Mai, der Sommer rückt bald an …

Hachja, der April, macht gewöhnlich, was er will… . Ekelwetter, bäh! Der Mai macht ja laut Aussagen alles neu. Bleiben wir neugierig. Aber zumindest nutze man die regenfreien Zeiten für die Balkonkästen. Es soll ja sprießen und duften, auch im Frühjahr, nöch?

Was macht Corona? Mutiert weiter und die Beschlüsse aus dem Kasperle-Theater nehmen immer komischere Züge an. Aber man jagt jetzt die nächste Sau durchs Dorf, warum die Preise so immens steigen. Die Auswahl besteht vorerst aus Corona und Krieg in der Ukraine. Natürlich möchte man uns „entlasten“. Ich lache immer noch….

Hat schon wer seinen „Frühjahrsputz“ hinter sich? Bin noch am Einmotten der Winterklamotten, die noch in letzter Zeit nötig war. Am Insektenhotel ist schon ordentlich Stimmung und die Bienchen üben sich schon an den Traubenhyazinthen. Die Vögelchen warten auf „sturmfrei“, damit sie ihre Körner holen können. Vielleicht raunen die sich noch untereinander zu: „die tut nix, die sitzt nur und trinkt Kaffee und pafft“ 😆 .

Für das Verbraucherherzchen gibt es wie gewohnt den Werbeblock: Nun, es ist noch kalt, die Erkältungszeit ist auch noch. Gibt es die überhaupt noch? Also braucht es natürlich diverse Zaubermittelchen wie z.B. die Symptome um zwei Tage verkürzen. Muss natürlich beim „Richter Nase“ durchgesetzt werden.

In diesem Sinne: Macht das Beste draus, auch wenn es eine abgedroschene Phrase ist. Etwas anderes bleibt ohnehin nicht übrig 🙂

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.