Alles Neue macht immer noch der Mai … und so

Hach, 20 Grad und ich mit Softshelljacke und Loop zum Einkaufen, ein Blickfang..! Übrigens trotz zurück gekehrtem Arbeitsalltag ist immer noch „Krise“.

Wer seine Wohnflatrate noch voll nutzt, aus welchem Grund auch immer, kann sich doch auch noch weiter optimieren, nöch? Am Smart Home basteln, wenn alles durchgeräumt und geputzt ist z.B. Smart Home macht so lange Spaß, wie es das Wlan gut durchhält, wenn man auf Wlan baut. Gibt ja noch mehr Standards als Alternative.

Und wo wir doch so bei der Stabilität des Wlans sind: Meins ist es ja nicht. Mein Google Nest Hub nörgelt auf dem Display sichtbar, in dem er nach Wlan herumsucht…, dann nörgelt der Rest auch noch akustisch und natürlich „friert“ das TV-Bild ein. Wohin führt der Weg zuerst? Richtig, zum Router. Im Dunkeln? Da ist erstmal die Taschenlampe gefragt. Die geht über einen Bewegungssensor an 😆 Smart ist es natürlich nicht in diesem Sinne, aber schon mal sicher und komfortabel. Dann fällt mir abends manchmal ein, ich müsste doch noch zum Rechner. Nicht alles lässt sich bequem übers Tablet im Bett realisieren. Also tapst man an der Taschenlampe vorbei, der nächste Bewegungsmelder reagiert auch und schaltet die Lampe am Router ein (gleichzeitig Schreibtischlampe). Wie man also sagt: „We in Germany says „Ich bin eine faule Sau“…

Man zaubert sich für abends die dollsten Routinen mit Licht und Musik, täuscht Anwesenheit vor und wird an vieles erinnert. Ich werde ja auch nicht jünger. Ohne Uhr und Handy würde ich mich halt immer nackt fühlen. Natürlich habe ich in der freien Zeit auch hier dran herumgebastelt. Meine Besucher werden sich noch mehr amüsieren und nunja, sich auch an die Stirn fassen wollen. Aber Vorsicht, nur mit desinfizierten Händen 😆 ! Heizung wird irgendwann mal nachgerüstet, wenn es sich lohnt. Erst mal umziehen.

Wir bleiben mal beim Thema „Krise“ und haben jetzt erst eine Maskenpflicht in Geschäften und öffentlichen Verkehrsmitteln *facepalm ! Wenn es was taugen würde, hätte die weit eher kommen müssen. Allerdings gab es in der Apotheke am Arbeitsort noch die dollsten Modelle und ich habe mir ein altes Shirt genommen und entsprechend zerschnitten. Fertig, bums. Rutscht nicht so herum wie ein Tuch. Gibt etliche Anleitungen, in denen die Näherei vermieden werden kann.

So, nun zur Versorgung des Verbraucherherzchens mit dem Werbeblock :): Zu den weichen Haaren, Wahnsinns-Haut und auch irren Streamingdiensten hören wir es wieder, wie man die Zeit mit neuen Serien herumkriegt. Ehrlich?! Dann lieber die Spots für Fitnesstracker, auch wenn es derzeit leicht Geschmäckle hat wegen einer gewissen App. Sporteln darf man ja draußen, wenn auch nicht in Gruppen.

In diesem Sinne: Ähm, darf man eigentlich sagen, dass man gut zurechtkommt oder wird man dafür gesteinigt, gefedert, geteert etc, wenn man sich nicht der depressiven Stimmung anschließt? Bleibt trotz allem entspannt und vor allem: haltet Euch an Regeln, dann darf man auch wieder Lockerungen erwarten.

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.