Wir üben Mai – Jubel

Juchheißa, der Mai ist wieder da (na sowas…!). Im Gepäck hat er natürlich wie immer den Kampf-Arbeits- und Jubeltag, an dem mal wieder das rote Blümchen ans Blüschen geklemmt wird und natürlich diverse Trüppchen für „soziale Gerechtigkeiten“ und Sonstiges herummarschieren. Wer was wie und warum befeiert, ist natürlich unterschiedlich. Wer Glück hat, konnte auch am Montag ausschlafen. Ich leider nicht (Quotenseufzer). Wie ich den Tag verbringe, hängt vom Wetter ab. Aber es wird verdammt sicher ein erholsamer Tag, ganz ohne jegliche Pflichtwinkerei, die es anscheinend noch für andere gibt.

Dann hätten wir ja auch noch die kommende Stichwahl zum OB der Stadt, die Spannung und womöglich noch Spaß bringen wird. Schon der Wahlkampf in der ganzen Zeit ist stellenweise an Lächerlichkeit kaum zu überbieten – von allen Seiten, wohlgemerkt. Andernorts gab es wenigstens noch „Show-Häkeln“. Jedenfalls werde ich mich selbstverständlich in Hut und Mantel schmeißen und zum Wahllokal marschieren. Die „drei Kreuze“, weil alles endlich ein Ende hat, mache ich dann später 😉 (um mal die scherzhafte Befürchtung eines Bekannten zu widerlegen). Wem beide Kandidaten nicht zusagen, der kann ja auch noch den Herrn oder Frau „Ungültig“ wählen 😉 (man sieht „ungültig“ natürlich nur bei Stimmungsbarometern auf diversen Webseiten). Das ganze Wahlkampfgedöns wird sich dann aber auch demnächst anknüpfen, da ja bald Stadtratswahlen anstehen. Dann werden die Wahlkampftierchen wieder aktiv. Aber darüber machen wir uns jetzt noch nicht heiß, sondern erholen uns vorerst vom ganzen Tamtam.

Und es gibt noch ein „Tadaaaaaaa…!“ Es braucht ja wieder einen extra Tag für die Mütter und vorher feiern diverse Kreise den Tag der Befreiung. Habe ich etwas vergessen? Irgendeinen Tag des Hausschuh´s oder den Tag des Müsli´s oder oder oder…. ?

Die „Produktionsbesprechungen“ (O-Ton des Insektenfritzen, den ich ja jedes Jahr wegen Wespennestern im Dachboden heranpfeifen lassen muss) laufen auch auf Hochtouren.

Ich freue mich jedenfalls trotzdem wie Bolle auf wärmere Temperaturen, wo endlich die letzte dickere Jacke in der Mottenhülle verstaut werden kann und man schon voller Vorfreude die Sandalen herausstellt. Mit bunten Sommerteilchen habe ich mich auch bereits eingedeckt und bei der Gelegenheit ein bisschen „Nilpferd in Schlangenhaut“ gespielt (ich habe zugelegt! *Angst*). Meine Hütte erblüht im fast neuem Glanz: hier etwas weg, da etwas hin und natürlich durfte die Umtopforgie nicht fehlen.

Warten wir mal ab, was der Mai noch so Hübsches zu bieten hat. Ein bisschen unfassbares Glück hatte ich ja schon fast Ende April, wo endlich wirklich ein Briefchen der Gerechtigkeit im Briefkasten landete und ich kein Minus verzeichnen muss, sondern sogar noch etwas zurückbekam. Die Genugtuung über die Gerechtigkeit, die es „im Namen des Volkes“ wohl tatsächlich hin und wieder gibt, hat für mich allerdings das größere Gewicht. Vor lauter Freude hottete ich mit einem „Jippiiiiiiiiiiiiiiiiii!“ durch die Hütte.

Unabhängig davon, ob noch mehr solcher Jubeleien durch die Hütte gehen oder nicht: Der Mai wird sicher auch ein Kracher! 😉

Similar Posts:

    None Found

2 Gedanken zu „Wir üben Mai – Jubel

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.