Frösteln, nicht mein Sport …

So, die Budengärtnerei ist wieder eröffnet … *hüstel 😆 . Was nicht winterhart ist, muss eben ins Wärmere. Heidiwitzka, hoffentlich lohnt es auch. Das noch einigermaßen tragbare Wetter muss ja genutzt werden, nöch?

Außerdem wird das noch tragbare Wetter für Waldgänge genutzt. Hagebutten, Apfel und Beeren werden wenigstens noch von mir gepflückt und genutzt. Likör und Sirup – Premiere. Apfelkompott Routine. Eigentlich müsste es dann heißen „Der Winter kann kommen“. Nö, ich will ihn trotzdem nicht, auch wenn alles an Kräutern und Gewürzen parat ist und ich die gefühlten nächsten Jahrhunderte mit Tee versorgt bin.

Die letzten Jahre war ich irgendwie lustlos, was Deko betrifft. Jetzt habe ich mich wieder ein bisschen ausgetobt. Ein bisschen schön will man es ja haben. Warme Farben strahlen ja angenehm aus, gelle?

Apropos warm: Die Heizsaison geht los und nur wenige trauen sich wegen der immer höheren Kosten. Meine Wattewesten und Jacken sind schon parat. Ja, auch in der Bude 😆 . Und Beleuchtung sparen wir uns am besten auch. Kerzen sind ja so romantisch und sicher. Wir stellen Atomkraftwerke ab, um irgendwo Strom aufzukaufen. Finde(t) den Fehler. Die Politik unternimmt natürlich null, egal welche an der Macht ist. Man gibt das Geld ja mit vollen Händen dahin, wo es kein Zurück gibt.

Die Wahl ist nun schon durch, es wurschtelt da „oben“ immer noch. So dürfte unsereins nicht arbeiten.

Derzeit drückt man uns auch auf allen Kanälen die Nachhaltigkeit auf. Guten Morgen, das haben Generationen vor der verweichlichten Jugend schon geschafft. Der Knaller: Man baut ja jetzt auf feste Pflegeprodukte für Haut und Haar. Und dann schaut man im TV und im Netz irgendwelchen Entrümpelungen zu, in denen die bisher genutzten Pflegeprodukte weggeworfen und die neuen Produkte präsentiert werden. Facepalm! Ich verbrauche lieber erst alles und entscheide mich dann ggf. für feste Pflegeprodukte.

Für das Verbraucherherzchen gibts ja wie gewohnt den Werbeblock: Man flötet uns in der Erkältungszeit ja wieder, Eltern würden sich nicht frei nehmen. Nein, sie schlucken Pillen gegen die Symptome. Immerhin hat man von Mütter auf Eltern umgeschrieben 😆 . Und dann gibt es ja noch die Prinzessin, die in einem Turm auf ihren Prinzen wartet und wartet… . Später eröffnet sie ein „Friseurimperium“, da sie sich selbst befreite. „Wer braucht schon einen Prinzen?“. Tja, sehr real beschrieben. Denn Zuverlässigkeit gibts nicht mal in TV-Spots 😆 . Man kaufe sich dann beim großen „A“ eine lange Leiter, welche laut Spot sehr schnell und günstig ankam.

In diesem Sinne: Zieht Euch warm an, die Preise werden heiß….

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.