Januar 2012 – Wir üben Neujahr

So, nachdem ich mir nun von der vergangenen Nacht nach knallendem Sektkorken und Böllern meine Ohren wieder eingesammelt, mein leichtes Haarwurzelsausen (das bisschen Bowle!) ausgeschlafen, mein Gesicht entfaltet und etliche Kaffee getrunken habe, melde ich mich wieder mit frischen Neujahrsgrüßen zu Worte.

Das 5. Silvester hier ist ja nicht nur das Eine, das 2. Jahr selbst böllern, war ja das Andere. Bislang habe ich mich ja nur an „Baller-Kosten“ und „Futter“ beteiligt. Kichernde Mädels in der Küche, die Herrschaften als „DJ“,Tischdecker und Knaller-Zünder waren in den meisten Jahren die Gewohnheit. Für´s feierliche „Ah“ und „Oh“ waren natürlich alle „zuständig“.

Ich bin also im letzten Jahr mit 2 kleinen Packen Knallern im Einkaufsbeutel nach Hause gestiefelt und habe mir wieder grinsend gedacht: „Wie blöd stellen wir uns dieses (2.) Mal an?“. Gar nicht so sehr blöd. „Man“ muss also erstmal (festhalten…!) etwas über Mitte 30 sein, um auch mal Böllern zu „üben“, was ich mit einem schallenden Lacher und auch verlegen gestehen muss. Ich bin diesbezüglich also im wahrsten Sinne des Wortes „Spätzünder“. Dafür bin ich bei der „Alters-Boshaftigkeit“ sehr frühreif. Welch ein Ausgleich! 😉

Achja: Ergebnisse? Ja, also, einen „Rohrkrepierer“ und einen total zerrissenen Böller (traute ich mich dann auch nicht mehr anzuzünden) kann ich verschmerzen, alles andere verlief 1A. Darf man das hier in der Stadt eigentlich noch in anderem Zusammenhang aussprechen oder ist es schon entsprechend geschützt? Werde ich ja sehen, wenn ich mal diesbezüglich vom „1A“-Meister verklagt werde.

Amüsant ist es auch, wenn man die vorher besorgten Knabbereien bereits am Vorabend knuspert und spät abends noch mal loszieht, um Silvester wieder etwas zu haben. Nun wurde gerade mal eine Rolle „Stapelchips“ verdrückt und die anderen 3 Rollen und eine „Knabbermischung“ werden wohl an den nächsten Abenden vertilgt. Sie werden bei mir also nie schlecht.

Ein bisschen vermisste ich ja meine alte Tradition, einige Gästemägen abends mit meinem hier und da berühmten Käsesalat zu beglücken, etwas verkleidet draußen mit der Nachbarschaft „Apfel im Schlafrock“ zu naschen und gemeinsam aufs neue Jahr anzustoßen. Hier ist anscheinend jeder eher gern für sich, wenn nicht gerade zu anderen Feiern unterwegs. Sei´s drum, ich hatte trotzdem meinen Spaß.

Jetzt fängt also wieder ein neues Jahr mit allem „Juchu“, „Ach und Je“ an und das stemmen wir auch wieder mit neuer Kraft. Und genau diese Kraft wünsche ich meinen Lesern für das kommende Jahr.

In diesem Sinne: Prost Restbowle oder Kaffee 🙂

Similar Posts:

    None Found

2 Gedanken zu „Januar 2012 – Wir üben Neujahr

  1. Nun ist bereits die erste Woche des neuen Jahres ad acta gelegt… Und, hat sich etwas geändert? Nicht wirklich wird jetzt so mancher ausrufen.

    Dies betrifft vermutlich sowohl das vorweihnachtliche Bundespräsidententhema als auch andere „hinüber gerettete“ Europathemen usw. .

    Wie aber sieht es privat aus bei euch? Sind etwa schon die Neujahrs-ich-will-alles-anders-machen-Vorsätze in Vergessenheit geraten?

    Also bei mir nicht, denn wie bekannt (?) hatte ich derartige Vorsätze nicht. Dennoch hat sich etwas geändert. Ich bin allem Anschein nach meinen neuen Krebsgeschwürbefall am 7.BWK durch 20-malige Bestrahlung los geworden. Immerhin bin ich nun die Gefahr los geworden von der Stelle an abwärts gelähmt zu werden da dieser Mist in den Spinalkanal hinein gewachsen war. Das ist doch schon mal positiv, nicht wahr. Nachfolgende Chemotherapie ist noch nicht endgültig erledigt, mal sehen was die Blutwerte hergeben.

    In manchen Medien beginnen bereits die „ernsthaften“ Theorien zum bevorstehenden Weltuntergang am Ende dieses Jahres Gestalt an zu nehmen. Ist noch ein Weilchen hin wird man denken, aber vergingen nicht die letzten Jahre auch wie im Flug. Es gibt so einige Vermutungen dass dies zum Ende hin so sein müsse und einen deutlichen Hinweis darauf ergäben.

    Nun ja, als religiöser Mensch lasse ich mich, auch in anderen Dingen nicht so leicht verrückt machen. Ich hoffe auch ohne diese „mentale Brücke“ gelingt es euch es mir gleich zu tun.

    Ich wünsche allen Lesern hier dass wir auch das Jahr 2013 und folgende bis zum natürlichen Ende unseres irdischen Daseins gemeinsam verbringen werden. Ich zumindest bin mir da ganz sicher, eventuell sieht man sich ja auch auf der „anderen Seite“ wieder. 😉

    Liebe Grüße (heute extra mal nicht abgekürzt) vom lebensbejahenden Rudi

    1. Hey, ich finde, das es schon mal tolle Nachrichten sind 🙂 Freue mich jedenfalls wie Bolle darüber, dass sich einiges zum Guten wendet.

      Tja, wie das Tamtam um unseren lieben Bundespräsidenten endet, ist die andere Frage. Er scheint niemandem ernsthaft geschadet zu haben, aber hat sich durch sein Geschwurbel mehr Ärger eingehandelt, als eventuell im anderen Falle gekommen wäre. Es ist einerseits keine Schande, Vorteile, die sich bieten, auf legalem Wege zu nutzen. Ich kritisiere aber sein Verhalten darauf, welches an der Glaubwürdigkeit zweifeln lässt. Ob man das Blättchen mit den 4 großen Lettern nun als die Zeitung der Zeitungen hält, ist das eine, sich aber im vergleichbaren Niveau zu bewegen, das andere (wie auch immer der AB-Spruch geklungen haben mag). Es sind andere schon für weniger gegangen. Bsp. ist die Frau Kässmann, die ihre Konsequenz aus ihrem Handeln zog. Auch sie hatte lt. verschiedener Meldungen niemandem Schaden zugefügt.

      Privat hat sich bislang noch nichts geändert, ich wurde weder schöner, noch sportlicher oder anderes 😉 aber irgendwie fühlt man sich im neuen Jahr frischer und motiviert, konsequenter mit sich und dem Umfeld zu handeln und sich weniger bieten zu lassen, was einem nicht gut tut.

      Und die ominösen Weltuntergangs-Theorien mag ja jeder denken und glauben wie er mag. Jetzt alles hinzuschmeißen, weil es eh nicht lohnen könnte, wäre doch vertane Zeit, oder? Also verfolge man seine Ziele und Wünsche weiterhin und wenn in der Vorweihnachtszeit „Näse“ mit Weltuntergang sein sollte (wovon ich ausgehe), dann hat man so oder so wertvolle Lebenszeit verschenkt. Sollte der ominöse Weltuntergang kommen, dann gehen wir halt mit erhobenen Köpfen mit unter 😉

      Aber hier treiben sich ja eher positiv denkende Leute herum, also…. Mundwinkelchen nach oben, Hacken zusammenschlagen und Ziele verwirklichen. 🙂

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.