Herbst, immer noch nicht so meine Jahreszeit.

Und der lange Winter steht auch noch bevor. Aber was will man machen, nöch? Und wenn man fast alles alleine stemmen muss, arbeitet man sich auch alleine warm. Wenn ich mir dann noch einen Glühwein aus dem Discounter leisten kann, trinke ich mich noch wärmer zur „Einweihung“.

Wie weit sind wir mit der Entrümpelung und Einpacken? Es schleicht, wenn man sich doch noch zur Hilfe anderer hat hinreißen lässt. Ich muss da noch konsequenter durchgreifen. Hatte leider vergessen, das Telefon auf Klingelsperre umzustellen :tja: . Wieder haben nach langem Allesausdernaseziehen von konkreten Uhrzeiten für Übergaben etliche Sachen die Hütte und den Keller verlassen. Wenn das endlich rum ist, spare ich noch mehr Zeit.

Aber für den kleinen Luxus im Bad ist schon mal die Badewanneinlage und ein Badewannenkissen besorgt. Die Wanne muss zwar erstmal als Aufbewahrung für vor dem Umzug angeschlepptes Zeug herhalten. Aber dann…..Ihr wisst ja….

Apropos Luxus (zumindest für meine Begriffe): Bluethooth-Kopfhörer für die Lauscher, Hände frei, laute Musik (auch wenn das Umfeld auch so nichts gehört hätte) und schön die Lieblingsplaylist streamen…haachschöööööön… . Dann geht die ganze Arbeit auch leichter von der Hand und die „Klingelsperre“ des Festnetzes erübrigt sich da schon fast 😆 .

In den Medien gehts allerdings eher heiß her 😆 . Wenn ein selbstverliebter Schlagersänger erst in die Jury von DSDS geladen wird und dann aber doch alles verdaddelt, ist das Format noch einigermaßen tragbar. Wieso kommt mir dieses Muster eigentlich so bekannt vor? Hatte Bohlen nicht mal ähnliches über Th. Anders und seine damalige Nora erzählt, als es mal um ein Konzert ging :denk: ? Und dann kommt Kracher Nr. 2: eine Marktkette hatte noch von ihm für sich werben lassen und dann doch noch noch kehrt gemacht 😆 . 2020 kann noch lustiger werden.

Das Verbraucherherzchen darf natürlich auch wieder hüpfen, es gibt wieder den Werbeblock: Bei Frauen baut man ja wieder aufs Klischee: “Guido, ich will ein Paar von dir!“ Herr Guido-Maria ist natürlich hingerissen: „Aber warum denn nur ein Paar?!“ Er hat ja jetzt wohl für eine Marke Schuhe „designt“. Und wir bekommen wieder den Spot für Nasenspray serviert, den es schon lange gibt. Ein Zwillingspärchen will Parfüm kaufen, geht aber erstmal wegen einer Erkältung nicht und zack, haben die doch was dagegen dabei. Und schon ist die Nase wieder frei für Parfümproben. Ein Wunder! 😆 .

In diesem Sinne: Jeder Neuanfang zieht immer mehr Konsequenzen mit sich. Es lebt sich nicht nur materiell leichter. Horcht tief in Euch hinein, was Euch gut tut. Wenigstens privat hat man die Wahl, wer zum Umfeld gehört und was wir meiden.

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.