Na also, jetzt ist Mai …

So, nun ist Mai 🙂 der soll ja alles neu machen, nöch? Ich muss mal überlegen, was genau. Der Mai könnte ja meine Küche neu machen. Kann eh nicht ins Fitnessstudio und wer sich nicht ausgelastet fühlt, sollte das mal hinterfragen. Gleich am 1. diesen Monats verteilen die Sozialromantiker marschierend ihre roten Nelken :lol:. Danke nein.

Jetzt ist der Alltag ja wieder eingekehrt, naja fast normal. Friseur steht noch unbedingt aus und da wird ein neuer Salon getestet. Das wird noch was, wenn jetzt alle Termine haben wollen, auweia!

Wenn ich nun schon 2x vergebens auf einen Techniker wartete und wegen eines weggeräumten Regals im Gerümpel gehaust habe, hatte ich mir dann andere „böse“ Stellen vorgenommen. Yeah, den Keller! Fertig bin ich noch nicht, ich habe erst mal Insektenspray versprüht, als ich nach einem Schreck den Keller verließ. Ja, hey, ich bin eine Frau, die darf beim ersten Schreck kreischend davon laufen :-P. Danach geht es halt wieder. In meiner Wohnung haben die halt Hausverbot, die haben draußen genügend Lebensraum.

Da ich ja nun so 1,5 Wochen mal so 2 Flatrates voll auskosten konnte, ob mit oder ohne Wohlbefinden, habe ich natürlich wieder neue „Schlachtpläne“ erstellt, was ich künftig wohl eher optimieren könnte. Bei mir selbst angefangen bis zur Bude. Man kommt auf Ideen, wenn man so viel Zeit hat…auwei! Man freut sich auf Urlaub, in dem man dann wieder alles im Arbeitsalltag Aufgeschobene erledigt, incl. sich selbst und dann kommt schon der leichte „Koller“. Ihr kennt das sicher: Viel zu tun, aber ständig müde (ich glaube, ich bin es bereits ab Werk) und der selbst gemachte Druck, das alles auch zu packen. Der Tag hat nur 24 Stunden. Wenn das nicht reicht, nehmen wir die Nacht dazu ..öhm…. Also ran ans Werk nach dem Ausschlafen. Oder wie mein Verstorbener mal sagte „Ran an´n Sarg und mitjeweent“ .

Aber: es hat sich gelohnt. Ich glaube, ich habe mehr Muskulatur, habe mittels viel Kuchen ein bisschen Gewicht zugelegt und wenn es dann noch möglichst zeitnah mit dem Friseurtermin klappt, bin ich „optimiert“ von Nacke bis Hacke 😆 . Und kenne jetzt auch 2-3 Serien und Filme mehr, vom Hören zumindest, ich war ja fleißig.

Das Verbraucherherzchen darf natürlich auch nicht zu kurz kommen. Wie gewohnt gibt es den Werbeblock: Hach, Werbung kann ja so schön auf die emotionale Ebene gehen, siehe auch magentafarbener Anbieter. Rot steigt dazu und Dunkelblau hat offenbar nicht so das dicke Werbebudget. Nujo, man präsentiert kurz und knackig die Kampfpreise für DSL und Mobilfunk, fertig 😆 . In einem anderen Spot erklärt uns eine ziemlich quirlige „Dame“, was nun alles geht und was nicht, auch gut. Laut einem Spot soll es ja auch wieder das Wundermittel für Allergiker geben, sogar „macht nicht müde“ flötet es aus dem TV -Lautsprecher. Na guten Morgen auch, das wäre längst fällig! Dürfen wir jetzt also wie im Spot freudig jauchzend über die Wiesen schweben, ohne ständig niesen zu müssen?

In diesem Sinne: Machts besser als ich, setzt Euch nicht so unter Druck, macht schön in Ruhe. Leicht gesagt, hm? Und nutzt jede freie Minute für Euch, egal wie und natürlich im Rahmen der äh…Kontaktsperre und so ….

Prost Restsekt. Ich bin ja nun wieder um ein Jahr gealtert…

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.