Archiv der Kategorie: Neues

Noch mal Frühling rufen, muss ja mal klappen …

So, liebe Menschinnen und Menschen (haha! 😛 ) kriegen wir den Frühling nun rausgelockt oder kräht der auch nach dem albernen Mindestlohn oder gar noch Frauenqu.. oh…äh DER Frühling, ja hat sich erledigt 😆 Leider nicht. Also heißt es, sich noch bunter anziehen und am liebsten hätte der Typ wohl auch schon jetzt gern kurze Röcke, hm? Ich finde, regional soll der sich das gut überlegen, denn ertragen müssen es immer andere, also den Anblick.

Woran merkt man noch so, dass zumindest fast der kalendarische Frühling los geht? Richtig, es geht überall heiß her, auch auf den schnöden Plauderplattformen. Es wird „geflirtet“ (eher blöde angemacht), was das Zeug hält. Schon eine Rückantwort ist für den Großteil schon das Vorspiel 😆 Und die kurze Trine hinter der Tastatur kommt vor lachen nicht in den Schlaf. Aber auch die rümpelt jetzt schon die Frühlingsklamotten raus und Winterkluft weg. Sogar ist mal eine Inventur angesagt. Was Frau so alles an Pflege- und Schminkzeug gehortet hat 😯 und auch noch Reinigungsmittel. Da brauche ich jeweils die nächsten 20 Jahr nichts mehr anschleppen, außer Waschmittel, welches sich ja noch normal verbraucht. Frühjahrsputz geht schrittweise voran und dann darf der große Besuch zum 41. erscheinen 😆 Niedlich finde ich allerdings den im Netz gefundenen Spruch: „Du merkst, dass der Winter den Tiefpunkt erreicht hat, wenn Du nur noch den Teil des Knöchels rasierst, wo Deine Stiefel aufhören und die Jeans anfangen.“ Ich finde den klasse. An die Herrschaften, die immer rasierte Weiber erwarten: Mal Neigung überdenken. Denn so sehen auch Kinder aus. 😛

Was gibt’s noch Neues? Jawoll, Modekracher rauf und runter. In den letzten Jahren wird ja zwischen „trage es unbedingt so!“ und „trage das bloß nicht!“ ständig gewechselt. Die Modesünde, Socken in Sandalen zu tragen, soll jetzt auch mit Glitzerstrümpfen bei der Weiberei angekommen sein. Um Himmels Willen! Aber wer lachen möchte -> klick und hier -> noch mal klick  ist auch noch etwas Amüsantes. Da komme ich mit meiner damaligen Modesünde nicht mal hinterher und da war ich etwa 15-16 😆 Man erklärt uns auf anderen Weibchenseiten, welche und wie viele Schuhe Frau so besitzen müsste->  und wieder klick Würde ich jedem Affentrend nachlaufen, würde ich in dieser Region nicht mal sehr auffallen, na doch, farbig angezogen laufe ich ja nach wie vor herum. Am Ende sind Übergewicht, völlig grauer Look und griesgrämiger Blick „IN“ und Red Socks City wäre die Trendmetropole schlechthin 😆

So, jetzt kommt der Shoppingtrend im Werbeblock: Der Frau Schrowange ists wohl nun über oder zu blöd, für die Modekette für die Fraktion Hochundbreit ab 70 zu werben? Man versucht es jetzt mit Imagewechsel. Noch hat sich bei mir noch nichts getan, mich da jemals noch mal umzugucken. Wofür noch so geworben wird, sieht man auch im Artikelchen „Flirtkracher“. Ich nenne nach wie vor keine Namen, aber ich verspreche bei jeder mir bekannten Börse, dass man vor Lachen nicht in den Schlaf kommt und spätestens dann bedarfshomo wird. Aber es gibt endlich mal Augenweiden in Werbespots. Der könnte dann persönlich mit mir Sprachen pauken kommen. Mein Schulrestrussisch kann kein Mensch aushalten und Englisch ganz zu schweigen 😉

In diesem Sinne: Bleibt oder werdet bunt, der Frühling muss endlich her, mit oder ohne Socken in den Botten. Schließlich haben wir die kalten Ekeltage satt, richtig? *Prost Ingwer-Zitrus-Tee*

 

Frühlingsjubel schon mal üben…, man weiß ja nie… :-P

Hurraaaaaaaaaaa, es märzt…äh wird Frühling! Achnee, doch nicht, das Wetter passt sich der mangelnden Entscheidungsfreudigkeit des Völkchens hier an :lol:. Aber da ja wenigstens ein Bürgerlein dieser Sozialromantikhochburg konsequent bleiben sollte, starte ich dann meinen Frühjahrsputz. Nicht mal von der Fasterei halte ich etwas oder hätte ich jetzt bis Ostern durchschlafen sollen wie andere im Stehen überall?

Natürlich gibt’s wieder die Aufschnapper der letzten Tage. Miss Hochtrabend ist leider nicht mehr in der Gruppe, aber ich fahre ja auch noch Bus und Bahn. Außerdem bieten auch Dozentinnen etliche Sprachkracher neben der Verwechslung von „als“ und „wie“ und (tuten) „tun“. Verbreitet ist auch „ganz sehr“. Was´n nu, ganz oder sehr? Und wenn man sich keine Bücher leisten kann, die die deutsche Sprache ordentlich erklären, dann eben eine Egoschüssel (andere nennen es Auto), wonach offenbar leider kein Geld mehr für Steckdosenleisten übrig ist und man sich ständig bei den Teilnehmern bedienen muss :lol:. Naja, ich kenne die Mentalität hier, man setzt die dollsten Prioritäten wie die überbeglückten Mamis, die sich vor lauter „Armut“ die Schwarzarbeit ins Haus holen „müssen“, um mindestens 2x im Jahr in den Urlaub fahren und sich jeden Monat Klamotten leisten zu können.

Und für Erste-Hilfe-Kurse wirbt man jetzt mit dünn bekleideten Damen, die da einige Vorführungen zeigen. Wenn das ein Anreiz sein soll, na bitteschön 😆 ich dachte bislang, man lernt es im eigenen Interesse, um im Falle des Falles reagieren zu können und auch anders rum. Und wie bekommt man die überbeglückten Mamis dazu, auch was für ihre und vielleicht auch die fremden Kleinen zu tun. Sicherlich mit mehr finanziellen Anreizen *hust*, sonst hats ja für die kaum Sinn, ihren Kleinen helfen zu können.

Richtig ärgerlich ist es, wenn man beim großen grünen Mobilfunkunternehmen eine komische Ansicht von Reparatur hat. Und das Gequäke „Wir reparieren nur 3x!“ schlägt dem Fass den Boden aus. Solange die Garantie läuft und man mir ein Sch…- Gerät vertüdelt, hat es zu funktionieren, man zahlt schließlich nicht zu knapp dafür.

Erkenntnisse gibt’s auch schöne, ehrlich! Smartphonebildschirme werden auch mit Fußerfrischungsspray prima sauber 😆 zum Glück sprühe ich (normalerweise ja mit dem speziellen Reinigungsmittel *gg*) etwas aufs Mikrofasertuch, drehe es um und wische dann erst auf der Oberfläche herum, dann ist es nicht zu nass. Zum Glück hat keinen Schaden genommen. Ich werde halt nicht jünger, nöch?! Inzwischen habe ich die Flaschen wieder richtig hingestellt. Die sind aber auch verdammt ähnlich, weil gelb und gleich groß 😳

Und zum Thema Putzerei gibt’s mal wieder frischen Wind, denn der Frühjahrsputz ist ja schon in vollem Gange, Stück für Stück. So kann man die ersten warmen Tage viel entspannter nutzen und es hat auch irgendwie auch wie immer etwas von Befreiungsschlag. Gerade, wenn man irgendwie enttäuscht wurde, sogar mehrfach, dann läuft schön laut „roar“ von Katy Perry 😆 . Der neue Staubi lernt derzeit noch Discofox, aber der taugt etwas. Da darf ein ER schon mal im Wege rumstehen oder liegen :-P. Im Kleiderschrank wird wegen Überfüllung geschlossen, aber es gibt ja hübsche Platzsparsysteme, von teuer über preiswert bis zu kostenlos. Man hat ja eh einiges eh und was sich nutzen lässt, fliegt halt nicht in den Müll. Klingt nach Messie, aber was nicht gebraucht wird, geht konsequent in die Tonne. Meine Schönste in unserem Weiberhaushalt hat ein neues Kleid, eine schicke Kette, einen flotten Sonnenhut und ha, ja einen Kopf. Eines Tages wird sie noch versehentlich von Gästen begrüßt, worüber sie sich sicher auch freuen würde, wenn auch still schweigend.

Der Werbeblock zeigt uns jetzt auch etwas Weiberei, über die wir schön den Kopf schütteln (das lockert nicht nur die Frisur 😛 ). Wir sehen eine Familie, die alles in ekelhaftem Grün serviert bekommt, vom „Spinatburger“ bis zum Spinatsaft. Wir hören sie „war im Angebot“ flöten und geworben wird für einen Discount, der angeblich dauerhaft günstig wäre. Ich schüttele noch mal die Frisur durch…. 😆 .

In diesem Sinne: Bevorzugt lieber amüsante Erkenntnisse, setzt die richtigen Prioritäten und lockt mit Farben den Frühling hevor. Ich mache das permanent, indem ich mich selbst bunt ankeide, auch wenn es in dieser Region komisch aussieht und meine Bude eh immer schön bunt ist. Nicht mit der „Villa Kunterbunt“ zu verwechseln, eher Bruchbude kunterbunt 😀 man macht ja das Beste draus.

 

 

 

 

 

 

noch mehr Februarkracher…

Hachja, es wintert immernoch. Donnerwetter, welch Feststellung. Und klar habe ich wieder ein paar Kracher für Euch.

Fast hätte ich ja noch mein Wahnsinns-Erlebnis vergessen, zum Besten zu geben :lol:. Wie sagt man so schön? „Kunden schickt das Arbeitsamt…!“. Nun, es gehen ja auch die dollsten Kunden hinein. Ich stehe also am Eingangsbereich und war fast an der Anmeldung dran, als ich eine Trine sah, gegen die ich noch ein Michelinmännchen bin. Der Blick zu ihren Schuhen hat mich mühsam das Lachen verkneifen lassen. Die Füße steckten in Plastiktüten und dann in den Schuhen. Das spart den Heißkleber und das Imprägnierspray *hust*. Später im Warteraum hat sie ihre Kündigung vorgelesen. Nun saßen aber außer mir noch 2 jungsche Typen, die haben sich auch eins gegrinst. Dann las die immer lauter vor. Und als ich meinte, dass sie bitte leiser sein könnte, pampte die mich an, was es mich anginge, hab der Dame geflötet, dass sie nicht alleine ist. Später saß sie vor mir bei den Kabüffchen bei der Leistung und zeterte und fuchtelte mit einem Schild. Und dann war die so schnell fertig wie ich und pampte weiter. Habe der dann lachend die Tür aufgehalten, damit sie beim Aufdrücken nicht zusammen klappt 😆 Das Gezeter war herrlich, aber warum die sich beim Amt über ein Schild aufgeregt hat, keine Ahnung, hat immer damit gewedelt. Da stand Zutritt verboten drauf.

Fürs Muttiheft in Sachen „Gersch für Wichtigtuer“ habe ich natürlich auch einiges parat. Achtung…! „deutschangehörig“ . Natürlich dürft Ihr raten, was damit gemeint ist. Und dann ging es um irgendeine Gestalt im Kasperletheater des Rathauses: „Ist beim Stadtrat, sehr parteiisch“. Ratet mal schön weiter, ich habe hier ja einiges gehört und mir alles erstmal zurechtgeraten, was dieses meist einfach gestrickte und zänkische Gebirgsvolk hier meint. Eine hübsche Aussage habe ich noch: „Rotwein macht geil“
Und wenn man etwas von diesem überwiegend zänkischen und einfach gestrickten Völkchen lernen kann, ist es Geschäftssinn, aber wehe man weist auf Gewissensfragen hin, zeigt sich die Sozialromantik. Man kriegt von seiner Chefin etliche Klamotten und anderes geschenkt und verkauft es an Freunde weiter (jedenfalls dachte ich, man wäre befreundet). Darauf angesprochen bekam ich zu lesen „Ich habe nichts zu verschenken!“. Ich künftig auch nicht mehr, zumindest nicht an sie, wenn sie wieder Schriftkram und Probleme mit anderen piepeinfachen Angelegenheiten etc. hat. Dieser Wahnsinns-Geschäftssinn wird die „Dame“ vielleicht auch mal dazu bringen, sich mit Onlinebörsen auseinanderzusetzen, schließlich wird sie den Kram kaum anders vertüdelt bekommen.

Und damit der Werbeblock zur grenzenlosen Blödheit passt, habe ich beim TV-Gaffen schön aufgepasst: „Das Ding muss sitzen!“ erklärt man bei einem Spot für Herren Unterwäsche
„wir sind Fisch“ jaja, es gibt jetzt auch Fischerzeugnisse im Supermarkt, welch Neuheit. Und noch einen für den größten Blödsinn. Man wirbt beim größten Kaffeeröster mit Kapseln und Ökostrom (ich liebe diese Ironie im Geschäftssinn ja ! 😛 ) mit der Schlagerplärre wie schon so oft. Pfui Deibel! Findet sich halt ein anderer Shop, wenn man Klamotten kaufen möchte, mit welchen man sich gern identifiziertk, dafür muss nicht mal ein Model oder Schlagerplärre werben 😆 Und diese Schlagerplärre spielt auch noch Verkäuferin in einer Filiale.

In diesem Sinne: Besser von nix und niemanden nerven lassen, schon gar nicht, wenn man selbst genug Mist hat und sich auch niemand interessiert. Und schön locker durch die Hose atmen und dabei lachen, wenn man auf einer Plattform zugetextet wird, es ständig bedauert wird, dass man sich verpasst hat , aber dann bei einem zufälligen Treffen nicht erkannt wird. 😆 Tja, hat wohl den Überblick über die ganzen Mädels verloren und gehofft, das Foto wäre unecht und man wäre real eher ein Püppchen. Nein, die Fotos sind echt und ich werde nie ein Püppchen, liebe Herrschaften 😆 Prost Kaffee 😀