Herbstgrusel …

Huh, das letzte Drittel meines großen Faltkalenders ist angepinnt, heißt Endspurt des Jahres. Die dicken Jacken sind parat und ich könnte die Heizung am liebsten gelegentlich hochbollern lassen. Aber in Ruinen heizt man alles andere mit.

Die Entrümpelung schleicht so vor sich hin, aber endlich steht ja ein Sperrmülltermin an. Alles was dank der grottigen Entscheidungsfreudigkeit der Einheimischen hier nicht wegging, geht dann in den Container. Das Gejammer über „Armut“ wird von mir von einem schallenden Gelächter bedacht. Ressourcen sind ja genug da für Wohnungen/ Haushalt, meist wie neu. „Diekannwarten“ ist ja beerdigt :tja: .

Wenn man noch mehr Blödheit braucht, dann helfen ja diverse TV-Formate aus. Der Eine haut dem anderen einen Knüppel über den Kopf und begründet es damit, er hätte es aufgrund seiner Verkleidung nicht sehen können. Einen Kracher aus dem „Reallife“ gebe ich mal noch zum Besten. Man ruft mich auf dem Festnetz an und fragt mich, ob ich da bin. Dann muss ich gut 100x erklären, dass Geräte auch Strom brauchen. Zum Glück ist das die letzte „Amtshandlung“ in Sachen „Haus- und Hofbetreuer“.

Und jetzt helft mir zum Thema Corona-Gedöns bitte auf die Sprünge: Man empfiehlt ja längst die „AHA-Regel“. Abstand, Hygiene (also mindestens Händewaschen), Alltagsmaske 😆 und jetzt auch + L wie Lüftung. Bis auf den derzeit zusätzlich nötigen Mund- und Nasenschutz sollte das alles eigentlich schon immer selbstverständlich sein, oder? Oooder?! Es werden ja immer mehr „Empfehlungen“ ausgerufen, weil man auf den gesunden Menschenverstand plädiert. Hä?! Den gibt es schon lange nicht mehr. Riesen Partys ohne Abstand, falsche Daten in der Gastronomie etc. . Reisewarnungen, aber Einreiseansturm … äh „Rettung“. Nunja, fehlender Menschenverstand eben :tja: .

Irgendein Unternehmen will jetzt sogar per Bonusprogramm Anreize zum Handewaschen bieten. Äh, für Selbstverständlichkeiten, Corona hin oder her, braucht es also Anreize wie Payback und Co. Die Menschheit verblödet nicht nur, sie verkommt auch.

Dann füttern wir lieber mal das Verbraucherherzchen mit dem Werbeblock: Natürlich bricht jetzt wieder die Erkältungssaison an und was benötigen wir? Richtig: Hochprozentiges zur Nacht in kleinen Fläschchen, was zum Einreiben und ordentlich Nasenspray, damit auch für Spots auch Parfüms wieder riechen kann. Natürlich dürfen wir Vitamine in Gummibärchen und Süßkram zum Frühstück nicht vergessen. Glaubt daran wer? Ich nicht, aber soll ja schmecken, nöch?

In diesem Sinne: Kramt schon mal das Warme fürs kalte Wetter aus, esst lieber richtige Vitamine und lüftet ordentlich neben der „AHA-Regel“ + L 😆 ganz neu!

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.