Mai … , Klappe die 2.

So, schnelle Feststellung, dass noch Mai ist, fertig 🙂 . Während ich 1-2 freie Tage habe, nutze ich die schon schamlos aus, hier und da wieder einiges Zeugs zu richten und natürlich auch wieder für meine Tapetchen.

Wenn man sich bei Facebook so beliest, nimmt man fast nur Quengelei wahr, als würde es im Job nicht reichen :lol:. Man hat gefälligst depressiv daher zu posten, wie schwer die Krise doch wäre. Man wäre eingesperrt und müsse permanent den bösen Mund- und Nasenschutz tragen. Man nörgelt sogar darüber, diese zeitweise zu tragen. Fragt mal medizinisches Personal oder andere Leute, die im Baugewerbe ständig Schutz vor den Atemwegen tragen müssen. Diese Einmalmasken heizen ordentich auf und da ist nichts mit mal eben nur 10 Minuten. Unsereins kann sich die Maske oder das Tuch außerhalb der vorgegebenen Bereiche wieder abnehmen.

Darum ranken sich sich ja wieder etliche Mythen, die zum Glück durch mindestens eine Seite aufgeklärt werden.

„Eingesperrt“ ist niemand! Wer in Quarantäne ist, muss natürlich zeitweise ausharren, das ist tatsächlich nicht leicht. Ich war lange bettlägerig und musste auch lernen, damit umzugehen. Trotzdem habe ich mich irgendwie durchgebissen!

Von Ausgangssperre habe ich hierzulande auch noch nichts vernommen, also ist man unter „normalen“ Umständen definitiv nicht eingesperrt. Laufen, Radfahren, geht alles, im Rahmen der Regeln. Mund- und Nasenschutz muss nur im Geschäft und in öffentlichen Verkehrsmitteln getragen werden, das überlebt man auch noch. Ich habe nach einer Schnibbelanleitung 2 Stück zurechtgemacht, dann kommt ein Taschentuch lose rein und sobald ich an frischer Luft bin, runter mit dem Ding, fertig. So ein Theater und gleichzeitig mehr Lockerung fordern. Leute, benutzt bitte diese Masse zwischen Haaransatz und Kinn. Ihr habt sehr viel Zeit, Euch im Netz bei seriösen Quellen zu informieren. Davon gibt es etliche und das auch kostenfrei.

Nun zu schöneren Dingen. Das Wetter ist zwar wechselhaft, klar, aber man genießt die sonnigen Tage und das hebt die Laune noch mehr. Ich bin mal so frech, einfach nicht depressiv daher zu gucken 😛 . Meine „After-Corona-List“ kann auch bald abgearbeitet werden 😆 zuerst aber Friseur, ganz dringend! Ich bin auch erleichtert, dass das Gröbste in der Bude erledigt ist, ich dann im Alltag wieder eine Last von mir habe und mich wieder erst mal nur um die Kleinigkeiten kümmern muss. Aber man optimiert immer mehr, damit sich nicht mehr so viel anhäuft, am liebsten natürlich nichts mehr. Im nächsten Urlaub wird eh wieder herumgemuddelt 😆 . Lassen kann ich es ja doch nicht. Immerhin ist Picknickzeug schon greifbar.

Das Futter für das Verbraucherherzchen gibts natürlich wie gewohnt im Werbeblock: Ähm, also das mit den „Frühlingsgefühlen“ kennen wir alle, gelle? Neben Frühjahrsputz und der eigenen Restauration (Friseur etc.) „müssen“ wir uns natürlich wieder in die Dating-Plattformen hier zum Beispiel und hier stürzen *hüstel. Danke nein 😀 . Passend dazu haben wir natürlich bereits seidige Haut und Haare dank irgendwelcher Zauberprodukte und durch Zauberwaschmittel wieder intensive Farben in den Fasern der Klamotten. Hachja…, nee.

In diesem Sinne: habt noch Geduld, restauriert Euch nur für Euch selbst und für niemand anderen. Nutzt das schöne Wetter auf der Wiese, geht auch jetzt schon irgendwie. Prost Limo 🙂

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.