitteln konnte. Und wenn man es richtig anstellt, sind sie auch interessiert! Wem das alles zuviel ist, lässt es mit dem „Bau“ der Kinder besser sein oder gebe sie noch rechtzeitig ganz ab. Es ist doch mehr als praxisnah, wenn ich den Kindern an den eigenen Papieren aufzeigen kann, was wo wie was geregelt wird und was es im Schnitt kostet. Gerade Handyverträge sind so eine Sache. Ist der Vertrag nötig? Jugendliche können das ohne Beratung nicht ermessen. Ich rede auch nicht von der „Beratung“ der Anbieter 😆 . So etwas ist keine Sache von 5 Minuten. Aber wenn ich mich für Kinder entscheide, muss ich alle Konsequenz tragen, von der Versorgung über Bildung und Erziehung bis zur Verantwortung, die ich sonst noch zu tragen habe. Sie sind nun mal keine Selbstläufer, wie es viele gern halten. Dann hätte man auch gern mehr Geld für seine „Dienste“ als Eltern/-teile. Welche „Dienste“`?! Alles anderen zu überlassen? Selbst jemand der sich wirklich kümmert, bekommt nicht mehr, auch wenn man sich beruflich um die Rangen kümmert. Man kann diskutieren wie man will, ändern wird man solche Eltern nie.

Und damit das Verbraucherherzchen noch etwas zu lachen hat, gibt’s natürlich wie fast immer den Werbeblock: So, Mädels, heute lernen wir ein neues Wort: „Pandaaugen“. Und das nicht rein zoologisch, wir sind wieder im kosmetischen Bereich. Da jetzt nicht nur Zähneputzen unter der Dusche Zeit sparend Stein soll, ist es das Abschminken auch. Man schmiert sich das beworbene Zeug beim Duschen ins Gesicht und dann beim Abduschen wird das Geschmadder dann abgespült. In etlichen Mails wird es als Probe angeboten. Ich habe auch mal angefordert, obwohl ich mich nur selten schminke und ich meine nicht anmalen wie viele andere Mädels.

In diesem Sinne: nehmt die Jahreszeiten, wie sie sind. Zieht Euch halt passend an, wie Ihr uns auch im Winter belehrt und alles ist gut. Ich zücke mal wohl wieder die Wattejacke, es soll heute wieder gegrillt werden J Prost Käffchen und zwar am besten heiß.