Altweibersommer und so …

So, der Winter war ja sehr mild, dieses Jahr 😯 … oh, lt. Kalender ist ja noch Sommer. Was habe ich inzwischen geerntet? Fast nichts 😆 ! Keine Physalis, 2 kleine Erdbeeren, keine Schoten…nix. Die Blümchen sind eine Wucht, was das Blütenmeer betrifft, aber genascht hätte ich ja auch ganz gern in meinem Sonnensitz. Nunja, hier dauert alles eben „etwas“ länger *hust.

Auch, wenn es für viele zu frühzeitig klingt, aber bevor ich mir im Okober mein letztes bisschen Hintern abfriere (die andere Hälfte habe ich schon verwettet), fange ich schon mal an, den Balkon winterklar zu machen.

Ginge es um die Mode zum Herbst, müssten wir laut eines Weiberblättchens jetzt Satin- und Samtröcke tragen und sogar auch Jogginghose. Lagerfeld dreht sich im Grabe um 😆 .

Derzeit gibts ja dreierlei Tamtam, von der Wahl bis immer noch zu Corona. Wir sind immer noch beim D wie „Deltavariante“. Irgendwie schleicht es ja ganz schön, denn das Alphabet hat ja mehr zu bieten. Warten wir mal den nächsten Lockdown ab. Sucht Euch in der Zeit schon mal ein neues Hobby, sei es auch ein Hausfreund. Die 5 Minuten pro Tag kriegt man auch noch locker hin, oder? Aber zieht besser nicht zusammen, denn der Tag hat 24 Stunden.

Um das Verbraucherherzchen mal ein bisschen zu füttern, gibts wie gewohnt den Werbeblock: In der Radiowerbung schnappte ich auf, dass man jetzt ersatzweise mit dem Namen eines Brotaufstrichs begrüßt. Es heißt also jetzt nicht mehr „guten Morgen“, wenn es um deren Höflichkeit ginge. Na gut, man lernt ja nie aus.

In diesem Sinne: Genießt noch die wenigen warmen Tage, bald wieder stehen wir mit Glühwein und Hintern an der Heizung….

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.