Archiv der Kategorie: Neues

Februarkracher

Huch, schon wieder Februar, das Jahr geht aber fix „rum“ *hust*. Aber dank der Bauernweisheiten, die wir im Frühdienst so hören, sparen wir uns fast den Wetterbericht. Ich hörte zum ersten Mal von der „Lichtmess“ und dem wohl passenden Vers: „Wenns am Zweiten (Februar) stürmt, regnet oder schneit, ist der Frühling nicht mehr weit.“. Aber trotz der derzeit einigermaßen tragbaren Temperaturen vermute ich, dass es noch ordentlich knacken wird. Das gab es auch schon im März und April.

Aber wer mich kennt, weiß ja um mein Dauergewusel in der Bude. Sogar mein Keller ist ordentlich aufgeräumt und ich konnte wieder ein Regal nach unten stellen. Wem Keller aufräumen zu öde ist, holt sich Hilfe und stellt Kuchen und andere Leckereien hin. Wir saßen nach zwei Kelleraktionen jeweils im Vorraum und haben eine Festtafel improvisiert. War herrlich und ich bin ein paar Runden Roller gefahren, das ist gut für die Fitness und natürlich habe ich den Spaß auch auf Video.

Apropos Spaß: Falls jemand ein Buch mit dem Namen „Gersch für Wichtigtuer“ schreiben möchte, kann ich gern ein paar Aufschnapper beisteuern. Wir hätten da „fusieren“, „unstreng“ , „zählerisch“, „verallgemeinisieren“. Und die Zählerei geht hier so: „ein was“, „zwei was“, drei was“…. Steigern wir das Ganze mal ein bisschen und bringen mal ein „hoch kirchlich“ ein 😆 . Bis auf die Wortschöpfung „unstreng“ eines Schülers in der Tram, ist alles andere von einer zumindest altersmäßig erwachsenen Frau über den Tisch gerollt. Mein Favorit ist aber „Latenzgerät“. Was das ist? Googelt mal „Latenz“. Wenn Ihr dafür ein Gerät findet, bitte mal hier pfeifen, Dankeschön. Mir ist bislang nur das TENS-Gerät bekannt 😆 schön ist auch, wenn die Leute meinen, ich wäre hier eine Physiotherapiepraxis und man könnte mal eben unter dem Vorwand „Käffchen trinken und schwatzen“ rumkommen und sich das Teilchen anlegen lassen. Nix da 😛 ! Weshalb kommen die nächsten Leute zu mir, wegen des Schredders? 😆

Einen Lacher hätte ich erstmal noch: Achtung, „Putzen nach Mond“! Ja, ehrlich! Sowas wurde tatsächlich auf einer Fanseite für überbeglückte Hausfrauen (die sich nebenher auch Diagnosen für technische oder gesundheitliche Defekte erhoffen!). Der „Dame“ war es tatsächlich ernst, wie und ob jemand nach Mond putzt und ob es nach dem Mondkalender gut wäre. Ihr wäre es sinngemäß jedoch klar, dass bei starker Verschmutzung, vor allem wegen Mann und Kindern, auch zwischendurch mal geputzt werden sollte. Wie nennt man das? „Grundreinigung nach Mond“ ? Die Sichtreinigung ist ja mondunabhängig. Das ist ja noch irrer als die „Reichtumsecke“ beim Feng Shui :lol:. Naja, solange die Uhr nicht „nach Mond“ geht und wie hier in der Region der Kalender über 20 Jahre „nach geht“, ist alles gut.

Aber jetzt kommt der eher seichte Werbeblock, ich hatte ja schon monatelang Entzugserscheinungen. Das „Ofendings“ wird jetzt nicht nur durch einen entnervten Herren bejubelt, nein jetzt ist es dessen Weibchen. Und bislang habe ich es nie gekauft. Und wenn Trinchen Lena wieder über Haarschäden plappert, vergisst sie offenbar, dass die Probleme offenbar weiter darunter liegen. Aber hey, „wir sind es uns wert“. Übrigens erspart man uns in der Zwischenzeit das „achdu*pieeeeeeeeeeeeep*!“ beim Spülmittel und auch Iwan Sommersprossowitsch will uns keine neuen Scheibenwischer mehr andrehen, wenn man die Autoscheiben dort reparieren oder wechseln lässt. Hach, die Werbebranche wird doch nicht etwa lernfähig? 😯 😆

In diesem Sinne: aufpassen, weshalb man Euch besucht und vor allem, was da mal zurück kommt.

Flirtkracher …

Wer glaubt, dass schlechte Formate bester Niveaulimbo ist, hat sich offenbar noch keine „Flirtapp“ angetan. Nachdem ich mit einer Bekannten über ihre Erfahrungen auf einem solcher Portale gackerte, habe ich mir eine ähnliche aufs Tablet gezogen, Profil angelegt und ein unspektakuläres Foto hochgeladen.

Der erste Lacher ließ nicht lange auf sich warten und ich hatte nach einem kurzen Wortwechsel ein Bild bekommen, welches das Essen nochmals hochjagt. Da ich so etwas aber schon fast geahnt hatte und ich mir im Leben schon Schlimmeres ansehen musste, habe ich nur noch aufgelacht und den Typen blockiert + gemeldet. Wäre ja prima, wenn mehrere Mädels auf diesen Button drücken oder diesem klasse Tipp folgen würden -> *klick*. Natürlich kann man im Vorfeld schon einiges filtern, aber es hilft wenig. Zum Beispiel „zu kurze Nachrichten“, die aber leider durchkommen, selbst ein einziges Wort wie „hey“ oder das allseits bekannte wahnsinnig kreative „hi“ ist für den Filter offenbar schon sehr lang.  Und dass man als „schöne Frau sehr sexy“ aussieht,…Donnerwetter… lässt mich vor Lachen auch nicht in den Schlaf kommen. Wirklich sehr heiß so ein unscharfes Bild mit nem Jeanshemd und unter irgendeinem Baum *hust* ?

Es folgt hier und da mal harmloses Geplänkel, aber glaubt mir: wer wirklich auf der Suche sein sollte, überlegt sich besser genau, wonach. Sollten es so genannte Kurzgeschichten sein, ist man dort genau richtig. Fürs Herz lasst lieber den Zufall für Euch „arbeiten“. Ein kleines Wunder verbirgt sich sicherlich auch auf allen vergleichbaren Portalen wie auch auf den großen sozialen Netzwerken -> Achtung: Vollbeschäftigung und das hier in dieser Gegend! Alle sind arbeiten, ob selbständig oder im Anstellungsverhältnis und fast alle haben studiert. Ernst nehmen kann man das angebliche Studium ja ohnehin nicht, wie man ja auch in Politik und Medizin sehen kann. Ich glaube eher, dass die Schulen schon viel früher recht oft geschlossen waren. Und fragt man nach der Branche, kommt entweder nichts oder gleich die spitze Frage, warum es so wichtig wäre. Keine Sorge Jungs, „Versorger“ werden eher von Weibchen gesucht die sonst nichts mehr im Leben erwarten und kaum etwas können außer höchstens einigermaßen aussehen, also für thüringer Verhältnisse. Gibt man bei der Statur „normal“ ein, stößt man schon auf Misstrauen. Man möchte ja nicht oberflächlich erscheinen, aber welche Maße und welches Gewicht hat man denn wirklich? Solche Zweifel brachte mir tatsächlich jemand entgegen, dessen Waage sicher eher jammert. Meine würde mich eher ermahnen, mich richtig drauf zu stellen, damit gemessen werden kann.

Aber lassen wir mal nicht die offenbar wenigen Herrschaften untergehen, die ernsthaft jemanden für etwas Dauerhaftes suchen. Das wäre sonst unfair, oder? Wenn mir nach Adoption ist, melde ich mich gern zurück ….

Natürlich muss der Werbeblock dazu passen, juchheißa 🙂 wir bekommen natürlich gerade in den kalten Wintermonaten gesäuselt, von welcher Plattform wir uns auf überteuerte Art verkuppeln lassen könnte. Mein Favorit ist seit Jahr und Tag: „für Akademiker und Singles mit Niveau“. Da sich ohnehin fast jeder für einen Akademiker und auch noch für niveauvoll hält, kann ich diese Mogelpackungen auch sonstwo kostenlos kennen lernen. Und „zieh dir ein gutes Gefühl an“, auch wenn man versetzt wird, hat schon was ? darüber gähne ich eh schon seit Jahren, ob nun mit oder ohne Beziehung.

In diesem Sinne: wer wirklich etwas fürs Herz sucht, hält sich besser fern oder plänkelt halt gelegentlich. Aber sich Hoffnungen zu machen, geht höchstens, wenn es ums „Leckerli zwischendurch“ gehen soll.

Nicht zu fassen …

Es sommert übrigens immer noch. Warum? Weil es Sommer ist und jaaaaaaaaaaaaa, da wird’s auch gelegentlich warm. Achja, hatten wir schon, aber kann man nie oft genug dran erinnern 😛 Und ja, diese bekloppte Kuh hinter der Tastatur freut sich immer noch drüber wie Bolle. Der Sommer ruft auch dolle Trends hervor. Jetzt mal so unter uns….vielen Mädels: das steht komischerweise in noch keinem Magazin, obwohl da die blödeste Mode kredenzt wird. Ein Windeltuch um den Hals binden – lach. Dann läufts nicht so in den Rücken. Und wer längere Haare hat oder zumindest ausreichend für Zöpfe, ist mit hochgesteckten oder gebundenen Haaren am besten dran. Schade, dass ich zu blöd bin, mir die Flusen selbst zu flechten. Ich glaube, ich muss mir doch eine gut verträgliche Mitbewohnerin suchen 😆 Und wer nicht viel Geld hat, sich den neuen Affentrend zu kaufen, schnappt sich einfach die Nachtwäsche, bevorzug Overall, natürlich kurz. Und bloß nicht Locken oder Wellen vergessen, scheint jetzt absolut wichtig zu sein. Äh „Strandwaves“ nennt sich das jetzt. Guckt nicht so komisch, ich habe das Wort nicht kreirt!

Und nun der Lacher der Woche: die Herdprämie wird gekippt. Juchheißa und schönen guten Morgen! 😆 ach und wie die Diskussionen aussehen, könnt Ihr Euch ja denken. Das Wort „Wunschkind“ hatte ja immer schon eine komische Bedeutung, selbst zu Zonenzeiten. Man erkennt also an den Diskussionen, worum es den meisten überbeglückten Mamis wirklich geht. Keine Panik, irgendeine Alternative wird Euch schon noch geboten. Der Staat lässt sich ja gern mit allem erpressen 😆

Noch ein Lacher: Wissenschaftler wollen jetzt herausgefunden haben, dass man an der Oberweite der Frauen den Charakter ausmachen kann. 😆 darauf hin brachte ich wie viele andere auch, dass es der größte Irrsinn des Tages ist. Dann kommt so ein Kerl daher und erklärt mir, ich hätte wohl Körbchengröße A, dass ich das in Frage stelle. Ohje, sind so viele Kerls ganze Kleinteillager von oben bis unten? Auweia, schade, dass sich so was schnell vermehrt und ständig nach mehr Sozialleistungen schreit. Diesem Kaliber von Kerl kann ich nur mitteilen: Körbchengröße A haben meist Männer, die sich kaum bewegen, sich mit Bier vollkippen und noch abends ordentlich Kalorien reinhauen 😛

Und wer unnötgen Rummel braucht, verfolgt im großen sozialen Netzwerk die Meldungen zum royalen Zwerg. Man tut ja gerade so, als wäre es unsere Regierung 😆

Und damit das Verbraucherherzchen neuen Stoff kriegt, gibt’s hier wieder den Werbeblock: Was gehört für viele Weibchen zum Sommer? Genau, die Enthaarung. Wir hören sogar sinngemäß, dass schöne glatte Beine zu allem passen würden. In einem Spot bekommen wir auf hippe Art serviert, wie man seine Beinchen auf 2 Arten wachsen kann. Ich kann mir schon einen Spot für Senioren vorstellen. Allerdings lassen sie ja irgendwann alles zuwuchern, ziehen sich dicke Jacken an, vorzugsweise seniorenbeige, dann klagt es sich am besten über Wärme. Und wenn wir es richtig blöd brauchen, dann vernehmen wir aus dem Fernseher „Deutschland frisst Paella“ oder so. Kann man nicht einfach ein Bübchen nehmen, welches deutlicher spricht? Und noch mehr lachen musste ich, wenn das nuschelnde Zwerglein auch noch erklärt, dass Stiftung Warentest „beeindruckt“ wäre. Also ich sage das auch gern, wenn ich jemandem schonend beibringen möchte, dass es nichts ist 😆 so wie man auch heute „hochachtungsvoll“ verstehen darf.

In diesem Sinne: lasst Euch nix vormachen, seid wie Ihr wollt, kleidet Euch …na fast wie ihr wollt. Und tja, Körbchengrößen dürften normale Menschen auch nicht interessieren 😆 Und wer mutig ist, läuft mit einer anderen Farbe als seniorenbeige durch Red Socks City 😀 *Prost Kaffee*:-D