Pummelzeit …

So, der 2. Advent ist geschafft. Dann widmen wir uns doch mal den nächsten Weihnachtsbefindlichkeiten. Gerade jetzt bekommen wir wieder serviert, wie sehr die „Armut“ in Deutschland grassiert. Es gibt pro Haushalt also nur 1-2 Fernseher, 2-3 Spielekonsolen und nur 4-5 Tablets zu den vielen Handys. Das ist tatsächlich sehr, sehr hart. Außerdem wird die immer geringer werdende Spendenbereitschaft z.B. für Obdachlose beklagt. Nun, wer etwas will, muss etwas dafür tun. Da hapert es schon bei der Organisation, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und überhaupt Motivation bei den Spendenstellen. So viel dazu. Die Chance war etliche Male da, bevor alles im Container landet. Wenn ich am Telefon auch noch in der Freizeit eine Uhr erklären muss, nunja… 🙄

Dann kratzen wir mal die Kurve in Richtung Mode. Viele Damenschaften überlegen sich jetzt noch wochenlang, was sie Weihnachten bis Silvester anziehen. Selbstverständlich braucht es für jeden Tag etwas Neues hust. Ich müsste mich nur fragen, ob mein blauer Flanell-Schnarchstrampler zum lilafarbenen Laken passt. Dann wäre das für die Nächte schon mal geklärt. Für den Tag ist es zu einfach. Zum schwarzen Bürostuhl passt zu den Feiertagen und auch sonst alles an Klamotten dazu. Perfekt 😀 Ich hätte da noch einen grau-weiß-melierten Baumwollstrampler mit Teddyzeugsbesatz. Uns sieht ohnehin niemand. So früh steht A niemand auf, B klingt das Stimmchen am Telefon viel freundlicher, wenn man sich (eigentlich nur) über sein Outfit amüsiert. Schnell noch die Haare gefärbt, damit die sich in wenigen Wochen vom Schmuddelschnee unterscheiden.

Worauf kann man zu Weihnachten gerne verzichten? Richtig, Gedränge, Schweißgeruch, Sprüche und ständig das gleiche Bild. Weihnachtsmarkt halt.

Für das Verbraucherherzchen gibt es natürlich wieder die Krachertipps für Weihnachtsgeschenke. Wir hatten schon die Anti-Falten-Creme, die beim Beschenkten sicher sehr gut ankommt. Der nächste Geschenketipp dürfte es fast übertreffen. Man darf sich beim großen „Röster“ mit Ökostrom und Kapselkaffee über „Winterküche“ freuen. Ich kannte bisher nur die „Sommerküchen“ auf Höfen. Man lernt nie aus. Ich habe mir das Angebot besser nicht angesehen. Ganz wichtig sind natürlich Smartphones, Fernseher, andere Technik und selbstverständlich Schmuck. In sozialen Netzwerken säuselt man, es soll nur Besinnlichkeit aufkommen und sonst nichts, aber die Verkaufszahlen sagen jährlich etwas Anderes 😆 , ich vergaß, die „Armut“. Die zwei Gestalten, die das magenta-farbene T vermarkten, sieht man jetzt sogar mal an der frischen Luft. Ich finde, die verkörpern den gewissen Bevölkerungsschnitt perfekt. Wann kommt das magenta-farbene Laufband? Achso, am Bedarf vorbei. 😆

In diesem Sinne: Sch… auf Modegedöns, schmeißt Euch in die Decke, zieht die vorbereitete Wärmflasche mit, schlürft den Glühwein extra laut und macht Euch keine Gedanken.

Prost 🙂

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.