Adventshuhu … :)

„Es ist Nacht, Senorita… . Siehst du nicht, wie ich frier´…“ Na, wer brachte das mal? Aber man ist nachts ja am kreativsten, wenn man nicht gerade mit Schnupf eingemurmelt in der Falle liegt. Jetzt ist schon die Adventszeit angebrochen und die ersten Türchen des Adventskalenders geöffnet.. Zeit für…äh… die Heizuntelage fürs Bette. Es wird also wieder herumgerüstet. Fehlt nur noch die „smarte“ Variante. „Alexa (oder Google), mir ist ar…kalt!“ Es säuselt dann beim Schalten zurück „Na klar, ich heize ordentlich ein, bis es dampft.“.Es bleibt erstmal bei den Lichtern, die jetzt im Wechsel herumblinkern. Man hat zwar nichts davon, aber es blinkert halt.

Ich habe sogar wieder angefangen, zu stricken. Wer mich gut kennt, wird jetzt „Achdusch…“ sagen, weil klar ist, dass ich lieber herumlaufen würde 😆 . Aber schließlich ist man beim Herumsitzen wenigstens sichtbar produktiv. Apropos einpummeln. Ganz einsam bei Rewe lag ein Bettwäscheset herum. Bevor es sich alleine in der Grabbelbox gruselt, habe ich mich dessen angenommen. Gut, es ist Kinderbettwäsche, ist aber prima für die Couchdecke und es ist das Pummeleinhorn, genau mein Ding 😆 „Kuschelzone“ passt prima. Ich bin immernoch über 40, aber sei es drum. Meine Freizeit wird Winter eher rumpummeln sein, was mich sicher noch irgendwann zum Pummel macht.

So, was gibts noch so? Achja, Weihnachten steht ja wieder vor der Tür. Hat schon wer alles beisammen? Bei mir geht es vorwärts, noch paar Süßigkeiten zum Zustecken, dann in den Rentierschlitten aufladen..äh zur Post. Das wird wieder auf Überforderung stoßen. Selbst bei Twitter hat sich wohl lt. Meldungen ein Zusteller ausgelassen. Nunja, dann soll er nörgeln und sich auslassen. Er ist wahrscheinlich der Einzige mit einem stressigen Job und anstrengender Kundschaft. So wie der sich ausgelassen hat, müsste man ihm mal kommen, wenn man den selbst als Kunden hat 😀 Da treffen sich die Analphabeten und Platzhirsche, meist gekreuzt.

Und damit das Verbraucherherzchen ein paar Inspirationen für Weihnachtsgeschenke hat, gibts natürlich wieder den Werbeblock. Man sieht die Spots und winkt ja meistens ab. Und ausgerechnet ich Modemuffel und Abwinker bin auf einen Pulli aufmerksam geworden, den ich doch glatt bestellen „musste“ „it´s Tricky“ von Run-DMC bei Hasi&Mausi 😆 . Nach dem Titel rocke ich ja schon lange ab, aber nunja, andere Zielgruppe, aber Klamottengeschmack getroffen. Wem nach singenden Paketen ist, könnte sich bei der A-Z-Lächel-Zone Hoffnungen machen. Es hat sich sogar mal einer beim Handel beschwert und gefragt, ab wann die Pakete singen. Vielleicht treibt es die Zusteller ein wenig an. Wir hatten ja schon Streamingdienste und TV-Gaff-Abos etc. , richtig? Schon länger wirbt das Grüne ja damit, dass Boxen schon sprechen etc. ,aber man sieht noch fern wie in den 90ern. Da ging das Programm-Angebot aber wenigstens noch. Aber ich habe ja eine Fernbedienung, an der man ja riechen könnte. Habe ich immer noch nicht getan.

In diesem Sinne: Pummelt Euch ordentlich ein, ohne pummelig zu werden, sonst wird das Abnehmen wieder so mühsam. Gut, die Wenigsten sind daran interessiert 😆 Die schwitzen wieder zu schnell, während andere herumklappern und Pummel-Einhorn-Bettwäsche und Heizunterlage brauchen ;-). Betrinkt Euch ordentlich mit Tee und/ oder heißer Zitrone und Ingwer. Lecker und heizt auch von innen durch. Glühwein geht leider nur zu Hause, obwohl es auf Arbeit entspannender wäre. Ich bräuchte nicht mal viel, da ich nicht trinkfest bin. Prost, heißes Gesöff, welches auch immer.

Icb wünsche Euch schon mal einen schönen 1. Advent.

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.