Huch, schon wieder Februar, das Jahr geht aber fix „rum“ *hust*. Aber dank der Bauernweisheiten, die wir im Frühdienst so hören, sparen wir uns fast den Wetterbericht. Ich hörte zum ersten Mal von der „Lichtmess“ und dem wohl passenden Vers: „Wenns am Zweiten (Februar) stürmt, regnet oder schneit, ist der Frühling nicht mehr weit.“. Aber trotz der derzeit einigermaßen tragbaren Temperaturen vermute ich, dass es noch ordentlich knacken wird. Das gab es auch schon im März und April.
Aber wer mich kennt, weiß ja um mein Dauergewusel in der Bude. Sogar mein Keller ist ordentlich aufgeräumt und ich konnte wieder ein Regal nach unten stellen. Wem Keller aufräumen zu öde ist, holt sich Hilfe und stellt Kuchen und andere Leckereien hin. Wir saßen nach zwei Kelleraktionen jeweils im Vorraum und haben eine Festtafel improvisiert. War herrlich und ich bin ein paar Runden Roller gefahren, das ist gut für die Fitness und natürlich habe ich den Spaß auch auf Video.
Apropos Spaß: Falls jemand ein Buch mit dem Namen „Gersch für Wichtigtuer“ schreiben möchte, kann ich gern ein paar Aufschnapper beisteuern. Wir hätten da „fusieren“, „unstreng“ , „zählerisch“, „verallgemeinisieren“. Und die Zählerei geht hier so: „ein was“, „zwei was“, drei was“…. Steigern wir das Ganze mal ein bisschen und bringen mal ein „hoch kirchlich“ ein 😆 . Bis auf die Wortschöpfung „unstreng“ eines Schülers in der Tram, ist alles andere von einer zumindest altersmäßig erwachsenen Frau über den Tisch gerollt. Mein Favorit ist aber „Latenzgerät“. Was das ist? Googelt mal „Latenz“. Wenn Ihr dafür ein Gerät findet, bitte mal hier pfeifen, Dankeschön. Mir ist bislang nur das TENS-Gerät bekannt 😆 schön ist auch, wenn die Leute meinen, ich wäre hier eine Physiotherapiepraxis und man könnte mal eben unter dem Vorwand „Käffchen trinken und schwatzen“ rumkommen und sich das Teilchen anlegen lassen. Nix da 😛 ! Weshalb kommen die nächsten Leute zu mir, wegen des Schredders? 😆
Einen Lacher hätte ich erstmal noch: Achtung, „Putzen nach Mond“! Ja, ehrlich! Sowas wurde tatsächlich auf einer Fanseite für überbeglückte Hausfrauen (die sich nebenher auch Diagnosen für technische oder gesundheitliche Defekte erhoffen!). Der „Dame“ war es tatsächlich ernst, wie und ob jemand nach Mond putzt und ob es nach dem Mondkalender gut wäre. Ihr wäre es sinngemäß jedoch klar, dass bei starker Verschmutzung, vor allem wegen Mann und Kindern, auch zwischendurch mal geputzt werden sollte. Wie nennt man das? „Grundreinigung nach Mond“ ? Die Sichtreinigung ist ja mondunabhängig. Das ist ja noch irrer als die „Reichtumsecke“ beim Feng Shui :lol:. Naja, solange die Uhr nicht „nach Mond“ geht und wie hier in der Region der Kalender über 20 Jahre „nach geht“, ist alles gut.
Aber jetzt kommt der eher seichte Werbeblock, ich hatte ja schon monatelang Entzugserscheinungen. Das „Ofendings“ wird jetzt nicht nur durch einen entnervten Herren bejubelt, nein jetzt ist es dessen Weibchen. Und bislang habe ich es nie gekauft. Und wenn Trinchen Lena wieder über Haarschäden plappert, vergisst sie offenbar, dass die Probleme offenbar weiter darunter liegen. Aber hey, „wir sind es uns wert“. Übrigens erspart man uns in der Zwischenzeit das „achdu*pieeeeeeeeeeeeep*!“ beim Spülmittel und auch Iwan Sommersprossowitsch will uns keine neuen Scheibenwischer mehr andrehen, wenn man die Autoscheiben dort reparieren oder wechseln lässt. Hach, die Werbebranche wird doch nicht etwa lernfähig? 😯 😆
In diesem Sinne: aufpassen, weshalb man Euch besucht und vor allem, was da mal zurück kommt.