erste Fröstelübungen …

Schon Oktober 😯 , wow! Was liegt da an? Richtig, Deko aus Keller und aus der Natur sammeln. Mit viel Glück bei schönem Wetter. Das fette Bettzeug ist auch schon „ausgegraben“, Winterklamotten schon im obersten Fach. Man muss die kalten Jahreszeiten halt hinnehmen. Gibts eigentlich schon Glühwein und Spekulatius nebst Dominosteinen? Zeit wird es ja. Meinen Schnupf habe ich immer noch, aber schon erträglich. Aber ich liege nicht mehr herum, ich miste weiter aus und werde auch überraschend viel Zeug los. Arzttage = auch Haushaltstage, da ist die Nuschelei dank Betäubung egal.

Wenn Madame nicht gerade herum“mistet“, dann äh…jo, dann liegt sie doch mal bisschen herum. Es dürfen sogar Ordner ins Bett. „Heimarbeit“ hat was. Schön warm eingepummelt geht das schon.

Mein Fitnesstracker zeigt mir auch, wie „faul“ ich sein kann, wenn auch zwangsläufig 😆

Was machen die Meldungen so? Jo, Greta nebst Gefolge marschiert für die Umwelt herum. Man meint, mit Geld ließe sich die Luft ja bereinigen und die Welt retten, in jeglicher Hinsicht *hust* . Die Aussage, wir würden der heutigen Generation mit unserem Lebensstil die Zukunft verbauen, haut der älteren Generationen fast die seniorenbeigen Kopfdeckelchen weg. Liebe überbeglückte Mamis: Womit wickelt Ihr Eure Kinder? Wie viel Plastik steht in Form von Spielzeug und Trinkflaschen herum? Wie viele batteriebetriebene Spielzeuge sind in den Zimmern? Wie oft wechseln die Handys in der Tasche? Na?! Denkt mal ein kleines bisschen nach. Die schädlichen „Weichmacher“ sind nicht nur im Kunststoff, die diskutieren in Menschengestalt auch über „zu viel“ Schule, Hausaufgaben, Verantwortung.

Und damit das Verbraucherherzchen trotzdem nicht zu kurz kommt, muss trotzdem der Werbeblock her. Die magentafarbene Fraktion vermarktet jetzt auch Assistenzboxen für einen salzigen Preis (als Preiskracher deklariert). Nett, wenn das Ding die TV-Box per Sprache steuern kann, wie man so liest. Mehr bietet sie offenbar gegenüber anderen Systemen auch nicht. Natürlich muss mehr für Erkältungsmittel geworben werden. Wir sehen ein wütend kreischendes Kind, welches ein Versprechen einfordert. Papa nimmt das in Wasser aufgelöst Pülverchen ein und schon geht es ihm sofort „besser“ (immerhin verspricht man nicht die vollständige Genesung in Sekunden 😆 ).

In diesem Sinne: Nehmt lieber Ingwer, Zitrone und Honig. Kramt Eure Kuscheldecken oder Wohnmäntel heraus und lest Eure Bücher im Regal (macht das noch irgendwer außer ich? )

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.