Es wird frisch ums Brüstchen …

So, Pulli an oder Heizung, hm? So viel zum Sommer *schnief*! Wird also Zeit, den Balkon noch bei einigermaßen Wetter winterfest zu machen. Klingt voreilig, aber in der Kälte mag ich auch nicht draußen herum wirtschaften.

Die ersten Gestecke werden schon gezaubert und bald ist wieder Gruselparty…, mit dem Unterschied, dass sich an einem Tag mal verkleidet wird. Ich werde mich einfach nur abschminken. Oh, ich schminke mich ja nicht mal… 😆 .

Artig gewählt habe ich auch. Wahllokal war nicht ganz so voll, da es hier nicht so viele Frühaufsteher gibt und man hier nach Baumrascheln lebt.

Die Heizsaison geht jetzt wieder los und mein Kleiderschrank ist auf Winter eingestellt. Irgendwie werde ich so schnell nicht heizen, da alles nur noch immer teurer wird. Also Michelin“weibchen“-Look. Da ich mindestens um die Hälfte weniger bin als die meisten Einheimischen, friere ich zwar schneller, aber dann muss eben die Wärmflasche in die Latzhose 😆 . Bezüglich Strom habe ich zum Glück noch eine hübsche Laterne mit Duftkerze. Heizen und Strom sind ja zum Wohnen überhaupt längst Luxus geworden.

Auf meinem Balkon blühen noch immer die Portulacröschen. Ich würde sie zu gerne als „Mitarbeiter des Jahres“ kühren, so unermüdlich wie sie mit ihren süßen und bunten Blüten das Äuglein erfreuen. Vielleicht sollte ich ja ein Schildchen dafür basteln. Muss eh noch Wegweiser für Insekten und Vögel basteln. Lesen können die zwar so wenig wie die meisten Menschlein hier, aber der Gag zählt.

Und natürlich wird an das Verbraucherherzchen gedacht, tadaaa, der Werbeblock: Da es ja immer frischer auf der Hühnerbrust wird (verdammt, wieder verpasst, ein Toupet für mich zu knüpfen….), muss natürlich die Werbung angepasst werden. Wir hören wieder Sturm und Wind nebst Geflüster eines Markennamens. Na? Genau, Schuhe, äh Boots! Außerdem präsentiert man uns selbstverständlich passend die dollsten Jacken, welche als irre modisch und wetterfest vermarktet werden. Ich stelle mich gern aus oben genanntem Grund als Testerin zur Verfügung. Allerdings müsste ich die Taschen vorerst mit Gewichten füllen, falls der Test nach hin..äh oben losgeht. Abends gibts dann eine Tasste Trostpudding, natürlich innerhalb von ca. 3 Minuten fertig.

In diesem Sinne: Tassen hoch, womit auch immer und schön auf den Winter einstellen. Die Kälte kommt schneller als wir niesen können. Dürfen wir das eigentlich noch ohne den panischen Blick des Umfeldes? Ich frage für einen Freund 😆 .

Similar Posts:

    None Found

4 Gedanken zu „Es wird frisch ums Brüstchen …

      1. nunja, mitgelesen habe ich natürlich öfters. wusste nur meist nicht was ich so schreiben sollte. vergessen biste jedenfalls nicht 🙂

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.