Goldener Oktober und TV-Grusel …

Der „goldene“ Oktober ist im Lauf und ich nutze das Wetter leider gerade mal so für nötige Gänge. Viel zu tun und es ist noch lange hin bis zum „großen“ Tag. Ich mache nicht nur 3 Kreuze, wenn alles endlich wieder wohnlich ist. Wieder alles auspacken und einräumen stelle ich mir etwas angenehmer vor, wenn mein Wlan und somit die Musik wieder überall läuft. Und endlich haben wir ja eine Wechselsprechanlage, da wird komfortabler sortiert, wer stören darf und wer nicht. Bei Paketzustellern ist es ja eher ein Geben und ein Nehmen im Gegensatz zu anderen 😆 .

In Sachen Corona fällt mir nur noch Facepalm ein. Man verweigert schon einfachste Regeln, erwartet aber die große Freiheit, die aber zu noch höheren Infektionszahlen führt. „Es ist ja nur ein Schnupfen“, so die stetige Aussage und der Staat hätte da nichts zu melden. Aber Kindergeld etc. nimmt man aber gern entgegen :tja: . So viel dazu. Hortet statt Klopapier lieber Kondome und wendet sie bitte richtig an. Dass hier und da Weihnachtsmärkte etc ausfallen dürfen wir den Ignoranten verdanken. Mir ists wurscht, habe eh weder Zeit noch Geld dazu, aber das Mimimi um eine Maske ist mir zu albern. Wer schon vorher Probleme mit dem Hirn hatte, muss sich nicht um angebliche Schäden durch die Maske kümmern.

Wenn man in die Glotze guckt, sieht man zum Beispiel Schröder, der Hagebuttenbüsche für sich entdeckt hat und von Juckpulver redet. Na guten Morgen auch. Die Parodie darauf vom Pocher ist nicht übel, auch wenn ich nicht gerade zu seiner Fanbase gehöre. Irgendwie kann ich derzeit schlecht schlafen, da fand sich nichts anderes 😆 . Dann guckte ich sogar einmal „Sommerhaus der Stars“. Duliebegüte, welch ein Wissenstand! Null! Und dann die Diskussion, warum Partnerlein nicht das Sternzeichen seiner Frau kennt. Äh, muss man das für den feierlichen Steuerklassenwechsel wissen? Nö, es ist eine Unterschrift, bisschen Prost und Reis, fertig.

Ab heute wird ja wieder ausgestrahlt, wie Bauern willige Praktikantinnen für ihre Hofarbeit einladen. Stellenanzeigen wären wohl zu einfach. Aber lustig wird es sicherlich wieder. Vor allem, wenn wohl einige von Format zu Format turnen 😆 . Und für die Herrschaften unter sich gibts auch wieder ein Format. Haaachschööön…

Was macht die kleine „Wissenschaft“ mit meinem neuen Taschencomputer? Es gibt sogar offenbar 2 „Energiemanagements“ in dem Teilchen, welche meine Uhr ständig trennen, ächtz… Nur eins wie z.B. beim Huawei wäre bei Xiaomi wohl zu einfach. Aber … *yessssss…“. Und die ewige Sucherei und „Spielerei“ hat sich gelohnt. Aber das Huawei darf noch bei mir zweckentfremdet „dienen“, Wieder Geld gespart. Black Friday“ lockt zwar gewaltig, aber nächstes Jahr wirds wohl wieder was werden bei mir. 🙂

Zur Fütterung des Verbraucherherzchens gibts natürlich wie gewohnt den Werbeblock: Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Für Spielekonsolen gibts ja auch längst auch Sportzubehör. Finde ich klasse, kann ich mir nur nicht leisten. Aber warum wirbt jemand, der Sport bitternötig hat, dafür sich virtuelle Welten zu erschaffen, während sich ein drahtiger Teenie erstmal ihr Müsli „verdient“ (so wirkt es für mich jedenfalls im Spot). Und was sind bitte „gewisse Viren“, gegen die ein Hustenbonbon in einem Spot helfen soll?! Fragen über Fragen …

In diesem Sinne: Keine Panik, aber auch keine Leichtfertigkeit, wie bei allem im Leben.

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.