Juni, Klappe, die 2. …

Haaach, Sommer…, gelegentlich. Und wie schon vorhergesagt, vergeht die Woche wie im Fluge, leider. Man telefoniert und plant herum, latscht zu Terminen, wartet auf Abholung irgendwelchen Zeugs und es bremst aus. Aber immerhin habe ich wieder bisschen was geschafft. Und man kann wieder tagsüber die Leitung „beobachten“ *hust. Übrigens hat es der Herr Chefelektriker geschafft, einen Termin hinzukriegen und seine Jungs rauszuschicken. Zum Glück hob ich die Telefonnummer des Techniker-Außendienstes im Ort auf, um auch die zweite Hälfte des To-Do s übermitteln zu lassen.Ich hätte sonst vielleicht über die Klingel telefonieren müssen, wie auch immer das umsetzbar wäre. Jetzt ist es erstmal gerichtet und ich hoffe, richtig. In Ordnung waren beide Mitarbeiter und ich habe auf die Fingerchen geguckt 😆 . Der TV läuft wieder durch, Netz läuft derzeit auch wieder prima. Hoffen und beten wir dafür, dass es fehlerfrei weiterläuft. Beten lernt man ja, wenn man mit Technik zu tun hat, sei es auch nur als kleiner doofer Nutzer 🙂

Apropos Motivation und TV: Woher holt man sich wie gewohnt die Motivation, immer schön aufzuräumen? Richtig, bei „Frauentausch“ 😆 . Immer wieder herrlich, es gibt immer etwas zu lachen. Die tägliche Dosis Niveaulimbo fehlt mir zu Hause doch schon ein bisschen. Ersatzweise gibts ja Facebook 🙂 Da gibts hübsches Genörgel über „Maskenpflicht“, dann den Zugang für Corona-Apps, welche man wegen des Datenschutzes ja so arg kritisiert. Aber ganze Steckbriefe, parallel Whatsapp nutzen und in der Öffentlichkeit herumbläken, wer nun welchen Pilz hat, genau mein Humor :)! Es gibt zum Glück ja überall Bastel-Anleitungen für Aluhüte. Geldgeschenke werden auch benörgelt, anstatt es schätzen zu wissen.

Kommen wir wieder zu Schönerem: Ich habe zwar nicht alles Vorgenommene geschafft und klar zwickt es ein wenig. Aber trotzdem ist man ein bisschen Stolz, Dinge angegangen zu sein, die man so ewig vor sich hergeschoben hatte. Na gut, der Keller sieht immer noch so aus, als hätten die Regale geniest… 😆 ! Aber das Bad, die Küche, den Flur mal ordentlich vorgenommen, Büroschrank im Wohnzimmer, das ist auch schon eine Menge. Der nächste „Urlaub“ wird ja dann wieder entsprechend genutzt *hüstel. Man macht es ja für sich, nöch?

Natürlich dürfen wir das Verbraucherherzchen nicht vergessen, daher gibts wie immer den Werbeblock: Wenn man sich von Schreihälsen mit „Hyper Hyper“ mehr Kundschaft erhofft, ist die Zielgruppe klar. Selbes auch für einen Hostingdienst :facepalm: . Bei einem Telekommunikationsanbieter, der schon ziemlich viel geschluckt hat, wirbt mit einem einfach bedienbaren Router „Plug and Play“ genannt. Schick ist der ja, meine Herren, aber trotzdem…, nee. Allerdings zeigt es, dass Router vom Speedport bis zur Fritzel nicht zwingend grottenhässlich sein müssten. Auf den ersten Blick hätte ich auch keinen Router vermutet, eher eine süße Klimaanlage oder so 😆 .

In diesem Sinne: Wenn man nicht alles schafft, halb so schlimm, auch wenn es ein wenig kneift und zwickt. Ausruhen ist wichtiger und nach Lust und Laune handeln. Man schöpft so auch wieder Kraft für den anstehenden Arbeitsalltag, bei dem es ja das berühmt hohe Pensum gibt.

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.