Sommergenuss …

Wenn es doch so schön vor sich hinsommert, dann genießen wir es auch gefälligst. Nunja, ein paar ungemütliche Tage gab es ja wieder. Und ich muss in Gummistiefeln den Abzieher bemühen. Bloß gut, dass ich noch „Zeitmanagement“ gelernt habe. Dann bleibt halt die Gießerei aus und bisschen ausputzen. Dann Budenzauber, um Zeit rauszuarbeiten, die ich später wieder in der Sonne verbringen kann, nöch?

Auf meinem Balkon summt und brummt es herrlich in meinem kleinen aber feinen Blütenmeer. Gerade, wenn die Petunien blühen, duftet es auch noch herrlich und am liebsten würde ich meine Nase nur noch an der Blüte ansaugen :lol:. Wer bei seinen Beobachtungen lachen möchte, stellt sich Malven auf den Balkon oder in den Garten 😆 . Wenn ich mit meiner Motivationsbrühe so auf meine bunte Oase gucke, fliegt innerhalb von ca. 30 Minuten mindestens einmal eine Hummel um die Malve herum. Da das Gedächtnis offenbar löchrig ist, knuddelt sie erstmal alle offenen Malvenblüten, versucht noch mühsam und vergeblich in eine halbgeöffnete Malve zu krauchen und widmet sich dann den anderen Blümchen. Es dauert aber nur wenige Sekunden und die Malve ist wieder dran. Man sieht auch den Rundflug und wieder an die Malve. Ich stellte sie mal spaßeshalber um, um dann die Reaktion zu beobachten. Zuerst, wie gedacht, meine Wandelröschen und die Begonie, welche immer neben der Malve stehen. Dann ist aber gleich wieder die violette Blütenrispe dran :lol:. So unter dem Motto: „Oh, violett, da muss ich ran! Oh, nix dran, gut, dann die anderen Blüten. Oh, da ist was Violettes, ran da !“

Klar wäre ein fußläufig erreichbarer Garten ein Träumchen, dann hätte ich noch ordentlich Gemüse anbauen können. Aber mein Geldbeutel reicht nummal gerade mal für die qm kleine Oase incl. Wohnraum. Dann ist es eben ein kleiner, süßer, gemütlicher, duftender und bunter „Naschbalkon“ 🙂 . Vielleicht sollte ich ihn mal als „Therapieraum“ über die Krankenkasse vermarkten, die haut ja sonst auch ordentlich Kohle raus, wo sie nicht hingehört, um bei wirklich notwendigen Mitteln zu sparen.

Allerdings müsste man Baulärm durch Sanierungen gegenüber aushalten können. Bei den meisten Einheimischen ja kein Problem, sind eh taub.

Was macht Corona? Tja, Streit um die Impferei und Maskenpflicht, also alles wie bisher. Wer Impftermine bucht und diese ohne Absage einfach schwänzt, wird hier in Thüringen laut Meldung leider nicht gestraft. Passt zur Mentalität: „Komme ich heute nicht, komme ich morgen.“

Und damit das Verbraucherherzchen nicht darben muss, gibts natürlich wie gewohnt den Werbeblock: Wir hören ein paar Kinder beim Prahlen: „Mein Papa kann 12 Flaschen Sprudelwasser tragen.“ Natürlich muss es vom nächsten Kind mit 24 Flaschen übertroffen werden. Dann wird dieser Schw…— Vergleich unter den Kurzen mit der Frage beendet, warum die Väter überhaupt Sprudelwasser schleppen müssen, wenn es doch einen Sprudler gibt.

In diesem Sinne: genießt die gelegentlich schönen, sonnigen Tage und sei es auch eine kleine Oase.

Similar Posts:

    None Found

Diskutiere mit :)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.